Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Buscho:
:thumb:


Btw , wie könnte eigentlich die Elf der nächsten Saison aussehehn?

Rost

Kobi-Bordon-Krstajic-Rafinha

Ernst-Lincoln-Bajramovic-Azaough

Altintop-Kuranyi




Im Sturm werden wohl erstmal Altintop und Kuranyi gesetzt sein- Und der AZAOUAGH is ja praktisch auch ein Neuer. Ich freue mich auf jeden Fall auf Halil , der scheint ja echt ne Rakete zu sein! Und Kuranyi ist auch besser als
man denkt: 50 Tore in 127 Spielen!! Wenn der mal wieder selbstbewußter wird und die Fans hinter ihm stehen , kann er auch ne echte VErstärkung sein.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
Und selbst wenn, würde ich Schalke nie aufgeben, denn der Verein an sich und das was ihn ausmacht, nämlich seine Fans und sein drumherum
das verstehen die meisten hier einfach nicht ,ist jetzt nicht mal böse oder ironisch gemeint.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Was heißt das verstehen die meisten nicht, sie sehen es ganz einfach anders. Auch wenn ihr Schalker (neben anderen Fangruppen) euch für das Non-Plus-Ultra der Fußballfans haltet, unterscheidet ihr euch nicht groß von ihnen. Für den einzelnen sicher was besonderes, aber im großen Maßstab dasselbe, wie in Dortmund und überall sonst in der Liga.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
KronosVD
ich meinte das weniger im Vergleich zu anderen Fan-Gruppen, sondern auf die Besonderheit RUHRGEBIET (Denk/Handlungsweise) bezogen!
Ich will jetzt nicht große Erklärungen abgeben und alles auflisten warum, weshalb, wieso!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
KGZ49 schrieb:
Ich will jetzt nicht große Erklärungen abgeben und alles auflisten warum, weshalb, wieso!
Das würde dir wohl auch nicht gelingen, Klaus.
Letztendlich kann und will euch niemand dieses subjektive Empfinden nehmen, ihr dürft aber davon ausgehen, dass ihr diese Besonderheiten nicht exklusiv habt - ebenso verhält es sich sich bei den Bayern und ihrem "Mir san Mir"-Gedöns.

Das ist eben eine extreme Art der Identifikation mit dem Verein, die mir in der Form abgeht. Deswegen ist die alte Hundedecke, das einzige Fanüberbleibsel, welches mir von meiner Hertha-Anhängerschaft geblieben ist ;)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Es ist ja euer gutes Recht, immer an das Beste zu glauben, weil dieser Verein einfcah ein Teil eures Leben ist aber es ist auch das gute Recht von anderen Vermutungen anzustellen, die wohl nicht ganz realitätsfremd sind.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Es ist nunmal so das Menschen im tiefsten Ruhrgebiet anders Ticken, als Bayern oder Berliner usw.
Dazu kommt ,zb. bei Schalke, das die Gründungsväter im Bergbau gearbeitet haben, also eine andere Mentalität mitbringen und somit ein ganz anderes Zusammengehörigkeitsgefühl mitbringen.
Das ist jetzt nicht abwertent gegenüber anderen Regionen und deren Fans gemeint.
Zu Berlin fällt mir nur ein kodderige "Schnauze", keine spezifische Art der Arbeit= gleich Vereins-Mentalität .
Na vielleicht kann Buscho das demnächst mal besser erklären :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hör zu Keule, dit mit der Kodderschnauze kannste dir klemmen, ansonsten jibs nen Einlauf, du Flitzpiepe! ;)

Mir ist schon klar was ihr meint, aber auch wenn diese Tugenden noch immer Bestand in der Pressearbeit des Vereins haben, der gemeine Fan und das bei euch angeheuerte Personal spiegeln ein anderes Bild wider. Die so oft zitierte Bergbaumentalität ist aus dem Munde des Durschnittsfans doch nichts als eine hohle Phrase - wie eben bei jedem anderen Verein auch.

Buscho schrieb:
Ich bin Schalker, für immer und ewig. Königsblau bis in den Tod! Das ist für mich kein Spruch. Es ist für mich ein Teil meines Lebens. Wenn Assauer, Schnusenberg oder sonstwer schon längst im Grab verwesen, bin ich immer noch ein Schalker.
So pathetisch es auch klingen mag, Ebbes Abschied und der Alkohol haben da sicherlich zu beigetragen, ich nehme Buscho diese Worte absolut ab. Aber da ist er eben eher die Ausnahme, denn die Regel. Unter Fußballfans sind solche Aussprüche doch nicht gerade selten, wirklich glauben würde ich sie allerdings nur den wenigsten. Ich denke die Schnittmenge zwischen Fans wie Buscho und dir und denen die erst in der jüngeren Geschichte des Vereins hinzukamen ist deutlich kleiner, als ihr annehmt.

Ich für meinen Teil sehe mich halt eher als Fußballpurist, vom strikten Fantum halte ich wenig. Ein Verein erhält sein Gesicht nunmal nicht durch die Fans und seine Geschichte allein, sondern vor Allem durch die tägliche Arbeit der Leute, die entsprechende Posten bekleiden (Manager, Präsidenten auch Spieler und Trainer). Wenn diese dann nicht stimmt, fiele mir persönlich die Identifaktion mit dem jeweiligen Club sehr schwer.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
KronosVD
Mir ist schon klar was ihr meint, aber auch wenn diese Tugenden noch immer Bestand in der Pressearbeit des Vereins haben
mir sind diese Verlautbarungen der Presseabteilung egal, das die eher ein wirtschaftliches Interesse haben ist ja nur normal!Ich spreche mehr von den Menschen hier, von ihrer Denkweise usw.!Ohne das ich das zu anderen Regionen/Menschen in D auf oder die abwerten möchte!
Kürzlich habe ich mich mit einem Bayernschnulli getroffen und bin dabei an der alten Glückauf Kampfbahn gelandet und wurde mit meiner Kindheit konfrontiert! Als ich mit Kuzorra,Szepan, meinem Vater und noch zwei anderen Kumpeln meines Vaters am Tisch saß und ich über Wolken geschwebt bin als ich von Szepan eine Sinalco bekomme habe!
Ich bin nicht gerade ein sentimentaler Typ, aber es war ein ganz ganz komisches Gefühl. Kann ich jetzt garnicht so richtig beschreiben, irgendwie Wehmütig würde ich mal sagen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Wenn schalke so zahlungsunfähig ist , wieso haben sie dann eigentlich die lizenz ( ohne auflagen) bekommen?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Schalke verhandelt mit dem dänischen Nationalspieler Peter Lovenkrands ( 26/ Glasgow). Der wäre ablösefrei und ist ein Offensiv-Allrounder.
 

wirr

...
Beiträge
6.366
Punkte
113
Buscho schrieb:
Und selbst wenn, würde ich Schalke nie aufgeben, denn der Verein an sich und das was ihn ausmacht, nämlich seine Fans und sein drumherum, können nichts für etwaige oder mögliche Machenschaften weniger in Führungspositionen.
Ich bin Schalker, für immer und ewig. Königsblau bis in den Tod! Das ist für mich kein Spruch. Es ist für mich ein Teil meines Lebens. Wenn Assauer, Schnusenberg oder sonstwer schon längst im Grab verwesen, bin ich immer noch ein Schalker.

Mit ziemlicher Sicherheit werden Hans A., Bombe, Capitano, Cooper oder Ele auch noch Fans ihres Clubs sein, wenn Wimmer, Hoeness, Kindt, Calmund und Hoeness im Grab verwesen. Wo ist da das Besondere und das "Unverstehbare" von Schalke? Vielleicht ist es ja das selbstverliebte und ölige Pathos.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wirr
Vielleicht ist es ja das selbstverliebte und ölige Pathos.
das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit/Unverschämtheit/Dreistigkeit/Sauerei usw. :eek:
Du als Moderator solltest dich mit solch schlimmen bösartigen um nicht zu sagen ABARTIGEN Unterstellungen doch nun wirklich zurückhalten
arbeit.gif


PS. Und nimm flosse_1 mit
danke2.gif


:wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich versteh jetzt das ganze geflenne einiger Schalker (Offizielle als auch Fans)
nicht, nur weil Klinsmann Ernst und KK nicht mitnimmt!
Bei Ernst besteht doch nunüberhaupt keinen Grund in mitzunehmen, er hat eine grottige Saison gespielt und hat also auch nichts in der NM zu suhen.
Bei KK sehe ich es etwas (aber nur ein bisschen) anders, denn dadurch das er bei S04 auch in der Abwehr sehr bemüht war fehlt im die Puste vor dem Tor.
In der NM spielte er ja eine ganz andere Rolle bisher. Aber was seine Torausbeute angeht und wenn man bedenkt wieviele Chancen er versemmelt hat, gehört er auch nicht ins Aufgebot!
Das es bei Klinsmann nicht nur nach Leistung geht (siehe Huth) mag bitter sein, aber das hat er (Klinsi) zu verantworten!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wirr schrieb:
Mit ziemlicher Sicherheit werden Hans A., Bombe, Capitano, Cooper oder Ele auch noch Fans ihres Clubs sein, wenn Wimmer, Hoeness, Kindt, Calmund und Hoeness im Grab verwesen. Wo ist da das Besondere und das "Unverstehbare" von Schalke? Vielleicht ist es ja das selbstverliebte und ölige Pathos.

Du scheinst tatsächlich in dem Zustand zu sein, den dein Nick ausdrückt.

Ich habe nicht von irgendwelchen Bayernfans gesprochen, sondern dargestellt, dass ich auch dann Schalkefan bleibe, wenn Schalke irgendwie aufgrund finanzieller Dinge beispielsweise zwangsabsteigen müßte oder so und das ich Schalke nicht an irgendwelchen Vorstansleuten festmache. Das ist für mich nämlich nicht Schalke. Und ob du meine Einstellung zu meinen Club als ölig pathetisch ansiehst ist mir so was ****** egal. Ich habe mich hier mit keinem verglichen und auch nicht gesagt, dass andere Fans nicht so sind oder irgendwas. Denk dir was anderes aus, wenn du stänkern willst du Vogel. Was hat das mit den Bayern zu tun?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
:laugh2:

Endlich lässt er mal den Proleten raus. Klasse.


Öliger Pathos paßt hervorragend @wirr.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wenn das für dich schon prollig ist verspreche ich dir, dass kann ich noch besser wenn ich will. Aber ich will nicht, dass ist der Unterschied.
Wirr legt mir Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Klaus hat hier die Besonderheit des Ruhrpotts herausgestellt nicht ich.
Wenn er stänkern will, dann soll er das mit den Leuten tun, die das gesagt haben was ihn stört und nicht mit Leuten anfangen, die in diese Richtung überhaupt nichts gesagt bzw. geschrieben haben.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Man Buscho laß dich doch nicht von den Schnullis ärgern, die haben doch eh keinen Plan :crazy:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Der Herr Tönnies baut laut Text A. Müller als neuen Mr. Schalke auf :idiot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben