Der große all umfassende Wimbledon Thread 2015


Wer gewinnt Wimbledon 2015


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.893
Punkte
113
schade, eigentlich hätte brown den ersten matchball machen müssen. jetzt isses 5:4 für brown, wieder fehlen ihm 4 punkte mal sehen, wie er mit dem druck umgeht.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
vorbei, brown gewinnt :jubel:

...und hat jetzt ne richtig gute chance, weit zu kommen!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass man Nadal mit diesem Kamikaze-Tennis in einem Best of Five Match schlagen kann. Normalerweise kann das gar nicht auf die Dauer gutgehen bei jedem Aufschlag und jedem Return direkt auf den Homerun zu gehen. In Halle hatte er das ähnlich gemacht, aber in dem GS und bei Best of Five ist das doch was anderes.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Unfassbar :D Freut mich für Brown. Klasse Leistung. Hatte ja vorher auf vier Sätze gehofft, aber mit nem Sieg habe ich dann sicher nicht gerechnet. Nadal kam überhaupt nicht zurecht und war bis auf den zweiten Satz nicht wirklich konkurrenzfähig.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.893
Punkte
113
freu mich schon auf lisicki vs. bacsinszky. gehe davon aus, dass dies ein richtig gutes frauenmatch wird....
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass man Nadal mit diesem Kamikaze-Tennis in einem Best of Five Match schlagen kann. Normalerweise kann das gar nicht auf die Dauer gutgehen bei jedem Aufschlag und jedem Return direkt auf den Homerun zu gehen. In Halle hatte er das ähnlich gemacht, aber in dem GS und bei Best of Five ist das doch was anderes.

Sicherlich ist der Sieg irgendwo Wahnsinn, aber Nadal ist auch vom style perfekt für ihn. Nadal will die Punkte aufbauen und irgendwann die Vorhand bringen und Brown will grundsätzlich das Gegenteil. Da kann Nadal nicht viel machen. Ein offensiv stärkerer Spieler hat da andere Mittel als Nadal.
Wobei es in Nadals prime schon etwas anders ausgesehen hätte. Dazu kommt die mentale Schwäche ist in diesem Jahr, so wunderlich es bei Nadal klingt, einfach da.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Noch eine Geschichte, die vielleicht nicht ganz untergehen sollte. Tadde Malek/ Maria hat mit einem 10:8 gegen Duan die dritte Runde erreicht. Damit krönt sie ihre gute bisherige Saison und kann voraussichtlich ihr bestes Ranking aus dem Jahr 2009 verbessern. Das ist so ungewöhnlich, da Malek bereits Mama ist. Es freut mich für Malek. Gerade weil sie 08/09 noch in einem Atemzug mit Petkovic und Lisicki genannt wurde und dann nicht nur die beiden ziehen lassen musste, sondern auch Kerber, Görges und Barthel.
Die einhändige RH von Maria ist einer der schönsten Schläge im Damentennis und an dem VH slice kann man ja noch arbeiten. :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Phänomenal, mit Sicherheit der bisher größte Sieg seiner Karriere :jubel: . Sehe ich das richtig: wenn Dimitrov das Finale oder Tsonga das HF erreichen sollten, wäre Nadal das erste Mal seit 10 Jahren nicht mehr in den Top 10?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Noch eine Geschichte, die vielleicht nicht ganz untergehen sollte. Tadde Malek/ Maria hat mit einem 10:8 gegen Duan die dritte Runde erreicht. Damit krönt sie ihre gute bisherige Saison und kann voraussichtlich ihr bestes Ranking aus dem Jahr 2009 verbessern. Das ist so ungewöhnlich, da Malek bereits Mama ist. Es freut mich für Malek. Gerade weil sie 08/09 noch in einem Atemzug mit Petkovic und Lisicki genannt wurde und dann nicht nur die beiden ziehen lassen musste, sondern auch Kerber, Görges und Barthel.
Die einhändige RH von Maria ist einer der schönsten Schläge im Damentennis und an dem VH slice kann man ja noch arbeiten. :)

Sie dürfte damit in der jüngeren Geschichte von Wimbledon auch eine der wenigen Mütter in der dritten Runde sein, mir fällt jdf auf Anhieb keine ein (gibt bestimmt welche, aber allzuviele sicher nicht). Wirklich eine sehr schöne Geschichte. :thumb:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
War ein phänomenaler Sieg für Brown, auch wenn Nadal sicherlich weit weg von seiner Prime ist.
Dass Brown jetzt weit kommt, glaube ich nicht. Mit Troicki hat er harte Aufgabe zu bewältigen und die Vergangenheit zeigt, dass die Außenseiter, die einen großen Spieler rausnahmen, in der Runde danach oft Probleme hatten. Wahrscheinlich weil so ein Triumph unglaublich viel mentale Kraft kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Schön das es mal geklappt hat mit einer Überraschung. Brown ist dazu eine der frischesten Spieler, die es gibt. Eben ein Typ. Befürchte aber, dass es nicht allzu weit geht. Als er Hewitt damals schlug, ging es gegen Mannarino heraus. Aber viel Glück kann man ihm nur wünschen. Hoffentlich irre ich mich mit meiner negativen Einschätzung!

Heute ein paar Spiele dabei, die ich dann schon als interessant zumindest bezeichne.

Gasquet gegen meinen Freund Dimitrov

Krygios (mein anderer guter Freund John McEnroe der II.) gegen Raonic

u. Cilic gegen Isner sind auf dem Papier recht enge Duelle.

bei den Damen Stephens gegen Safarova
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Phänomenal, mit Sicherheit der bisher größte Sieg seiner Karriere :jubel: . Sehe ich das richtig sollte Dimitrov das Finale oder Tsonga das HF erreichen sollten, wäre Nadal das erste Mal seit 10 Jahren nicht mehr in den Top 10?

Jap neben Tsonga würde auch ein HF von Simon reichen oder eben ein Finale von Goffin, Anderson, Dimitrov und Monfils.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Dimitrov geht glatt gegen Gasquet raus, das hätte ich so deutlich mit Sicherheit nicht erwartet. Kyrgios wirft grad Raonic raus (der nicht mehr ganz fit wirkt) und Wawrinka letztlich ebenso souverän gegen Verdasco wie Goffin gegen Baghdatis. Goffin - Wawrinka, Kyrgios - Gasquet sind dann auch die Achtelfinalpaarungen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Naja Dimitrov bin gespannt wie lange für ihn wirklich noch Ausreden gefunden werden. Einfach dünn vom work ethic u. das jetzt auf seinem eigentlich besten Belag.

Krygios ist für mich zwar John McEnroe der Zweite, u. so ganz koscher ist mir sein Art auf dem Platz auch nicht, aber er hat mehr Talent als Dimitrov u. vor allem wirkt er mir dann auch irgendwie fokussierter u. wehrt sich auch einmal.
Dimitrov wirkt mir schon zu lethargisch u. entwickelt sich fast schon wieder rückwärts.

Letztes Jahr war es immerhin noch Halbfinale Wimbledon.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
falls es noch jemand nicht gesehen hat ;)

mit kyrgios musste ich mich auch erst anfreunden. aber er ist zumindest ein typ, jemand der sich von anderen spielern deutlich abhebt. und auch von der spielweise spektakulär anzuschauen.

das turnier entwickelt sich gut finde ich. einige interessante matches dabei und auch die möglichkeit, dass ein paar underdogs weit kommen können.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Ich prognostiziere mal, dass Brown gegen Troicki glatt in drei Sätzen rausgeht.
 
Oben