Der FC Schalke 04 Thread 2016/2017


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mit seiner Einwechslung kam Schwung rein. Er ist wendig und kann Bälle zwischen die Verteidiger spielen. Das können nicht viele bei uns. Nur Bentaleb.

Choupo wenn er cool eingesetzt wird kann das aber auch noch. Goretzka passt da auch noch rein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In Regelmäßigkeit können das tatsächlich nur Bentaleb und Meyer, die anderen beiden haben eher andere Stärken.

Übermorgen geht es schon nach Bremen. Ich bin da wenig optimistisch. 3 Tage nach dem Derby zu den gut aufgelegten Bremern zu müssen ist nicht einfach. Wenn man ähnlich passiv spielt wie in der 1. Derby HZ kann man in Bremen aktuell schnell 0:2 zurück liegen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es wird übrigens Zeit nach Möller den nächsten BVB Derby Helden nach Schalke zu holen. Kagawa würde perfekt zu uns passen. Im Tausch mit Geis zB. Der passt wiederrum ins Tuchelsche Beuteschema: bescheiden, blond, Mainzer Vergangenheit.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Es wird übrigens Zeit nach Möller den nächsten BVB Derby Helden nach Schalke zu holen. Kagawa würde perfekt zu uns passen. Im Tausch mit Geis zB. Der passt wiederrum ins Tuchelsche Beuteschema: bescheiden, blond, Mainzer Vergangenheit.

Diese Arier Argument hat sooooo nen Bart. Nen Grauen übrigens. Aufgrund ner Vermutung, Tuchel jeden schlechten Transfer zuschreiben.

Geis wollte Tuchel schon nicht in Dortmund haben. Weigl war sofort das Ziel. Dahoud hat Tuchel auch persönlich beschwatzt.

Kagawa würde Schalke gut zu Gesicht stehen. Soll mal lieber beim BVB bleiben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kolasinac fehlt weiterhin. Coke und Bentaleb fallen jetzt auch aus. Wird immer besser.

Ich hoffe auf
Höwedes Badstuber Nastasic Kehrer
Goretzka Stambouli
Kono Meyer Choupo
Burgstaller

Es werden aber Geis und Caligiuri statt Meyer und Kono spielen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.361
Punkte
113
Du hattest geschrieben:"Coke und Bentaleb fallen jetzt auch aus!" Das klang so als wenn es eine Erkenntnis des heutigen Tages wäre. is aber auch egal.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
So ein Schlafwagen Fußball. Burgstaller spielt seit Wochen jede Sekunde während Di Santo und Huntelaar nie ran dürfen. Konoplyanka natürlich auf der Bank. Der ist halt defensiv nicht so stark gegen die weltbekannte Linke offensiv Seite der Bremer.

Konoplyanka und Huntelaar für die beiden 2. Liga Österreicher und wir gewinnen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Warum will man Kono eigentlich behalten? Spielt doch eh nie. Als dritte Wechseloption bei Rückstand echt zu schade.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Entweder schlecht verhandelt von Heidel (Kaufpflicht) oder ein Beleg für das schlechte Verhältnis von Weinzierl und Heidel (letzterer findet ihn gut, Weinziel nicht kompockt genug).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
2. HZ war bis zum 11m in Ordnung. Die 1. HZ grottig. Im Derby waren die ersten 60 Min schlecht. Wenn Schalke nicht ins Finale der EL kommt und in der Liga schlechter als 7. wird, hat Weinzierl keine Argumente auf seiner Seite.

Null Identität. Öffentliche Kritik an Spielern. Festhalten an Burgstaller. Degradierung von europäischen Topspielern. Sticheleien gegen den Manager, dem er einen Karrieresprung zu verdanken hat und nervige Aussprache in PKs.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schalke ist biederer Durchschnitt. MIT seiner Eloquenz hat uns MS in die Irre geführt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Biederer Durchschnitt trifft es in einer Saison, in der zwischen Platz 5 und 16 kein nennenswerter Unterschied besteht, ganz gut.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Junge Junge war das brotlos heute. Werder war ja nicht besser, aber die haben auch nicht 70 Millionen auf der Bank rumhocken. Weinzierl coacht das dieses Jahr wirklich katastrophal schlecht. In der EL wird man nicht das Finale gewinnen und selbst wenn...Ich würde da im Sommer Schluss machen, das passt hinten und vorne nicht. Zwar blöd für Heidel, aber so ist das im Fußball halt.

Kehrer ist ein guter Junge, ich mag den schon seit seinem ersten Spiel für Schalke. Das war heute der beste Mann und seine Schwester ist mit Gnabry zusammen, finde ich irgendwie witzig:D.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Kaum wird Burgstaller aus dem Spiel genommen läuft bei den Schalkern halt gar nichts mehr. Schon unglaublich das diese Truppe echte Chancen auf den EL Sieg hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hab so Bock auf die EL, falls Weinzierl nachvollziehbar aufstellt. Wir haben keine Konstanz, aber krasse Leistungsspitzen. Mit der Leistung gegen Wolfsburg oder Gladbach in der EL ist nur Bayern KLAR vor uns. Aber das Problem der Inkonstanz haben andere Teams auch. Nur habe ich bei uns das Gefühl, dass unsere Gründe dafür leichter zu beheben sind.

Wenn wir Konoplyanka nicht wollen, wünsche ich mir dringend einen Spieler wie Dembele von Celtic, Depay oder einen anderen polyvalenten für die Offensive Dreier Reihe. Der fehlt uns, um in schwachen Spielen einen Entscheider zu haben. Derzeit passen sich EMCM und Meyer an die Teamleistung an und machen im Zweifel nicht den Unterschied. Draxler und Farfan waren perfekt, zuletzt nur häufig verletzt. Sollte EMCM zum BVB wechseln würde ich mich über Kagawa Shinji freuen - der fühlt sich in unserer Arena eh wohl.
 
Oben