KGZ49 schrieb:
Buscho
deine massive Kritik an
Altintop finde ich jetzt total überzogen.
Er rackert und bemüht sich ,spielt auf einer eher ungeliebten Position und hat nie groß gemosert!Ich finde es sogar richtig das er sich gemeldet hat ,denn er hat nicht nur den Trainer damit in die Kritik gebracht sondern auch die Spieler (einschließlich seiner Person)! Außerdem finde ich den Jungen sehr sympatisch in seiner Außendarstellung.
Aber sicher hast du recht mit deiner Kritik gegenüber der Manschaft ,sie müssen (wenn sie schon RR nicht verstehen) zumindest EINSATZ zeigen und das haben sie eben in den letzten Spielen nicht getan!
Durch die 3 Punkteregel sind die Remis natürlich fast schon als Niederlage zu sehen und keinesfalls schön zu reden.
Warten wir ab was Samstag bei dem Spiel gegen "96" rauskommt!
PS. Ach ja und nicht soviel Bild-Zeitung lesen der Herren User hier im Forum
Meine Kritik ist nicht überzogen, Klaus. Was erlaubt sich der Bengel? Der spielt gerade mal in dieser Saison zwei drei ordentliche Spiele. Letzte Saison war er meist überfordert und davor warens auch nur ein paar gute Spiele. Und komm mir doch nicht mit ungeliebte Position. Das kann ja wohl nicht angehen. Der soll bei seinen, über die gesamte Zeit auf Schalke betrachtet, Einsätzen froh sein, dass er überhaupt Stammspieler ist. Ausserdem hat er in den letzten beiden Spielen, in denen Rafinha hinten links spielt, im Mittelfeld agieren können und es ist wenig zählbares dabei heraus gekommen. Auch wenn sein Einsatz stimmte, ist er noch weit davon entfernt, so vorzupreschen. Den Anspruch eines Wortführers hat er sich noch lange nicht erarbeitet. Ich wette auch, dass er nicht den Schneid hatte, Rangnick persönlich diese Unzufriedenheit mitzuteilen. Was soll der Weg über die Medien?
Ich bleibe dabei, daß Rangnick schrittweise durch solche Aussagen demontiert werden könnte und das ist der Beschiss an der Sache. Er ist als trainer das schwächste Glied in der Kette und es liegt wie gesagt nicht an ihm, dass es nicht läuft. Ich bin davon überzeugt, dass es zu 100% an der Mannschaft liegt. Allein wenn man sich die Namen ansieht, die ihrer Form aus der Vorsaison hinterher laufen, wird meine Annahme bestätigt. Lincoln, ein Schatten seiner selbst. alles was er letzte Saison richtig gemacht hat, macht er jetzt falsch. Das soll am Trainer liegen? Humbug! Ich stelle ihm bezüglich mal ne pikante Frage in den Raum. Liegt es am Trainer oder eher daran, dass sein Vertrag vorzeitig verlängert wurde, zu verbesserten Konditionen? Ein Schelm, wer dabei böse denkt, Lincoln nimmt sich zurück, weil seine nähere Zukunft ja nun erstmal gesichert ist.
Liegt es am Trainer, dass ein Krsztajic in dieser Saison noch nicht ein gutes Spiel gemacht hat? Dass er plötzlich einen Stellungsfehler nach dem anderen bei gegnerischen Angriffen macht und dauernd Luftlöcher tritt, wenn er versucht den Ball zu stoppen oder aus der Gefahrenzone zu schießen? Der Trainer ist daran Schuld? Ebenfalls Humbug!
Es ist des Trainers Schuld, wenn ein Kuranyi einen Pass über drei Meter auf Sand nicht zustande bringt und statt dessen Juan den Ball in den Fuß spielt? Das liegt am System? Nochmal Humbug!
Der Trainer ist schuld, wenn im Mittelfeld 50 % der Pässe, egal ob nun über drei Meter oder über 30 Meter, beim Gegner landen? Auch das liegt am System? Humbug Nr. 4! All dies sind Mängel, die man auf mangelnde Disziplin, mangelnde Konzentration oder im schlimmsten Fall auf mangelndes Können zurückfühen kann aber nicht auf ein fehlerhaftes System. mangelndes Können kann man bei den meisten ausschliessen, denn sie haben ja schon gezeigt, dass sie es besser können.
Die einzige Frage die man in Bezug auf Rangnick aufwerfen könnte ist, warum er gegen ein, mit Verlaub, eher schwachen Gegner wie Nürnberg, nur mit einer Spitze anfangen lässt. Dort bin ich der Meinung, dass man von Anfang an hätte zeigen müssen, dass man dort unbedingt drei Punkte will und dies hätte man auch bei der Aufstellung schon zeigen müssen. Aber diese Tatsache ist für mich kein grund daran zu zweifeln, dass Rangnick den Überblick verloren haben könnte. Vielleicht sollte wirklich Larsen in der Anfangsformation stehen, egal mit welchem Partner. Er scheint momentan der einzige Stürmer zu sein, der Torgefahr auch in Tore ummünzen kann. Aber keiner von uns weiß, wie fit er nun wirklich schon ist und vielleicht reicht es eben erst für 50, 60 Minuten. Vielleicht war auch das der Grund, warum man in Nürnberg erstmal nur mit Kuranyi als Sturmspitze antrat, da Rangnick sich nicht der Chance berauben wollte, nochmal nachlegen zu können. Denn Larsen war der einzige nominelle Stürmer auf der Bank. Was wäre gewesen, wenn sich Kuranyi oder Larsen verletzt hätten, wenn beide von Anfang an gespielt hätten? Ein Asamoah ist verletzt, Sand war es auch. Dann hätte man es auch mit nur einer echten Sturmspitze richten müssen und eine Garantie, dass es mit zwei Sturmspitzen besser geklappt hätte gab es auch nicht.
Diese Überlegungen muss man machen, wenn doch immerhin zwei der nominell vier Stürmer verletzt sind. Ich sage nicht, dass die Entscheidung richtig war, nur mit einer Sturmspitze anzutreten. Ich sage nur, dass Rangnick so wie beschrieben, gedacht haben könnte und dies auch nachvollziehbar wäre.
Daher ist es in meinen Augen lächerlich, eine Systemdiskussion aufzubauen und erstrecht eine Trainerdiskussion.