Der FC Schalke 04 Thread 2016/2017

Angliru

Administrator
Teammitglied
Max Meyer hat bekannt gegeben, dass er die angebotene Vertragsverlängerung nicht annehmen wird. Also entweder jetzt transferieren oder 2018 ablösefrei.

Schalke bemüht sich derweil um Gustavo bzw Maximilian Arnold. :crazy::cry::panik::laugh::gitche::teufel:eek:_O:mensch::confused::clown::mad::sleep:
Gustavo ist eine Bild-Ente, da ist nix dran. Arnold steht wohl eher bei Gladbach im Fokus.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hätte man sich von Weinzierl getrennt, hätte sich Meyer vielleicht anders entschieden. Auf Heidel wartet gewaltig viel Arbeit. Bin mir auch nicht mehr so sicher, ob er das alles schaffen wird.

• Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
In Dortmund sind es angeblich anonyme Stimmen, die ausreichen, um einen Keil zwischen Tuchel und der Truppe zu treiben. Auf Schalke existiert so ein Interview und Weinzierl bekommt eine 2. Chance.

Es ist so traurig. Wir vergraulen Konoplyanka und warten auf die Rückkehr von Schöpf mit dem Backup Caligiuri.

Wir müssen jetzt 2-3 Top Spieler holen ansonsten sind wir Mittelmaß.

L-james

Allrounder
Wieso zieht eigentlich Schalke die KO bei Kono? Kann ja sein das es nicht passt, Stress geben oder was auch sonst, aber dann ziehe ich doch die KO nicht, oder musste man die aufgrund gewisser Anzahl Einsätze ziehen?

Denn jetzt weiß jeder was da abgeht und das Kono auf Schalke nichtmehr bleiben kann, deshalb werdet ihr auch klar minus machen und das im Normalfall nicht gerade wenig, ihr hättet aber die Sache auch einfach so beendet haben können.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wieso zieht eigentlich Schalke die KO bei Kono? Kann ja nicht passen, Stress geben oder was auch sonst, aber dann ziehe ich doch die KO nicht, oder musste man die aufgrund gewisser Anzahl Einsätze ziehen?
Jo, war einsatzgebunden, daher musste Schalke ihn kaufen. Jetzt versucht man ihn, für den gleichen Preis wieder zu verkaufen, was allerdings wohl nicht so leicht wird. Vielleicht hat ja Schachtjor ein paar Scheine über, dahin dürfte er auf jeden Fall zu vermitteln sein.

L-james

Allrounder
Jetzt versucht man ihn, für den gleichen Preis wieder zu verkaufen

Also wenn irgendein Verein nach den öffentlichen Aussagen den gleichen Preis zahlt, dann sollte man diejenigen kündigen. Schalke und Kono müssen sich mehr oder weniger trennen, ausser Weinzierl wird gekündigt, die Ablöse wurde bezahlt und ein gewisses Gehalt hat er auch, würde ich als interessierter Verein komplett ausnutzen und ihn für 6-8 mio holen, Schalke hat eh keine gute Position und muss am Ende einknicken.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
In einer Welt, in der Rasenballsport Selke mit Gewinn abgeben kann, ist alles möglich.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich prophezeie hiermit schon einmal, dass sich hier alle Experten irren! Konolplyanka wird für mehr verkauft, als der er gekauft wurde. Weinzierl führt die Knappen nächste Saison souverän in die Championsleague und Selke knackt locker die 15 Tore Marke für die Hertha.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Es ist zwar Bild, aber das Organ munkelt, der neue Coach soll Tedesco werden.

L-james

Allrounder
Es ist zwar Bild, aber das Organ munkelt, der neue Coach soll Tedesco werden.

Ich dachte man geht mit Markus in die neue Saison?

Tedesco wäre natürlich ein absolut richtiger Schritt, wäre aus meiner Sicht nichtmal sonderlich mutig, nach dieser verkorksten Weinzierl-Saison ist die Fallhöhe auch niedrig. Aber ich vetraue da Heidel das er weiter mit dem Markus arbeitet und die individuelle Klasse eines Caligiuris und Burgswaggers schon für den ein oder anderen Punkt sorgen werden.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
War ja relativ früh dafür, dass Experiment Weinzierl zu beenden, aber der Zeitpunkt wäre ja der Knüller. Wielange ist die Saison jetzt schon vorbei? 3 Wochen? Was hat Heidel in der Zeit gemacht und was hat ihn jetzt - unter der Prämisse, dass das Gerücht wirklich stimmt - dazu gebracht, seine Entscheidung, mit Weinzierl in die neue Saison gehen zu wollen, zu revidieren?

So richtig durchdacht wirkt das jedenfalls nicht.

Oben