Gladio
Mesmerising Measures
- Beiträge
- 9.251
- Punkte
- 113
Ganz richtig. In Marzahn leben mittlerweile weile mehr Vietnamesen und Russen als Pocken und in Hohenschönhausen mehr Yuppies als Glatzen.Randnotiz: nicht Hohenschönhausen sondern Marzahn ….
Im Grunde aber egal … ob Thailand oder Laos…liegt ja auch nebeneinander
Fun Fact:
Im Sommer 1995 verfuhren sich drei Wessis mit ausländischen Wurzeln mit der Tram in den damals unbekannten Gefilden der Stadt Berlin und ehemaligem Staatsgebiet der DDR. Sie stiegen aus der Tram aus weil sie nicht wussten wo zum Geier sie eigentlich tatsächlich waren und wollten die gegnüberfahrende Bahn zurück zum Ausgangspunkt ihrer kleinen Reise nehmen. Als sie gerade nichtsahnend aus der Straßenbahn stiegen, bemerkten sie einen kleinen Jungen von ca. 10 Jahren an der Haltestelle stehen. Als der kleine Junge die drei Wessis sie sah, fing er sogleich an, wie von der Tarantel gestochen, Alarm zu schlagen. Er schrie mit der ganzen Kraft seiner kleinen kindlichen Stimme: "Mike, Andy, Krille Kanacken, Kanacken, Kanacken..........." und hörte damit nicht mehr auf.
Seine fast mädchenhaft hohe Stimme klang wie das schrille Kreischen eines Rauchmelders bei einem Brand und sogleich tauchten, aus der schwärze der Dunkelheit der Nacht, glatzköpfige Gestalten mit wutverzerrten Fratzen, aus allen vier Himmelsrichtungen auf. Selbst als die drei Jungs von einem Tross Bomberjacken und Springersriefel bewäherter Dummköpfe verfolgt, um Ihr Leben rannten und nur davonkamen weil die Tram schon 50m weiter an der Haltestelle stand und in dem Augenblick als drei zu todeerschrockene 15 jährige Wessis durch die Tür sprangen, diese sich im gleichen Augenblick schloss, rief der kleine Junge Nachts um 22:00 Uhr mit voller Überzeugung:"Kanacken, Kanacken, Kanacken.........."
Und die Fahrgästen in der Tram. Sie lachten und riefen den drei totenbleichen Jungen zu:"Na da habt aba nochma Schwein jehabt wa? Wisst da denn nich dat Ausländer in Marzahn nüscht verloren hab'n."
True Story und jedes Wort ist wahr.
Zuletzt bearbeitet: