Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Grundsätzlich möchte ich zu der ganzen Sache nochmal sagen, dass ich es eigentlich schade finde, dass Rudi nicht mehr da ist. Offensichtlich wird er auch etwas geopfert. In finanziellen Dingen hatte er eigentlich nicht den Hut auf, sondern Schnusenberg und daher bin ich der Meinung, dass Rudi noch einige folgen müssen. Assauer hat sicherlich viel Mist gebaut aber er wird mir als Original irgendwie abgehen. Er hat viel für Schalke geleistet. Dafür Danke.
Sein jetziger Abschied ist unwürdig und der Tönnies soll sich auch mal ganz schnell verpissen.

Wir brauchen auch keinen neuen Mr Schalke, wir brauchen Kompetenz auf einer breiten Basis. Der sportliche Bereich ist mit Müller als Führung gut besetzt und wird in Zukunft wohl ruhiger, dafür aber auch seriöser wirken.
Was wir aber brauchen ist wirtschaftliche Kompetenz und vielleicht sollte man da gar nicht so drauf achten, dass dieser Jemand etwas von Fußball versteht. Der soll die Finanzen in Ordnung bringen, sonst nichts. Wenn dabei noch etwas Sachverstand im sportlichen Bereich dazu kommt um so besser.
So jemand muss gefunden werden.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich meine, dass er neben diversen Fehleinkäufen auch in der Außendarstellung des Clubs Fehler gemacht hat.

Rangnick hat von ihm in der Öffentlichkeit nie Rückendeckung bekommen als Beispiel. Da hat Assauer ganz klar die Demontierung vorangetrieben.
Immerhin der Trainer, der die beste Punktquote aller Zeiten auf Schalke hatte.
Mit Heynckes hat er voll daneben gelegen und er hat, um mit Schalke noch zu seinen Managerzeiten Meister werden zu können, viel Geld in die Mannschaft investiert, dass sich nicht unbedingt so ausgezahlt hat, wie es erwünscht war. Offensichtlich ist dabei zuviel Geld den Jordan runter gegangen.

Er hat aber eben auch seine Verdienste, was ich ja auch gesagt habe und die überwiegen bei mir. Deshalb wird er mir fehlen und auch aufgrund seiner Art.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
das er mit der Verpflichtung von Spielern und auch Trainern (Osram) danebengelegen hat ist nun nicht nur Rudi passiert. Da liegt das Risiko in der Natur der Sache. Überwiegend waren die Verpflichtungen unter seiner Regie gut bis sehr gut!
Was die Aussendarstellung angeht so gebe ich dir in soweit recht das Schalke
insgesamt (Vorstand usw.) da sehr schlecht gehandelt haben, nicht nur Rudi!
Auf Schalke hat sich alles auf RA Focusiert, bei Bayern ist es ua. Ulli/Kalle die sich abwechselnd ins Fettnäpfen bewegen! Der eine sagt Hü der andere Hott und von daher kommen sie halt besser rüber bzw. sie wechseln sich ab!
Von anderen Vereinen will ich garnicht reden, die stehen eh nicht so in der Öffentlichkeit bzw. geben Medienmäßig nicht soviel her!
Ich denke das RA bei der Hauptversammlung richtig Gas geben wird und stehe halt voll hinter ihm!

Ich will RA und Huub zurück, sonst gib es was aufs Fressbrett oder ich nehme mir meine Migräne :teufel:

;)

Wünsch dir eine angenehme Woche :wavey:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Vielleicht hab ich´s ja überlesen, aber glaubt Ihr, dass Andreas Müller die Rolle von Assauer so ...tja....präsent übernehmen kann? Auf mich wirkt der immer so "langweilig".
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Also was der Müller alleine, ohne den großen Schatten Stumpen-Rudi, zustanden bringt, darauf bin ich auch mal gespannt.

Das Rudi aufhöhrt find ich gut. Er hat viel geleistet, aber so langsam reichts. Was in letzter Zeit so lief, ob nun durch eine Krankheite bedingt oder nicht, war der Rudi nicht mehr tragbar. Rangnick ist da nur ein Beispiel, frei nach dem Motto, den hat der Müller geholt, den säg ich mal ab.

Ich gebe Buscho in punkto Tönnies vollkommen recht, der muss auch weg. Was der da abzieht passt auf keine Kuhhaut. Da muss man z.B. mal neidisch nach München (also zu den Bayern) schaun. Da hätte man dem Manager gesagt, Ulli, du bist nicht mehr tragbar, am besten du tritts zurück. Da wäre nichts an die Presse gegangen und es hätte einen sauberen Schnitt gegeben. Aber bei unseren ganzen Selbstdarstellern ist so was leider nicht möglich, verdammt traurig Schalke.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Dich meinte ich auch nicht, sondern Buscho und Diach, diese Königsmörder :saint:

flosse pass mal hier auf damit du hier nicht zwischen zwei Mühlsteinen geräts, dann passen dir keine Schuhe mehr ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wart ab ich setz mich mit Rudi,Huub zusammen und wir werden die Tönnies -Brut stürzen :jubel:

Werde mir heute Abend Rudi ansehen, er ist wohl Gast bei Beckmann (das ich mir den mal antue, hätte ich auch nie gedacht)! Aber für Rudi spring ich über meinen Schatten :teufel:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ Klaus

Was heißt hier Königsmörder.
Ich habe doch gesagt, dass ich Rudi vermissen werde. Ich habe auch nicht alles schlecht gemacht, was er getan hat, nur festgestellt, dass da auch einiges an Mist dabei war und das ist Fakt. Ich habe auch gesagt, dass Rudi da nicht der Alleinschuldige ist. Schnusenberg ist für mich der Hauptverantwortliche in Puncto Finanzen. Da hat er das Zepter in der Hand.

Also nichts mit Königsmörder. Rudi hätte gerne bleiben können aber man darf auch nicht alles nur positiv sehen. Es war eben auch einiges Negatives dabei.

Müller traue ich den Job durchaus zu und vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht, wenn er etwas "langweilig" ist. Solange er solide arbeitet und man den Erfolg auf dem Platz und in der außendarstellung sehen kann und der Verein in finanzieller Hinsicht in ruhigeres Fahrwasser kommt, dann kann Müller sowas von langweilig sein.
Einen Lautsprecher braucht man nicht unbedingt. Und etwas weniger Aufmerksamkeit tut Schalke vielleicht momentan auch ganz gut.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
KGZ49 schrieb:
Werde mir heute Abend Rudi ansehen, er ist wohl Gast bei Beckmann

Olaf Thon: Rudi und "seine Alte" waren nicht gerade "amused". :eek:

Buscho schrieb:
Einen Lautsprecher braucht man nicht unbedingt.

Als aussenstehender Tamponträgerfuzzie hab ich das Gefühl als wächst dieser Fleischfabrikant (schon wieder einer, die haben's wohl alle mit Fussball ;) ) Tönnies gerade sehr gut in seine Rolle als ein Lautsprecher, quasi als ein "Assauer für Arme" hinein. :skepsis:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Olav Thon, Tönnies...so wie dass jetzt verstanden habe, sind 10 Leute im Vorstand?
Aber da reichen ja diese zwei Stimmen gegen Assauer gar nicht aus? Was für eine "Rolle" haben dann die anderen gespielt?


Wenn es stimmen sollte, was er gestern bei Beckmann gesagt hat, dass man ihm nachts um halb eins einen Rechtsanwalt geschickt hat, dann ist dass schon einen :kotz: smilie wert.

Auf alle Fälle füllt es das Sommerloch ganz gewaltig.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
danke Omega, aber die Frage ist immer noch offen. Angeblich haben sich zwei Leute offen gegen ihn ausgesprochen ..... und wieso spricht man (auf Schalke) dann von "acht ....(ich übernehm mal Klaus) Königsmördern"?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
Als aussenstehender Tamponträgerfuzzie
den Titel müßt ihr euch in der nächsten Saison erst wieder verdienen ;) :wavey:

Ansonsten bin ich natürlich geschockt das ausgerechnet Olaf der Königsmörder sein soll :eek:
Das wäre natürlich sehr bitter und von daher muß ich erstmal abwarten was da noch bekannt wird.
Ich glaube ich bekomme wieder meine Migräne :(
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Klaus, hast Du diese Sendung bei Beckmann gesehen?

Wie hast Du Assauer und Thomalla "empfunden"? Kamen sie ehrlich rüber? Hat Beckmann "gute Fragen" gestellt?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
flosse
ich mußte gestern Abend noch kurz weg und habe es aufgenommen! Werde es mir nachher ansehen und kann dann dazu Stellung beziehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben