Sorry, aber das ist ziemlich pures Gehate, das auch in wesentlichen Punkten schlichtweg nicht der Realität entspricht. Lisicki stand 11 Monate nach ihrem Finaleinzug immer noch unter den Top 20, da bist du entweder grundlegend falsch informiert oder...naja, kannst du dir ja selbst denken. Dass sie nicht fit war, mag auch daran liegen, dass sie ohne Matchpraxis nach London kam (musste in Paris verletzungsbedingt aufgeben). Trotzdem schlug sie 2014 in Wimbeldon u.a. Ivanovic und war erneut im VF. Und wenn eine deutsche Spielerin ständig in Unterhaltungssendungen zu sehen ist, ist das doch eindeutig Petkovic (zuletzt bei der wirren DFB-Pokal Auslosung), Sie und z.B. Mona Barthel oder Goerges haben auch viel heftigere Ranglistenabstürze als Lisiscki zu verzeichnen. Du magst sie nicht mögen, das liest man ja auch jeder Zeile deines Beitrags heraus, aber bei der Wahrheit bleiben sollte man auch dann noch.
Sicher macht sie zu wenig aus ihrem Talent, aber das hilt mit Ausnahme von Kerber für jede deutsche Topspielerin. Für Petko, die nun wirklich immer für einen plötzlichen Zusammenbruch mit herber Klatsche gut ist, um dann ein paar Wochen oder Monate später wieder das strahlende Petrkodancegirl zu geben, sowieso. Für Barthel oder Goerges aber auch. Und keine wird auch nur ansatzweise so hart angegangen wie Lisicki, gerade auch hier im Forum.
Es ist völlig ok, Lisicki für mangelnde Konstanz und das nicht ausschöpfen ihrer Möglichkeiten zu kritisieren, aber gerade im Vergleich zu anderen deutschen Spielerinnen sollte man schon fair sein und vor allem nicht völlig frei erfundende Ranglistenabstürze bringen. Sowas ist unredlich und so ziemlich das Gegenteil von Fairplay.
Man kann Spieler(innen) ja rein nach dem Sympathiefaktor oder dem Partner beurteilen, aber dann sollte man auch dazu stehen und nicht so tun, als wäre das von sportlichen Fakten gestützt, die man einfach mal selbst erfunden hat.