Da freut man sich darauf, seit langer Zeit mal wieder ein Schalkespiel in Ruhe anzuschauen und dann bekommt man da so einen Rotz vorgesetzt. Körperlich, wie gedanklich langsam, technisch schwach, behäbig, unsicher und unkreativ im Passspiel. Dazu kommt man fast in jedem Zweikampf zu spät, falls man sich überhaupt dahin bewegt. Ein vernüftiges Muster im Spielaufbau ist für mich nicht zu erkennen. Es kommen kaum Kombination zustande, auch gar nicht erst gestartet, und wenn dann so durchsichtig und langsam, das es vom Gegner leicht zu unterbinden ist.
Klar, hat Ajax eine starke Tagesform heute, ging über lange Zeit wahnsinniges Tempo und war sehr gut eingestellt aber man darf dem ruhig etwas mehr entgegenstellen. Das war schockierend schwach, und kann ich mir nicht vorstellen das, das nur ein negativer Ausrutscher war heute.(Hab letzte Zeit wenig gesehen) Es ist die selbe Suppe wie jedes Jahr, das Team hat kein Schritt nach vorne gemacht in der Zeit von Weinzierl, es sieht aus wie unter Breitenreiter oder DiMatteo. Ab und an, ein positiver Ausrutscher das wars. Jetzt kommen dann wieder tagelang Ausreden: Verletzte, so viele Spiele, Gegner zu gut, die Erwartungshaltung, der Druck, so schlecht ist es ja gar nicht, heute waran wir schlecht aber nächstes Mal machen wir es wieder besser versprochen.
Da stehen heute 7-8 Totalausfälle auf Platz, die spielen am Wochenende eh wieder. Gewechselt wird natürlich auch möglichst spät. Jetzt fliegt Meyer wieder aus der Startelf und das wars.