Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Devil
Btw , was sagt ihr zu rafinha bisher?
da gibt es nicht viel zu sagen ,ich kann nur staunen! Es ist als würde er schon immer in der Manschaft spielen und nicht erst seid ein paar Wochen :thumb:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Buscho schrieb:
Also ich konnte erst gar nicht glauben, was ich da heute sehen durfte. Das war klasse. Aber ich sehe mich ebenso bestätigt, dass es an der Mannschaft lag und nicht am Trainer oder dessen Taktik. wir haben, abgesehen von ein paar personellen Änderungen, so gespielt (taktisch), wie eigentlich fast immer, mit Ausnahme der ersten Halbzeit gegen Nürnberg. Erst heute haben die Spieler das gezeigt, was ich eigentlich in jedem Spiel von ihnen erwarte. Einsatz bis zum Umfallen, spielerische Klasse und Kampf. Nur der Abschluß ist immer noch das Sorgenkind, denn sonst hätte es für Hannover heute ne richtige Packung gegeben. Ein bisschen Pech war auch dabei mit den beiden Pfostentreffern und Hannover kann sich zudem bei einem Super Enke bedanken.
So muss es weiter gehen.

Ich habe das Spiel auch nur ín der Konferenz mitverfolgt. War Schalke wirklich so gut wie der Kommentator es dargestellt hatte? Wenn ja, dann bin ich einfach nur froh, dass Schalke mal wieder ein richtig gutes Spiel abgeliefert hatte. :jubel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schalke wieder in Schwung

Gelsenkirchen. Schalke 04 ist rechtzeitig vor dem Champions League-Hit am Mittwoch gegen den AC Mailand wieder in Schwung gekommen. Dabei war der 2:0-Sieg gegen Hannover 96 am Samstag eine im Bundesligageschäft überaus seltene Demonstration einer Mannschaft, die für ihren Trainer spielt.

bildanzeige.php


"Das ist ein Zeichen dafür, dass die Arbeitsatmosphäre bei uns so schlecht ist", sagte Ralf Rangnick zum einen ironisch, weil er eine Kampagne gegen sich vermutet. Zum anderen war der Trainer aber auch sichtlich bewegt, weil die Mannschaft nach dem Führungstor um ihn einen Jubelkreis gebildet hatte. Aber das war nur ein Teil der Befreiung aus der Schalker Krise.

In den Tagen vorher hatte sich für jeden spürbar ein Explosionsgemisch gebildet, das zunächst in ein spielerisches Feuerwerk und später dann in verbale Treueschwüre mündete. Teil eins dokumentierte sich vor 60 881 Zuschauern in der Veltins-Arena nicht nur in den zwei Toren von Lincoln und Kevin Kuranyi in der 58. und 66. Minute. Es gab auch noch zwei Pfostentreffer und einen Kopfball ans Lattenkreuz sowie zahlreiche Chancen. Außerdem schob Lincoln den Ball bei einem Foulelfmeter noch lässig in die Arme von Hannovers Keeper Robert Enke. Das zeigt, dass Schalke weitaus höher hätte gewinnen können und müssen.

Doch spielerische Überlegenheit und die vielen vergebenen Chancen waren später kaum in der Diskussion - der erste Erfolg nach vier Unentschieden war nach dem Schlusspfiff eher ein Vehikel, um Trainer Ralf Rangnick nachdrücklich den Rücken zu stärken. "Wir brauchen nicht über den Trainer zu reden - er ist unglaublich gut für uns" meinte zum Beispiel Torschütze Lincoln. Und Kevin Kuranyi, der Schütze des zweiten Schalker Tores, erklärte: "Der Trainer hat viel mit der Mannschaft geredet - er hat viel Positives gesagt. Jetzt haben wir ihm durch guten Fußball wieder etwas zurückgezahlt."

Der, dem die Solidarität galt, gab seinen Schützlingen auch etwas zurück. "Ich hatte nie Zweifel am Charakter der Mannschaft", sagte Ralf Rangnick. "Ich finde es schäbig, was da zum Teil in der Öffentlichkeit gelaufen ist, aber das hat auch Kraft gegegeben. Dadurch ist so eine Art Wagenburg-Mentalität entstanden." Aus diesem Verteidigungsring stürmten die Schalker am Samstag also in die Offensive.

Wie so etwas von einem auf den anderen Tag nach zuletzt zum Teil grottenschlechten Spielen möglich ist, vermochte niemand so recht zu analysieren. "Ich weiß es nicht", zuckte Schalkes Manager Rudi Assauer mit den Schultern. "Es gab nichts Außergewöhnliches zu essen, es ist nicht anders trainiert worden, wir waren im gleichen Hotel und, und, und ..."

Eventuell munterten ja auch die Klänge der Samba-Trommeln, die Schalkes Brasilianer mit ins Traininsglager genommen hatten, die Mannschaft auf. Aber auf solchen Zauber mochte sich Ralf Rangnick nicht einlassen. "Vielleicht lag der Unterschied ja einfach darin, dass wir erstmals in dieser Saison in Führung gegangen und nicht in Rückstand geraten sind", meinte der Trainer.

Letztlich aber waren die Gründe für den Sieg gegen Hannover den Schalkern egal. Wichtig war, dass der Erfolg offensichtlich viele Irritationen, die es um Trainer Ralf Rangnick gegeben hatte, beseitigen konnte. "Die Geste der Mannschaft nach dem Führungstor hat gezeigt, dass es keinen Riss zwischen Trainer und Mannschaft gibt", bekräftigte Rudi Assauer. Und Kevin Kuranyi freute sich: "Jetzt haben wir erst einmal Ruhe, und die können wir vor dem Champions League-Spiel gegen den AC Mailand auch dringend brauchen." Ob der Nationalspieler am Mittwoch, wenn es gegen Milan geht, jedoch dabei sein kann, schien am Wochenende noch ziemlich fraglich, denn seine Freundin Viktorija erwartet das erste Kind und steht kurz vor der Entbindung. "Wenn der Anruf kommt, fahre ich sofort runter nach Stuttgart", bekräftigte Kuranyi.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Schalke wieder in Schwung

Gelsenkirchen. Schalke 04 ist rechtzeitig vor dem Champions League-Hit am Mittwoch gegen den AC Mailand wieder in Schwung gekommen. Dabei war der 2:0-Sieg gegen Hannover 96 am Samstag eine im Bundesligageschäft überaus seltene Demonstration einer Mannschaft, die für ihren Trainer spielt.

bildanzeige.php


"Das ist ein Zeichen dafür, dass die Arbeitsatmosphäre bei uns so schlecht ist", sagte Ralf Rangnick zum einen ironisch, weil er eine Kampagne gegen sich vermutet. Zum anderen war der Trainer aber auch sichtlich bewegt, weil die Mannschaft nach dem Führungstor um ihn einen Jubelkreis gebildet hatte. Aber das war nur ein Teil der Befreiung aus der Schalker Krise.

In den Tagen vorher hatte sich für jeden spürbar ein Explosionsgemisch gebildet, das zunächst in ein spielerisches Feuerwerk und später dann in verbale Treueschwüre mündete. Teil eins dokumentierte sich vor 60 881 Zuschauern in der Veltins-Arena nicht nur in den zwei Toren von Lincoln und Kevin Kuranyi in der 58. und 66. Minute. Es gab auch noch zwei Pfostentreffer und einen Kopfball ans Lattenkreuz sowie zahlreiche Chancen. Außerdem schob Lincoln den Ball bei einem Foulelfmeter noch lässig in die Arme von Hannovers Keeper Robert Enke. Das zeigt, dass Schalke weitaus höher hätte gewinnen können und müssen.

Doch spielerische Überlegenheit und die vielen vergebenen Chancen waren später kaum in der Diskussion - der erste Erfolg nach vier Unentschieden war nach dem Schlusspfiff eher ein Vehikel, um Trainer Ralf Rangnick nachdrücklich den Rücken zu stärken. "Wir brauchen nicht über den Trainer zu reden - er ist unglaublich gut für uns" meinte zum Beispiel Torschütze Lincoln. Und Kevin Kuranyi, der Schütze des zweiten Schalker Tores, erklärte: "Der Trainer hat viel mit der Mannschaft geredet - er hat viel Positives gesagt. Jetzt haben wir ihm durch guten Fußball wieder etwas zurückgezahlt."

Der, dem die Solidarität galt, gab seinen Schützlingen auch etwas zurück. "Ich hatte nie Zweifel am Charakter der Mannschaft", sagte Ralf Rangnick. "Ich finde es schäbig, was da zum Teil in der Öffentlichkeit gelaufen ist, aber das hat auch Kraft gegegeben. Dadurch ist so eine Art Wagenburg-Mentalität entstanden." Aus diesem Verteidigungsring stürmten die Schalker am Samstag also in die Offensive.

Wie so etwas von einem auf den anderen Tag nach zuletzt zum Teil grottenschlechten Spielen möglich ist, vermochte niemand so recht zu analysieren. "Ich weiß es nicht", zuckte Schalkes Manager Rudi Assauer mit den Schultern. "Es gab nichts Außergewöhnliches zu essen, es ist nicht anders trainiert worden, wir waren im gleichen Hotel und, und, und ..."

Eventuell munterten ja auch die Klänge der Samba-Trommeln, die Schalkes Brasilianer mit ins Traininsglager genommen hatten, die Mannschaft auf. Aber auf solchen Zauber mochte sich Ralf Rangnick nicht einlassen. "Vielleicht lag der Unterschied ja einfach darin, dass wir erstmals in dieser Saison in Führung gegangen und nicht in Rückstand geraten sind", meinte der Trainer.

Letztlich aber waren die Gründe für den Sieg gegen Hannover den Schalkern egal. Wichtig war, dass der Erfolg offensichtlich viele Irritationen, die es um Trainer Ralf Rangnick gegeben hatte, beseitigen konnte. "Die Geste der Mannschaft nach dem Führungstor hat gezeigt, dass es keinen Riss zwischen Trainer und Mannschaft gibt", bekräftigte Rudi Assauer. Und Kevin Kuranyi freute sich: "Jetzt haben wir erst einmal Ruhe, und die können wir vor dem Champions League-Spiel gegen den AC Mailand auch dringend brauchen." Ob der Nationalspieler am Mittwoch, wenn es gegen Milan geht, jedoch dabei sein kann, schien am Wochenende noch ziemlich fraglich, denn seine Freundin Viktorija erwartet das erste Kind und steht kurz vor der Entbindung. "Wenn der Anruf kommt, fahre ich sofort runter nach Stuttgart", bekräftigte Kuranyi.


Ich wage es kaum auszusprechen , aber vielleicht liegt es ja an Sand. Ich meine , daß Larsen jetzt für ihn spielt.Sanf war mal ein perfekter Fußballer , für mich weltklasse. Aber seit langem , ist er nur noch 50% von seiner Glanzzeit!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Na na na ma keine Gotteslästerung , Ebbe ist UNERSÄTZLICH :belehr:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Also ich halte auch nicht (mehr) viel von Sand. Er ist noch behäbiger geworden, als er es ohne hin schon war. Sein kämpferischer Einsatz in allen Ehren, aber er ist einfach nicht mehr spritzig genug. Wie oft konnte man nicht nur dieses Jahr, sondern letzes Jahr schon beobachten, dass Ebbe ständig einen Schritt zu spät kommt. Vielleicht liegt das ja auch nur daran, dass ich ein Faible für spritzige Stürmer a la Mpenza habe..
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Buscho schrieb:
Also ich konnte erst gar nicht glauben, was ich da heute sehen durfte. Das war klasse. Aber ich sehe mich ebenso bestätigt, dass es an der Mannschaft lag und nicht am Trainer oder dessen Taktik. wir haben, abgesehen von ein paar personellen Änderungen, so gespielt (taktisch), wie eigentlich fast immer, mit Ausnahme der ersten Halbzeit gegen Nürnberg. Erst heute haben die Spieler das gezeigt, was ich eigentlich in jedem Spiel von ihnen erwarte. Einsatz bis zum Umfallen, spielerische Klasse und Kampf. Nur der Abschluß ist immer noch das Sorgenkind, denn sonst hätte es für Hannover heute ne richtige Packung gegeben. Ein bisschen Pech war auch dabei mit den beiden Pfostentreffern und Hannover kann sich zudem bei einem Super Enke bedanken.
So muss es weiter gehen.
Also wenn Schalke so spielt und so trifft, wie beim Hannover-Spiel, dann verlieren sie 0:2 gegen Milan.
Habe da Parallelen zum Bremen-Spiel gegen Barca gesehen, zumindest von den Chancen her. Wobei ich mich immer noch frage, sind die Tore kleiner in der Turnhalle? 3 mal Pfosten kann doch kein Zufall sein.
Und dann gibt es noch einen Lincoln, der ja unbedingt auf "Ich wurde gefoult, hätte das Tor gemacht, also schieße ich auch den Elfmeter, obwohl ich den letzten gegen Looserkusen schon verschossen habe" macht.
Man kann nur alle Daumen drücken, daß S04 für Deutschland wenigstens ein Unentschieden schafft.

Wenn ich noch eine Anmerkung im Schalke-Ebbe-Sand-Thread sagen darf.
Ich habe schon seit 2 Jahren das Gefühl, daß es mit Ebbe Sand nicht mehr so richtig läuft. ja ich glaube sogar die 22 Tore vor 3 oder 4 Jahren, waren eine Eintagsfliege. Wieviel hat er denn seitdem erzielt?
Also irgendetwas spielt sich da in seinem Kopf ab, daß er keinen mehr reinmacht.

Und nun viel Glück gegen Milan.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ja genau Herr Professor Dr Dr der Psychologie Gitche :rolleyes:

Ebbe Sand ist eine Eintagsfliege, völlig klar.

Merkst du's noch?
Sand hat in 189 Spielen für Schalke in der Bundesliga 70 Tore erzielt, 17 Torvorlagen gegeben und hat außerdem 66 Länderspiele für Dänemark und dabei 21 Tore gemacht. Außerdem ist er ein Stürmer, der auch den Weg nach hinten geht und unglaublich ackert. Seine Zeit neigt sich sicherlich dem Ende zu aber bei Ebbe Sand auch nur an den Begriff Eintagsfliege zu denken, gibt mir zu denken.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
GG
den Stellenwert eines Spielers (wie Ebbe Sand) einzuschätzen ist nun wirklich nicht dein Ding und deswegen will ich mal lieber nichts zu deinen Äußerungen sagen (sonst tu ich dem Geissbock noch weh ;)) :wavey:

So heute gehts gegen den AC Mailand und ich hoffe mal die Spieler geben ihr letztes um ein gutes Spiel abzuliefern :belehr:
Das wir Außenseiter sind dürfte klar sein ,aber das soll keine vorweggenommene Entschuldigung für eine eventuelle Niederlage sein. Denn Milan ist auch rumpelig in die Saison gestartet und wenn wir eine Chance haben gegen diese Manschaft zu bestehen dann jetzt!
Oder im CL-Endspiel :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
GG
den Stellenwert eines Spielers (wie Ebbe Sand) einzuschätzen ist nun wirklich nicht dein Ding und deswegen will ich mal lieber nichts zu deinen Äußerungen sagen (sonst tu ich dem Geissbock noch weh ;)) :wavey:

So heute gehts gegen den AC Mailand und ich hoffe mal die Spieler geben ihr letztes um ein gutes Spiel abzuliefern :belehr:
Das wir Außenseiter sind dürfte klar sein ,aber das soll keine vorweggenommene Entschuldigung für eine eventuelle Niederlage sein. Denn Milan ist auch rumpelig in die Saison gestartet und wenn wir eine Chance haben gegen diese Manschaft zu bestehen dann jetzt!
Oder im CL-Endspiel :D

WEnn wir gewinnen würden , wäre das nicht nur super für die CL , es würde auch Selbstvertrauen für die Liga geben! Im Grunde brauchen wir uns mit dieser Besetzung vor niemandem zu verstecken.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Devil schrieb:
Im Grunde brauchen wir uns mit dieser Besetzung vor niemandem zu verstecken.
So ganz allgemein, bräuchte das dann kein BuLi-CL-Teilnehmer, aber was sagt das schon aus? Weder Schalke, noch Bremen haben die Qualität und auch Tiefe im Kader, die die richtigen Favouriten vorzuweisen haben. Aber möglich ist im Fußball ja prinzipiell mal alles ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Buscho schrieb:
Sand hat in 189 Spielen für Schalke in der Bundesliga 70 Tore erzielt, 17 Torvorlagen gegeben
:eek: Wow, das ist ja sensationell!
0,37 Tore pro Spiel, wenn das nicht bald den Rekord von Gerd Müller, ähm Giovanne Elber und Ulf Kirsten knackt.
Oder von Miro Klose in dieser Saison.

Nur mal nebenbei: Wieviel erzielt Klose eigentlich pro Spiel und wieviel Sand?

Sand hat einmal mehr als 20 geschafft. Und seit dem?
Ich erinnere noch an die Saison danach: Da war er grauenhaft. Hatte die Seuche am Schuh. Und seit dem trifft er auch nicht mehr so oft. Gut Verletzungen hin oder her. Ein Stürmer vergangener Tage ist er nicht mehr.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So ein 2:2 gegen Milan ,nach einem klasse Spiel ist sicher in Ordnung. Wir werden Samstag sehen ob S04 tatsächlich wieder in der Spur ist und diese Leistung keine Eintagsgeschichte ist!
Ich bin zufrieden ,auch wenn es "nur" ein Remis ist. Wir hatten Milan im Griff und die besseren Chancen ,zudem haben wir uns auch nicht von einem zweimaligen Rückstand aufhalten lassen :thumb:
Ich denke wir sind auf einen guten Weg!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Yep!

Allerdings stehen wir in der Tabelle schlecht da.Milan hat 6 Punkte , die anderen 2 haben 3.Eine Niederlage sollten wir uns gegen die Türken nicht erlauben , dann stehen wir wirklich mit dem Rücken zur Wand. Zum Spiel: War schon ein schönes Spiel , ich fand wie waren die tonangebende und bessere Mannschaft. Und es freut mich für Hamit , daß es mal geklappt hat mit seinem Weitschuß :cool3:
So kanns weitergehen!
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Kann nur sagen wer nicht im Stadion war hat echt was verpasst, Gänsehaut Stimmung pur! Wahnsinn, wenn es doch nur immer so wär. :( Vor allem nach dem 1:2, als das GANZE Stadion total abging! :jubel: Aufjedenfall super Leistung, mit ein bisschen mehr Glück hätte man das Spiel auch gewinnen können. Aber bin auch so zufrieden und stolz auf die Mannschaft, weiter so...

ACH JA, GEILES TOR VON HAMIT!!! :love: :love3: :love2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Method Man schrieb:
Kann nur sagen wer nicht im Stadion war hat echt was verpasst, Gänsehaut Stimmung pur! Wahnsinn, wenn es doch nur immer so wär. :( Vor allem nach dem 1:2, als das GANZE Stadion total abging! :jubel: Aufjedenfall super Leistung, mit ein bisschen mehr Glück hätte man das Spiel auch gewinnen können. Aber bin auch so zufrieden und stolz auf die Mannschaft, weiter so...

ACH JA, GEILES TOR VON HAMIT!!! :love: :love3: :love2:


Gegen Frankfurt dürfte es so keine probleme geben......
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Hab ich doch noch was wichtiges vergessen. Spieler des Spiels für mich ganz klar Christian Poulsen (wobei Kuranyi auch sau stark war :eek: ), echt geil wie der den Kaka ausgeschaltet hat. Glaub der hatte irgendwann echt kein Bock mehr zu spielen, so hat der den genervt... :D :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich wage mal zu bezweifeln das S04 am Samstag so eine Leistung in Frankfurt hinlegt :skepsis:
Mir hat gestern KK und Poulsen besonders gut gefallen ,wenn man überhaupt Spieler hervor hebt.
In Istambul wird es sicher nicht einfacher Punkte zu holen ,aber das werden wir ja sehen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
KGZ49 schrieb:
Mir hat gestern KK und Poulsen besonders gut gefallen ,wenn man überhaupt Spieler hervor hebt.

Mladen Krstajic könntest du aber auch in deiner Liste aufzählen.

KGZ49 schrieb:
Ich wage mal zu bezweifeln das S04 am Samstag so eine Leistung in Frankfurt hinlegt :skepsis:

Auswaerts bei nem Abstiegskonkurrenten ist natürlich eine sehr undankbare Aufgabe nach einem Fussballfest gegen einen namenhaften Gegner in der heimischen Turnhalle. Uli Hoeness kann dir ein Lied davon singen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben