Goretzka wird sich mit Bayern einig sein und Sky hat wahrscheinlich "Wechsel perfekt" daraus gemacht. Wenn man vergangene Transfers in solchen Situationen anschaut, dann ist Schalke zum Einen das geringste Problem und zum Anderen chancenlos eine gute Ablöse zu erzielen. Ich tippe auf ein 15 Millionen Angebot und falls Schalke nicht will, geht er ablösefrei ein Jahr später.
Möglicherweise ist es auch eine Tönnies/Hoeneß Sache und Heidel weiß noch gar nicht von seinem Glück.
Sky ist leider zunehmend unseriös, aber ausgerechnet in dieser Situation zum Rundumschlag auszuholen finde ich ein bisschen gewagt, auch wenn er im Moment vielleicht noch Recht hat.
Selbst wenn Goretzka in einem Monat nach München wechselt, finde ich die Kritik weiterhin berechtigt. Es geht nicht darum ob Goretzka irgendwann mal zu den Bayern wechselt oder nicht, der Zeitpunkt ist entscheidend. Wenn es bisher keinen Kontakt zwischen den Vereinen gab, wird dein Wechsel sicherlich alle andere als fix sein. Und wenn das den Tatsachen entspricht, dann so ist eine Meldung wie die von Sky einfach daneben, erst recht kurz vor einem Pflichtspiel. Die Medien haben doch auch ein gewisse Verantwortung was man veröffentlicht und besonders wie man es formuliert.