Der FC Schalke 04 Thread 2016/2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
War ja relativ früh dafür, dass Experiment Weinzierl zu beenden, aber der Zeitpunkt wäre ja der Knüller. Wielange ist die Saison jetzt schon vorbei? 3 Wochen? Was hat Heidel in der Zeit gemacht und was hat ihn jetzt - unter der Prämisse, dass das Gerücht wirklich stimmt - dazu gebracht, seine Entscheidung, mit Weinzierl in die neue Saison gehen zu wollen, zu revidieren?

So richtig durchdacht wirkt das jedenfalls nicht.
Vielleicht haben die Vertragsgespräche mit Meyer und Goretzka das Bild gezeichnet, dass keiner mehr Bock hat mit ihm zusammenzuarbeiten. Im Kader scheint es ja zu rumoren, nicht nur bei Konoplyanka.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
Vielleicht haben die Vertragsgespräche mit Meyer und Goretzka das Bild gezeichnet, dass keiner mehr Bock hat mit ihm zusammenzuarbeiten. Im Kader scheint es ja zu rumoren, nicht nur bei Konoplyanka.

Dann möchte ich aber gleiche Kritik hier sehen wie beim BVB. Was erlauben sich Spieler die nicht drankommen wie Kono und Meyer? Goretzka der eh bald weg ist zersägt den Trainer? Was denken wohl Spieler wie Schöpf und Burgstaller über den Trainer?

Heidel hat nichtmal eine Dissens angekündigt, ist der Mann eigentlich fähig ein Unternehmen wie Schalke zu führen? Weinzierl ist Opfer und es wird ihm übel mitgespielt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann möchte ich aber gleiche Kritik hier sehen wie beim BVB. Was erlauben sich Spieler die nicht drankommen wie Kono und Meyer? Goretzka der eh bald weg ist zersägt den Trainer? Was denken wohl Spieler wie Schöpf und Burgstaller über den Trainer?

Heidel hat nichtmal eine Dissens angekündigt, ist der Mann eigentlich fähig ein Unternehmen wie Schalke zu führen? Weinzierl ist Opfer und es wird ihm übel mitgespielt.
Wow. Kann es sein, dass du so richtig rein gar und überhaupt nicht verstanden hast, worum es bei der Kritik geht? Bemerkenswert.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Hier mal die Sichtweise aus Aue, immerhin haben die auch noch zumindest ein Wort darüber mitzureden.



Leonhardt

Tedesco an sich gut zu Aue. Er wird hier keine Jahrzehnte mehr Trainer sein. Wird aber dafür auch bei jeder freien Planstelle gehandelt(siehe Leverkusen). Momentan gäbe es dann doch noch so etwas wie Ablöse zu verhandeln. Deshalb mal wirklich abwarten, ob es nun wirklich Schalke wird u. nicht jemand Weinzierl eine schön mitgeben will.

Zumal es natürlich legitim ist sich einen guten Trainer zu holen, aber man muss dann natürlich auch sehen, dass es mehr Geld kostet, wenn man jetzt noch aktiv wird u. der andere Verein eben auch planen muss u. will. Z.B. Rapp kam sicher nur nach Aue, weil er Tedesco gut kennt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Normalerweise bin ich immer derjenige der meint das man wenn man gut ist sich nicht erstmal über einen langen Zeitraum beweisen muss damit man auf ihn baut.

Schon krass aber das zwei ambitionierte Bundesliga Teams einen 2. Liga Trainer wollen der nur 11 Spiele bei einem 2. Liga Team hatte.

I like.

Aber:

Krass.

Wenn da was dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
War ja relativ früh dafür, dass Experiment Weinzierl zu beenden, aber der Zeitpunkt wäre ja der Knüller. Wielange ist die Saison jetzt schon vorbei? 3 Wochen? Was hat Heidel in der Zeit gemacht und was hat ihn jetzt - unter der Prämisse, dass das Gerücht wirklich stimmt - dazu gebracht, seine Entscheidung, mit Weinzierl in die neue Saison gehen zu wollen, zu revidieren?

So richtig durchdacht wirkt das jedenfalls nicht.
Er war in Miami, da kann man Schalke schonmal vergessen. Und das ist ernst gemeint.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Weinzierl hat in Schalke das Gleiche abgezogen wie Tuchel in Dortmund, nur einen professionellen Medienmanipulator im Hintergrund.
Das war schon heftig, welche Kritik er bereit war an Mannschaft und Management zu äußern, um sich selbst ins bessere Licht zu rücken. Ich finde es überraschend, dass man ihn nicht vorher rausgeworfen hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.352
Punkte
113
es ist ja noch nix offiziell. bisher behauptet es nur die bild. ich würde es aber wohl begrüßen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.010
Punkte
113
Bloß was will Schalke machen? So viel gibt der Trainermarkt nunmal nicht her. Tuchel ist mehr Traum als alles andere. So bekloppt ist nichtmal er, dass er direkt zu Schalke geht. Zumal man das trotz des unharmonischen Endes beim BVB den Fans nur schwer verkaufen könnte, glaube nicht das die das einfach so annehmen würden. Wobei das Tuchelsche Ballbesitzspiel mit Schöpf, Caligiuri und Burgstaller würde mich schon interessieren.

Tedesco halte ich wirklich für so schlau, dass er sich langsam an Profifußball rantasten will und erstmal ne volle 2.Liga Saison machen will. Dann bleibt ja fast nur die Mainz-Reunion mit Martin Schmidt, aber ob das nun der große Fortschritt wäre.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ganz ehrlich, ich bin ja keiner der diesen jungen Trainer Typen feiert, stehe mehr auf die alten Haudegen :D.

Aber wenn man einen Tedesco kriegen kann, sollte man das mal probieren. Der wird Talent haben und Schalke muss mehr denn je auf junge Spieler setzen. MW war für mich der schlechteste Trainer in der Buli 2017. Hammerhart wie der auf seine Mannschaft eingekloppt hat, manche Leute sind für so geile Vereine einfach nicht gemacht. Mit seiner Jeans und dem bayrischen Akzent da am Spielfeldrand... Ne sorry..

Auch dumm das Schalke nicht an Gnabry dran ist.. EMCM ist weg und man könnte zwar kein Europa bieten, dafür aber das dicke Gehalt und Kehrers Schwester.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Jetzt springen immer mehr Medien (WAZ) auf den Zug auf, die Entlassung dürfte damit wohl klar sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Halbes Jahr zu spät, aber ok.

Tedesco war Jahrgangsbester vor Nagelsmann, wirkt aber nicht so flashy. Hat sogar was von Korkut als typischen 2. Liga Trainer. Ansonsten kenn ich ihn nicht. Er sieht nicht besonders gut aus. Einem 31 jährigen Jugendtrainer als 1. BL Station Schalke anzuvertrauen hat aber was. Tuchel wäre auch zu perfekt gewesen.

Vielleicht lassen sich mit Tedesco Meyer, Gotetzka, EMCM zum Bleiben überreden. Die Hoffnung auf Konoplyanka besteht auch noch.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.270
Punkte
113
So, jetzt soll es ein italienischer Trainer, der übersetzt "Deutscher" heisst richten.:D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Super Heidel zahlt 4 Mio Ablöse für Heidel, gibt ihm einen 3 Jahres Vertrag a 2 Mio und entlässt ihn nach 1 Jahr.

Wenigstens ist er authentisch und nett. Nicht so wie Horst Heldt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Super Heidel zahlt 4 Mio Ablöse für Heidel, gibt ihm einen 3 Jahres Vertrag a 2 Mio und entlässt ihn nach 1 Jahr.

Wenigstens ist er authentisch und nett. Nicht so wie Horst Heldt.

3 Mio Ablöse. Dafür bekommt man heutzutage nicht mal Erike Durm. 2 Mio verdient auf Schalke der Hausmeister. Verstehe die Aufregung bei solchen Sachen nicht. Das sind doch Peanuts im Vergleich zu den Summen, die im Umlauf sind.
In Deutschland geht Nagelsmann als flashy durch. o_o
 
Oben