Der große Ike Ibeabuchi-Thread

Malte

Bankspieler
His Royness schrieb:
würde mich freuen, wenn er raus kommt - in der heutigen HW-Szene wird er leicht Weltmeister. Klitschko würde er kurzrundig ausknocken, Valuev sicher auch!

Der Ike von 99 wahrscheinlich ja, aber was davon jetzt noch übrig ist kann keiner abschätzen. Nimm dir das Beispiel Tyson, der wäre früher durch Leute wie Klitschko und Valuev wahrscheinlich durchmaschiert und am Ende seiner Karriere ist er nur noch Kanonenfutter gewesen. Die Pause von Ike ist schon verdammt lang, vielleicht zu lang um nochmal das Niveau von damals zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alpha

Nachwuchsspieler
Wenn man sieht wie Brähmer nach seiner Haftstrafe nun aussieht im Ring, dann noch Tyson, da bezweifle ich dass nach dieser seeehr langen Haftstrafe er so zurecht kommen würde in seinem Zustand, geschweige denn Boxen, so einfach in Ring steigen und umhauen ist dann auch wieder nicht, hat er damals noch nicht mal mit dem Chris geschafft.

Languste

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
würde mich freuen, wenn er raus kommt - in der heutigen HW-Szene wird er leicht Weltmeister. Klitschko würde er kurzrundig ausknocken, Valuev sicher auch!

Ja, und anschließend geht er ins Halbmittelgewicht um gegen De La Hoya und Mayweather zu boxen.

trooper

Nachwuchsspieler
i_ibeabuchi_2.jpg

Na das Workout lob ich mir :jubel:

Parnis

Nachwuchsspieler
Immer wieder lustig, wie die meisten immer gleich denken, dass ein Ex Knasti der vor Jahren mal gut war gleich wieder die Szene beherrschen würde!

agostino

Old Member 2002
Zum Thema Vergewaltiger gibts im Non-Sports genügend Futter.
Nur weil er ein "Boxer" ist, möchte ich keine Sonderrechte für solche Typen, egal ob sie das HW beherrschen könnten oder nicht.

Wobei ich in solchen Threads auch immer wieder das verzweifelte Bemühen einiger sehe, die sich mit der derzeitigen Situation nicht abfinden und denken-"aber der, der könnts...."
Wunschtraumdenken. :confused:
Oder auch moderne Heldensuche, siehe Holyfield.....

Schlonski

Bankspieler
Ibeabuchi ist ne Knackwurst und überschätzt. Vor allem, dadurch, dass er seine Karriere viel zu früh zu beenden hatte. Da entstehen dann immer diese kindischen "Er hätte heute das und das gemacht-Mythen".
Den ganzen Nuthuggern ist durch sein frühzeitiges Karriereende neben der Tatsache, dass er über 10 Jahre hinweg dominierender Undisputed HW-Champ gewesen wäre, auch vorenthalten worden, dass er mal ordentlich ausgeboxt wird. Tua und Byrd haben das in weiten Ansätzen ja schon vorgemacht und andere Leute hat er ja nicht geboxt.
Zugegeben er war gut und unterhaltsam. Aber er ist auch nicht viel höher anzusetzen als bsp. Sam Peter.

Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Schlonski schrieb:
Den ganzen Nuthuggern ist durch sein früzeitiges Karriereende vorenthalten worden, dass er mal ordentlich ausgeboxt wird. Tua und Byrd haben das in weiten Ansetzen ja schon vorgemacht.

Schau Dir den Kampf gegen Byrd nochmal an! Es gibt wohl außer Wladimir niemanden, der gegen einen Byrd der Version bis 2001 (danach wurde er langsamer) derart sein Konzept durchgesetzt hat. Byrd lag auch zum Zeitpunkt des KOs nach Punkten zurück und hatte ab Runde drei schon schlimme Treffer kassiert. - Und was Ibeabuchi mit Tua machte, mag nicht klug gewesen sein, aber es hätte außer ihm wohl niemand anders zustande gebracht.

Der Typ war schon wirklich gut. Er konnte punchen, brawlen, boxen. Ich finde, Du tust ihm Unrecht.

Gruß, Competition

S

sabatai

Guest
Competition schrieb:
Schau Dir den Kampf gegen Byrd nochmal an! Es gibt wohl außer Wladimir niemanden, der gegen einen Byrd der Version bis 2001 (danach wurde er langsamer) derart sein Konzept durchgesetzt hat. Byrd lag auch zum Zeitpunkt des KOs nach Punkten zurück und hatte ab Runde drei schon schlimme Treffer kassiert. - Und was Ibeabuchi mit Tua machte, mag nicht klug gewesen sein, aber es hätte außer ihm wohl niemand anders zustande gebracht.

Der Typ war schon wirklich gut. Er konnte punchen, brawlen, boxen. Ich finde, Du tust ihm Unrecht.

Gruß, Competition

:thumb:

Schlonski

Bankspieler
Dann hab ich den Kampf gg. Byrd wohl in falscher Erinnerung. Hab ihn zugegebenermaßen auch schon lang nicht mehr gesehen. Dennoch ist Ibeabuchi nicht so gut, wie er von Nostalgikern oft gemacht wird.

Competition

Administrator a.D.
@ Schlonski

Ich halte ihn - auf der Grundlage dessen, was ich von ihm gesehen habe - für klar besser als z.B. Byrd, Samuel Peter, Rahman, Maskaev, Golota, Lyakhovich.

Eine Prognose zu seinen Chancen gegen die richtig (körperlich) großen Schwergewichtler wie Lewis ist aber schwierig. Seine Karriere war wohl vor seiner Prime zu Ende.

Gruß, Competition

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
His Royness schrieb:
wie wenig man hier meine Meinung zu Klitschko kennt... :D :D

Hey, Du bist hier Moderator. Als solcher muss man Wladimir angeblich hassen.

Competition schrieb:
Seine Karriere war wohl vor seiner Prime zu Ende.

Genau, und deshalb sind diese ewigen "hätte, würde, wenn"-Sprüche eigentlich witzlos. Als es darum ging zu beweisen, wie weit er es schafft, war er einfach schon aus dem Spiel und heute ist er schon lange außer Form.

chris☕

Bankspieler
Schlonski schrieb:
Dann hab ich den Kampf gg. Byrd wohl in falscher Erinnerung. Hab ihn zugegebenermaßen auch schon lang nicht mehr gesehen. Dennoch ist Ibeabuchi nicht so gut, wie er von Nostalgikern oft gemacht wird.

Interessant weil es mir genauso gegangen ist. Nach dem ersten Anschauen war ich lange Zeit der Meinung Byrd hätte Ibeabuchi recht alt aussehen lassen, mußte jedoch Jahre später nach erneutem Anschauen meine Meinung revidieren.
Ibeabuchi hätte schon ne richtige Granate werden können. Schade daß es so gekommen, vielleicht schreibe ich ihm mal ne mail, würde mich schon reizen.

Oben