Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Rafinha war wieder sehr gut, der Junge macht echt Spaß. Lincoln fand ich eher schwach, wird Zeit, das er wieder zu seiner alten Form findet.

Ansonsten kann ich MM nur zustimmen. Absolut geil, die Stimmung nach dem 1:2, das ging gut ab. Das war eins, wenn nicht sogar das beste Spiel, das ich in der Arena gesehen habe.

Edit: Ne, war nicht das Beste, da gab es ja noch ein 5:1 gegen Bayern :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Gratulation war ein schoenes Spiel, Schalke hat toll gekaempft war aber eigentlich mehr drin, Milan schleppt sein Endspiel Trauma noch mit sich herum.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
Mladen Krstajic könntest du aber auch in deiner Liste aufzählen.
richtig ,er war an seinen "Leistungen" in der BL gemessen wirklich sehr gut! Aber diese Leistung von gestern sollte Standart bei ihm sein.
Im Grunde wollte ich keinen besonders hervorheben ,die ganze Manschaft einschließlich der Einwechselspieler waren gut!
Ich habe mich natürlich für Altintop gefreut ein klasse Tor und so sollte er in der BL wieder draufhalten :thumb:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Kann mich MdE nur anschliessend, war wirklich eine starke Schalker Leistung, das Tor von Altintop war der Hammer. Lincoln hat mir speziell in der 1.Hälfte sehr gut gefallen. Meine Einschätzung zum Minuscharakter Poulsen hat sich leider auch bestätigt.
Mal schauen wie es in Istanbul läuft.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
solskjaer
Meine Einschätzung zum Minuscharakter Poulsen hat sich leider auch bestätigt
hab dazu (Poulsen) etwas im internationalen Forum geschrieben!
Ich seh in nicht so "schlimm" wie er hier hingestellt wird. Gebe aber zu das ich nicht so sehr auf alle Kleinigkeiten achte die er sich so erlaubt! Festzuhalten ist sicher das Hajto nicht so "nickelig" mit seinen Gegner umging :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
KGZ49 schrieb:
Gebe aber zu das ich nicht so sehr auf alle Kleinigkeiten achte die er sich so erlaubt!
wir wissen, dass du dich bei den kleinigkeiten eher auf andere vereine konzentrierst ;) *räusper*

zum spiel.... respekt !! hätte nicht gedacht dass die neben jammern auch fußball spielen können. sieg wäre verdient gewesen. schade dass kuranyi kein torjäger ist. sein kampfgeist war vorbildlich, seine abschlüsse kläglich. larson ist top. ich glaube rangnick muss doch innerlich abkotzen, dass er ihn bis zum letzten buli spieltag immer auf der bank gelassen hat. wie gesagt: kompliment für die leistung ! da können sich unsere bayern was so sachen wie laufbereitschaft angeht im moment ne scheibe abschneiden.

jetzt bleibt zu hoffen dass ihr am samstag (?) keine power mehr habt um gegen 10 abwehrspieler aus frankfurt zu gewinnen. die bayern dürften nach dem spiel (auslaufen) gegen brugge ja ausgreruht in den spieltag gehen :crazy:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Marces schrieb:
schade dass kuranyi kein torjäger ist. sein kampfgeist war vorbildlich, seine abschlüsse kläglich.
hat mir gestern auch gut gefallen...

vielleicht spielt er (seit Jahren) auf der falschen Position :confused:
hinter den Spitzen z.B. oder gar noch etwas daffensiv(er)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
wir wissen, dass du dich bei den kleinigkeiten eher auf andere vereine konzentrierst ;) *räusper*
das ist aber jetzt sehr Unfair ,um nicht zu sagen GEMEIN :crazy: :wavey:

Huth soll auf der Insel bleiben :rolleyes:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
:eek: Wow, das ist ja sensationell!
0,37 Tore pro Spiel, wenn das nicht bald den Rekord von Gerd Müller, ähm Giovanne Elber und Ulf Kirsten knackt.
Oder von Miro Klose in dieser Saison.

Nur mal nebenbei: Wieviel erzielt Klose eigentlich pro Spiel und wieviel Sand?

Sand hat einmal mehr als 20 geschafft. Und seit dem?
Ich erinnere noch an die Saison danach: Da war er grauenhaft. Hatte die Seuche am Schuh. Und seit dem trifft er auch nicht mehr so oft. Gut Verletzungen hin oder her. Ein Stürmer vergangener Tage ist er nicht mehr.

Zunächst mal zu dir, obwohl es ja eh keinen Sinn macht.
Du mußt seine Leistungen mal insgesamt beurteilen und da ist, über einen Zeitraum von 6 Jahren gesehen eine Quote von 0,37 Toren pro Spiel ordentlich. Dazu kommen seine Einsätze für sein Heimatland und auch, dass er diverse Tore in internationalen Wettbewerben und im DFB-Pokal für Schalke geschossen hat. Deshalb ist es lächerlich, Sand als Eintagsfliege zu sehen und ihn lediglich daran fest zu machen, dass er mal Torschützenkönig war. Ebbe Sand ist der beste Stürmer, den Schalke lange lange Zeit hatte.

Zum Spiel gegen Mailand kann ich nur sagen, dass man den Hut vor dieser Leistung ziehen kann. Man war die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen und mit etwas Glück hätte man gewonnen. Aber Milan ist eben nicht irgendwer und die haben nunmal Weltklasseleute in ihren Reihen, die nicht viel brauchen um zu treffen. Ich kann mit dem Remis leben. Das Gelaber über Poulsen berührt mich da wenig, denn wie wichtig er ist, hat er gegen Milan bewiesen. Für mich der beste Zweikämpfer im Mittelfeld. Der stopft Löcher ohne Ende und das ist für uns sehr wichtig. Es war sehr wichtig, ihn nicht ziehen zu lassen und ich hoffe, er bleibt auf Schalke. Wenn sich manche Leute über ihn aufregen, sollen sie. Ich bin froh über seine Spielweise.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Fair Play kann man dem Erfolg ja auch ohne großes Murren unterordnen ;)
Früher haben die Schalker ihren Gegnern wenigstens noch auf die Socken gegeben, heute kratzen und spucken sie (oder lassen sich anspucken...).
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
KronosVD
du solltest doch wissen das wir Schalker uns nicht provozieren lassen... :teufel:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
KGZ49 schrieb:
KronosVD
du solltest doch wissen das wir Schalker uns nicht provozieren lassen... :teufel:
Stimmt, auf eure Spieler bezogen, provozieren Schalker ihrerseits aber sehr gerne ;)
Ich kann einfach nur nicht verstehen, wie man die Spielweise eines Poulsen auch noch in Schutz nehmen kann. Ich kenne weltweit nur einen Spieler der auf dem Platz ein größeres Mistschwein ist bzw. war - Dennis Wise.

Einziger Unterschied: Wise hat seine Gegenspieler kategorisch und unbeachtet aller Umstände umgeholzt oder einfach zermürbt, während sich Poulsen erst in den Rücken des Schiris stiehlt, um seinen Gegenspieler dann zu checken.
Unfaire Pottsau :mad:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Herr Poulsen, mit Verlaub, sie sind eine Pottsau :D

Der Artikel ist echt Klasse, aber auch schon ziemlich frech geschrieben, geht fast ne Spur zu weit, wie dümmlich Averell dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich kenn noch einen: bernd hollerbach

passt aber wieder zu sch:cry:lke. regen sich über ballack auf und nehmen einen wie poulsen in schutz :laugh2:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Das war das geiiiiiiiilste Spiel, das ich von Schalke seit langem gesehen habe.
Die haben echt hammergut gespielt. :ricardo: :jubel:
Die gekämpft und geackert. :jubel:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Marces schrieb:
ich kenn noch einen: bernd hollerbach

passt aber wieder zu sch:cry:lke. regen sich über ballack auf und nehmen einen wie poulsen in schutz :laugh2:

Eines muss man dir jedenfalls attestieren. Im Pauschalisieren und undifferenziert alle über einen Kamm scheren bist du absoluter Meister.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben