Der Geburtstags Thread für Mitglieder des Forums...


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.501
Punkte
113
Randnotiz: nicht Hohenschönhausen sondern Marzahn 😉….
Im Grunde aber egal … ob Thailand oder Laos…liegt ja auch nebeneinander 🤷‍♂️😅
Ganz richtig. In Marzahn leben mittlerweile weile mehr Vietnamesen und Russen als Pocken und in Hohenschönhausen mehr Yuppies als Glatzen.

Fun Fact:
Im Sommer 1995 verfuhren sich drei Wessis mit ausländischen Wurzeln mit der Tram in den damals unbekannten Gefilden der Stadt Berlin und ehemaligem Staatsgebiet der DDR. Sie stiegen aus der Tram aus weil sie nicht wussten wo zum Geier sie eigentlich tatsächlich waren und wollten die gegnüberfahrende Bahn zurück zum Ausgangspunkt ihrer kleinen Reise nehmen. Als sie gerade nichtsahnend aus der Straßenbahn stiegen, bemerkten sie einen kleinen Jungen von ca. 10 Jahren an der Haltestelle stehen. Als der kleine Junge die drei Wessis sie sah, fing er sogleich an, wie von der Tarantel gestochen, Alarm zu schlagen. Er schrie mit der ganzen Kraft seiner kleinen kindlichen Stimme: "Mike, Andy, Krille Kanacken, Kanacken, Kanacken..........." und hörte damit nicht mehr auf.

Seine fast mädchenhaft hohe Stimme klang wie das schrille Kreischen eines Rauchmelders bei einem Brand und sogleich tauchten, aus der schwärze der Dunkelheit der Nacht, glatzköpfige Gestalten mit wutverzerrten Fratzen, aus allen vier Himmelsrichtungen auf. Selbst als die drei Jungs von einem Tross Bomberjacken und Springersriefel bewäherter Dummköpfe verfolgt, um Ihr Leben rannten und nur davonkamen weil die Tram schon 50m weiter an der Haltestelle stand und in dem Augenblick als drei zu todeerschrockene 15 jährige Wessis durch die Tür sprangen, diese sich im gleichen Augenblick schloss, rief der kleine Junge Nachts um 22:00 Uhr mit voller Überzeugung:"Kanacken, Kanacken, Kanacken.........."

Und die Fahrgästen in der Tram. Sie lachten und riefen den drei totenbleichen Jungen zu:"Na da habt aba nochma Schwein jehabt wa? Wisst da denn nich dat Ausländer in Marzahn nüscht verloren hab'n."

True Story und jedes Wort ist wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.830
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ganz richtig. In Marzahn leben mittlerweile weile mehr Vietnamesen und Russen als Pocken und in Hohenschönhausen mehr Yuppies als Glatzen.
Das ist so überhaupt nicht richtig…
Da spätestens nach dem Zusammenbruch der Mauer alles mit Wolga-deutschen ,Kasachen und co. voll wurde..
Die Vietnamesen sind schon vor dem Mauerfall vorhanden gewesen…ob Lichtenberg, Marzahn und konsorten..
Das sind Mega gute Menschen…auf die Ostblocker lass ich nicht kommen…
Die haben auch dazu gut beigetragen das dieses Springerstiefelvolk Stück für Stück aus dem alltäglichen Anblick verloren ging.
Aber ich erinnere mich noch gut an Menschenjagten welche ich von meinem Zimmer beobachten konnte …(wohnte damals Alt Marzahn …obwohl heut mehr oder weniger immer noch )…das ist Echt Abstoßend gewesen…

Zu deiner „kleiner Junge schreit kanaken „Geschichte…
Glaub ich dir aufs Wort…
Hab ja damals auch Kumpels gehabt wo die grösseren Brüder und Cousins solche Mongos gewesen sind…
…hab ja selber später mich von Stiefelträger jagen lassen als ich meine „zecken“ Phase hatte…
Und hatte auch das ein oder andere Mal Glück das ich jemanden dann bei den Jägern kannte welcher dann dafür sorgte das ich nicht komplett durchgeladen werde..😅😅

Verrückte Zeiten wenn man zurückdenkt…
Auch schwer zu erklären in solch einer Gegend aufgewachsen zu sein…😉🤷‍♂️😀
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.830
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch

Hier der Jugend-Klub von damals der direkt vor meiner Haustür gewesen ist…

Das man die Hälfte der jugendlichen dort kennt wirft kein gutes Bild auf mich 😅😅

Also so ab Minute 15 ….
Alles ganz große philosophische Geschöpfe…🤷‍♂️😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.501
Punkte
113
Das ist so überhaupt nicht richtig…
Da spätestens nach dem Zusammenbruch der Mauer alles mit Wolga-deutschen ,Kasachen und co. voll wurde..

Das war ironisch gemeint Atze. Bin selbst mit Vietnamesen aufgewachsen. Ich liebe ihr Essen und herzliche Art.
Das sind Mega gute Menschen…auf die Ostblocker lass ich nicht kommen…
Ich bin ganz mit dir. Ich mag die Blockies.

Fun Fact:
Anfang der 2000er wurde ich von einem kasachischen Kollegen zum Saufen eingeladen. Icke 19 Jahre voll im Saft und denke, klaa soofen, dit kann ick, wa. Juti, wurde mia halt ma, die natürliche Verträglichekeitsgrenze zwischen Normalo und Russe/Kasache aufgezeigt. Nur zur Info bis Liter Flasche 4 Homemade Kasachen Opa Vodka/Rachenputzta, verteilt auf sechs Kerle war ich noch am Start. Bei der 5. halt nicht mehr, inklusive Filmriss und einer Olga am nächsten morgen im Arm. Lange Rede kurzer Sinn, eine Woche später auf dem Schulhof der Berufsschule für Gastronomen in Weißensee. Ich drehe mich um gucke plötzlich auf eine Männerbrust.

Tiefe Russenstimme spricht:"Ey, du bist doch der oder?" Icke:"Öh, na ja puh, kommt drauf an was du von mir willst". Ich schwöre dir in dem Ausblick dachte nur, hoffentlich hab ich letzte Woche im Suff kein ******gebaut und die Olga geschwängert o.ä.
Russenstimme spricht:"Da, du bist der. Bist du Freund von Andreas. Ich bin Ivan, du bist jetzt auch mein Freund. Wenn du was brauchst, kommst du zu mir, ich Regel das."

Alta, in dem Moment wär ich am liebsten in den Boden versunken. Später hat sich raus gestellt das dieser unglaubliche 2,10m Hühne, der 12 Typen gleichzeitig tragen und uns wie Kinder von links nach rechts schmeißen konnte, erstens tatsächlich Ivan hieß und zweitens ein riesen Herz hatte und für jeden Spaß zu haben war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.501
Punkte
113
Hier der Jugend-Klub von damals der direkt vor meiner Haustür gewesen ist…

Das man die Hälfte der jugendlichen dort kennt wirft kein gutes Bild auf mich 😅😅
Die Doku kannte ich sogar schon. Ob du es glaubst oder nicht das erste Mal hab ich diese Doku auf VHS 1994 in der Schule als Anschuungsmaterial zur Sichtung gezeigt bekommen :kopfpatsch:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.162
Punkte
113

Hier der Jugend-Klub von damals der direkt vor meiner Haustür gewesen ist…

Das man die Hälfte der jugendlichen dort kennt wirft kein gutes Bild auf mich 😅😅

Also so ab Minute 15 ….
Alles ganz große philosophische Geschöpfe…🤷‍♂️😉
18:15
Et gibt leute wie punks, heavies, grufties... dat sind Linke :jubel:

Ach ja: Alles Gute Bastard!
 
Oben