piedropantalone
Nachwuchsspieler
Wenn die Spieler die schleimen, dann mal Vorgaben umsetzten würden, die der Trainer vorgibt. Halt warte, vielleicht tun sie das ja
Huntelaar sagt öffentlich fast 1zu1, dass Spieler schleimen, um ins Team zu kommen.
Ich brauche Huntelaar nicht, um diesen speziellen Missstand darzulegen. Dass ein so verdienter Spieler so etwas so offensiv mitteilt spricht Bände.
Nur hast du in der Aufstellung einen Spieler drin, der nächste Saison nicht mehr da sein wird und dann sieht das schon anders aus. Dazu für mich mit Stambouli ein Spieler der nichts auf diesem Niveau (bzw. eher dem Niveau wo Schalke hin will) in einer Startelf zu suchen hat. Kehrer als Kolasinac-Ersatz ist auch mutig. Dazu hat man eben mit Bentaleb und Konoplyanka schon mal über 30 Mio an Transferausgaben feststehen. Also allzu viel Optimismus ist finde ich unangebracht, aber mir soll das recht sein.Das Team unter einem mutigen Trainer, dürfte schon was reißen können. Für die Schwarzmaler hier.
Noch ist Goretzka noch nicht weg, und wenn er geht, wird er Ablöse bringen, wie Meyer bei einem Abgang auch. Von dem Geld wird man schon jemanden passenden finden, zumal Geis auch noch ein wenig Geld einbringen wird. Stambouli finde ich mittlerweile solide, ist für die Balance im Team wichtig. Hätte aber auch kein Problem, wenn er durch jemanden besseren ersetzt wird. Kehrer hab ich da jetzt mal als Platzhalter aufgestellt, sehe ihn eher als Back-up in der IV und als RV. Kola spielt dieses Jahr zum ersten Mal auf diesen Niveau, muss dieses auch erstmal bestätigen. Diese Leistungssteigerung kam für viele, auch für mich überraschend. Natürlich wäre es bitter, ihn ablösefrei zu verlieren, aber unersetzbar ist auch er nicht. Eine Leihe (evtl Baba noch mal) würde sich anbieten, denn nach einem Jahr kann man ihn kostengünstig zurück holen, nachdem der neue Verein festgestellt hat, dass die jetztige Saison eher die Ausnahme war.
Dazu gibt es noch einige junge Spieler, die Potenzial hätten zu mehr, auch aus der Knappenschmiede werden wieder welche nachrücken. Also ganz so schwarz ist es nicht.
Ist auch ein bisschen Frage der Erwartungshaltung. Ich wäre auch zufrieden, wenn ich eine Schalketruppe mit vielen Eigengewächsen sehen würde, die mit viel Leidenschaft, Herzblut und Offensivgeist um Platz 5 mitspielt.
Warum hat man Coke nicht nachnominiert für die EL? Der wäre doch jetzt Gold wert!!
http://de.uefa.org/MultimediaFiles/.../Regulations/02/35/94/22/2359422_DOWNLOAD.pdf
Artikel 43.01
Für alle Spiele ab dem Sechzehntelfinale darf ein Verein höchstens drei neue spielberechtigte Spieler für die im laufenden Wettbewerb verbleibenden Spiele nachmelden. Die Nachmeldung muss bis spätestens 1. Februar 2017 (24 Uhr MEZ) erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar.
Ok,dass ergibt Sinn.
Wir sind die letzt verbliebene deutsche Mannschaft im Europapokal.