Der große Dopingthread


Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Ich würde allerdings schon vermuten, das Spitzensportler deutlich eher zu Medikamenten greifen als der Rest der Bevölkerung. Die wollen in der Regel nicht nur wieder gesund werden, sondern sehr schnell gesund werden. Da würde in vielen Fällen vielleicht ein paar Tage mehr Ruhe auch einfach ausreichen. Ich habe keine Ahnung ob Spitzensportler für manche Sachen anfälliger sind, aber ganz subjektiv habe ich den Eindruck das diese da entweder sehr anfällig sind, oder eben sehr schnell zu Medikamenten greifen.
Das man wirklich auch irgendwelche Medikamente angewiesen ist, trifft doch glaube ich ohnehin relativ selten zu, da rennet wahrscheinlich schon der Normalo schon viel zu schnell zum Arzt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.640
Punkte
113
Na, toll, Schurter und Cancellara auch auf der Liste. Alles legal natürlich und mit dem Segen der beteiligten Aerzte und Komitees.

Langsam hab ich das Gefühl, dass es insbesondere in gewissen Disziplinen nicht möglich ist, "moralisch und wirklich" legal international was zu gewinnen.

http://www.blick.ch/sport/rad/schwe...ancellara-und-schurter-gehackt-id5524743.html

p.s. bei schurter soll es asthma sein, imo ein absoluter "Klassiker" bei Radsportlern....

bei cancellara eine Bienenallergie, das wär mir neu als dopingklassiker....zudem der bericht aus dem jahr 2011 auch n fotobeleg bei hat.... das kann man wohl guten gewissens glauben:

http://www.blick.ch/sport/rad/horro...andet-nach-bienenstich-im-spital-id82897.html
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Involviert natürlich die Sprinter aus Jamaika. Absolut pervers was mit Doping Sündern passiert, wenn nicht Russland im Pass steht. Die Liste sollte komplett unter den Tisch gekehrt werden, weil blöderweise auch westliche Athleten dopen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hoppla, westliche Athleten sollen dopen???? Ich dachte wir wären eigentlich genetisch überlegen. Meine Wampe ist ohne Doping gestählt. Da muss ich mal was überdenken.
 

unicum

#68
Beiträge
16.827
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Mär von der weißen westdeutschen Weste

Hier der saubere westdeutsche Sportsmann, dort der gedopte Ost-Athlet. Dieses Bild hat man in der alten Bundesrepublik gerne gepflegt. Doch mehr und mehr Studien und Zeitzeugenberichte offenbaren es als ein Zerrbild. Auch im Westen wurde gedopt, wenn auch nicht systematisch, aber wohl mit Duldung durch die Politik.

http://www.deutschlandfunk.de/dopin...chen-weste.724.de.html?dram:article_id=387165
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben