Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Westkurve schrieb:
Mal was anderes: Marc Wilmots soll neuer Sportdirektor beim FCK werden. An die S04-Insider:
a) Ist das Kampfschwein aus eurer Sicht der richtige Mann für solch einen Posten?
b) Wieso wurde er eurer Meinung nach in Anbetracht seiner S04-Vita nicht in euer Management integriert?

zu a) Kann ich schwer beurteilen, da ich ihn ja nur als Spieler und kurzzeitig Trainer kenne. Als Spieler war er ein Leader. Ob er aber die Qualifikation im Bereich eines leitenden Angestellten im Managment hat, weiß ich nicht.

zu b) Wie MdE schon schrieb, wollte Marc eine politische Karriere starten und tat dies auch. Er saß meines Wissens mal im belgischen Parlament. Daher wurde es wohl nichts mit nem Job auf Schalke. Aber letztlich kann man auch nicht jeden ehemaligen Spieler ins Boot holen. So viele Jobs gibt's ja gar nicht.

Buscho

Nachwuchsspieler
Schalkehomepage schrieb:
15.03.2006 2005 Rekordumsatz und rund 1,4 Mio. Euro Gewinn

Der FC Schalke 04 hat am gestrigen Dienstag fristgerecht den Lizenzantrag für die Spielzeit 2006/2007 bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) eingereicht – mit erfreulichen Zahlen.

Der von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young AG uneingeschränkt testierte Jahresabschluss zum 31. Dezember 2005 weist einen Jahresüberschuss in Höhe von knapp 1,4 Mio. Euro (1.377.212,65 Euro) und einen Umsatz in Höhe von 131,8 Mio. Euro (131.849.531,31 Euro) aus. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beträgt 4,1 Mio. Euro (4.056.756,60 Euro). Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit verbessert sich auf 16,0 Mio. Euro (16.047.000 Euro). Das Vereinsvermögen steigt auf 42,7 Mio. Euro (42.748.092 Euro).

Schalkes Finanzvorstand Josef Schnusenberg: „Das Geschäftsjahr entsprach unseren Prognosen. Erstmals seit zwei Jahren schreiben wir wieder schwarze Zahlen bei der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit. Diese gute Bilanz hängt natürlich vor allem mit dem sportlichen Erfolg zusammen. Doch sind wir weiterhin in der Lage, zukünftig auch die eine oder andere Delle zu verkraften. Die Kapitaldienstfähigkeit ist in jedem Fall gegeben.“

So, das sind die Zahlen die bis jetzt bekannt sind. Liest sich ganz erfreulich wie ich finde.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Westkurve
Marc Wilmots ist die ideale Besetzung bei den Teufeln, weil er das verkörpert was die Teufel ausmachen bzw. immer ausgemacht haben!

KGZ49

flosse_1
bitte ein bisschen mehr zurückhaltung, sonst sind deine Schuhe weg :D

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Wow was für ein Spiel. :jubel: :jubel:
Tolle Leistung. Auch wenns am Anfang ein paar Unsicherheiten gab, hatten die Italiener wirklich gar keine richtige Torchance. (zumindest hab ich keine gesehn) Und das mit so vielen Verletzten. Also eine top Mannschaftsleistung.

UND JETZT SIND DIE BAYERN DRAN :cool4:

Buscho

Nachwuchsspieler
Meine Skepsis hat sich bewahrheitet. Die erste Halbzeit war absolut grottig. Die meiner Meinung nach spielentscheidende Situation Handspiel, Rot und Elfmeter hat uns auf die Siegerstraße gebracht. Ich behaupte mal, dass wir gegen 11 Italiener und ohne den Elfer heute unser letztes Spiel im UEFA-Cup gemacht hätten. Diese Fehlpassquote in der ersten Halbzeit war grausam. Allen voran Fabian Ernst. Was der heute vergeigt hat war nicht mehr feierlich. Schlechtester Mann auf dem Platz.
Schön für Azaouagh, dass er seinen 1. Treffer erzielen konnte aber noch geiler war die Vorarbeit von Asa. Das war Spitzenklasse.

Egal. Wir sind ne Runde weiter und das zählt. Jetzt ist Regeneration angesagt, denn am Sonntag wartet der nächste Tanz auf uns.
Hoffentlich dann wieder mit Bordon. Man hat heute gesehen wie wichtig er fürs Abwehrzentrum ist.

Devil

Bankspieler
Buscho:
Du mußt aber bedenken , daß ohne das Handspiel der Ball drin gewesen wäre und Schalke auch so 1:0 geführt hätte...........nur halt ohne rote Karte. ERste Hälfte war nicht so toll , aber was solls. Bin mal gespannt auf die Auslosung ( live auf Eurosport) ! Wäre natürlich wahnsinn , wenn wir jetzt auch noch in Bayern gewinnen würden........

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
Meine Skepsis hat sich bewahrheitet. Die erste Halbzeit war absolut grottig. Die meiner Meinung nach spielentscheidende Situation Handspiel, Rot und Elfmeter hat uns auf die Siegerstraße gebracht. Ich behaupte mal, dass wir gegen 11 Italiener und ohne den Elfer heute unser letztes Spiel im UEFA-Cup gemacht hätten. Diese Fehlpassquote in der ersten Halbzeit war grausam. Allen voran Fabian Ernst. Was der heute vergeigt hat war nicht mehr feierlich. Schlechtester Mann auf dem Platz.
Schön für Azaouagh, dass er seinen 1. Treffer erzielen konnte aber noch geiler war die Vorarbeit von Asa. Das war Spitzenklasse.

Egal. Wir sind ne Runde weiter und das zählt. Jetzt ist Regeneration angesagt, denn am Sonntag wartet der nächste Tanz auf uns.
Hoffentlich dann wieder mit Bordon. Man hat heute gesehen wie wichtig er fürs Abwehrzentrum ist.

Ich finde, du siehst das ein bisschen zu negativ. Natürlich war die 1.Hälfte nicht berauschend. Aber die Italiener haben ja noch weniger zusammenbekommen. Und das war heute zu Beginn erstma das wichtigste. Denn ein frühes Gegentor gefallen wäre, dann wäre das Spiel wohl vorbei gewesen. Und wenn man hinten sicher steht, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis man seine Chance bekommt. Und dann muss man sie auch nutzen.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Auch von mir Glückwunsch an den einzigen deutschen Verein, der uns international noch repräsentiert.

Das Spiel gegen 10 Mann hat womöglich nicht ganz so viel Kraft gekostet, so dass ihr am Wochenende die Meisterschaft nochmal spannend machen könnt. :thumb:

KGZ49

Zum Spiel hat Buscho alles gesagt und da schließe ich mich an. Allerdings würde ich wie Devil sagen das zumindest das 1:0 so oder so gefallen wäre, denn ohne das Handspiel wäre der Ball im Tor.
Die Frage ist sicher, ob wir dann so gut in der zweiten Halbzeit gespielt hätten :skepsis:
Aber ist auch nicht so wichtig, jetzt einen guten Gegner und dann sehen wir weiter.
Jetzt gehts Sonntag um ein gutes Spiel bzw. Ergebnis :teufel:

MS

Bankspieler
Kurz nach dem 3:0:
*sing* zieht den Bayern die Lederhosen aus... *sing* :cool:

Michael der Echte

Bankspieler
Gratulation, Schalke als einziges Team noch in einem europaeischen Wettbewerb vertreten, nur leider sind ausser Middelsborough, Basel und Sevilla nur noch Teams vertreten die nicht gerade das grosse Interesse wecken.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Michael der Echte schrieb:
Gratulation, Schalke als einziges Team noch in einem europaeischen Wettbewerb vertreten, nur leider sind ausser Middelsborough, Basel und Sevilla nur noch Teams vertreten die nicht gerade das grosse Interesse wecken.

Aber die Hütte in Schalke wird trotzdem voll sein.
wieviele CL Teams sind eigentlich noch dabei?

Marces

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:

sehe ich ebenso. aber who cares ? a win is a win. ;) bei juve interessiert es auch keinen mehr wie sie weitergekommen sind. auf jeden fall habt ihr im spielaufbau probleme wenn lincoln weg ist. aber irgendwie hab ich mich das erste mal in meinem leben für einen schalker spieler gefreut. der kleine azudingsbums ... hab ihm das tor gegönnt. hat mutig angefangen, da ging dann aber einiges schief. in der 2. hz hat er aber gut gespielt und das tor als krönung. schöne geschichte wenn man sieht was der kerl durchgemacht hat.

so. jetzt sind die schalker wochen zu ende. wird zeit dass ihr wieder hart und unsanft auf den boden der tatsachen zurückgeholt werdet. ist ja nicht mehr ertragbar :D

Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Erst mal Danke für die Auskunft
Soviel also dazu, dass die CL-Teilnehmer das Niveau des Wettbewerbs heben :rolleyes: reine Geldmacherei

Zu den fernsehübertragungen: Stimmt, aber ich glaube finanzielle keine große Bedeutung, da Schalke doch einen Vetrag mit dem ZDF für die Heimspiele hat, oder? Vom Namen der Mannschaften hast Du klar recht

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Glückwunsche in den Pott :thumb:

Ich stimme Buscho zu. Der Elfmeter war spielentscheidend. Aber selbst gegen 10 Man hatte man nach der Pause ein kleines Loch, indem Palermo Druck machte.Zum Glück hat man sich dann gefangen und hat noch verdient gewonnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben