Der große Ike Ibeabuchi-Thread


cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ist schon komisch was manche hier ùber ike schreiben.Das er nicht bsonderes wàr ist aber schon ziehmlich daneben.Dieser man besiegte Tua schon in seinem 17 ten fight.kònnt ihr euch das vorstellen.In seinem 17 ten fight.Einen prime Byrd in seinem 20 ten (und letzten) fight durch tko.Wladimir hatte schon ùber 35 fights im Byrd kampf und das noch auf 12 runden.Man kan einen hassen.Ihn vergewaltiger nennen was aber daran ùberhaupt nichts àndert das dieser man mal im Boxen etwas grosses erreichen kònnte.
Ike wurde fùr den damaligen HBO liebling Tua als futter vor den fàusten gelegt.Man rechnete mit einem schnellen sieg von Tua.Doch niemand hatt mit einem ike gerechnet der fùr 12 runden stand hielt und alles gab.Der die Bomber von Tua allemal so wegschluckte wie kein anderer.

Larry Merchant und viele andere experten sind sich damals sicher gewesen das dieser man die absolute top erreichen kan.Ich mein,er hatt doch mit Byrd und Tua auch topmànner geschlagen.
Was nach seiner haft passiert ist noch abzuwarten.Meine persòhnliche meinung ist,das eigentlich jeder Boxer in diesem Moment ein wm im hw werden kan.Es gibt keinen der es fùr ne lange zeit halten kan.jeder der 4 champs kan jeden moment gegen jeden anderen den titel verlieren.Und der gewinner wieder gegen jeden anderen.So sieht es im moment aus und nicht anders.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
war nicht ganz ernst gemeint;) der junge war schon nicht schlecht:D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Gerade beim HW ist man ja immer versucht, die Vergangenheit zu verklären, da vielleicht auch gerade jetzt die Realität so trist aussieht. Ob Ibeabuchi wirklich ein ganz Großer hätte werden können, wird man möglicherweise nie
`rausfinden. Ohne Zweifel war er aber schon ein sehr, sehr Guter. Seine Errungenschaft war jetzt nicht unbedingt nur, daß er Tua in dessen absoluter Prime (knapp) geschlagen und einen damals unbesiegten und agilen Defensivkünstler wie Byrd ausgeknockt hat, sondern daß er mit zwei so völlig unterschiedlichen Stilen seiner Gegner klargekommen ist. D a s hat vielleicht Ibeabuchis eigentliche Qualität ausgemacht, was man bei den heutigen HW-Champs nicht unbedingt so findet.
Ist zwar spekulativ, aber mich hätte mal interessiert, wie II mit einem physisch großen Gegner klargekommen wäre (Lewis, V. Klitschko etc.).
Es sollte ja damals ein Fight gg. den total überschätzten Michael Grant stattfinden, den Ibeabuchi wohl auch gewonnen hätte. Aber dazu ist es ja dann nicht mehr gekommen. Interessant fand ich Ikes Statement, daß er seinen "brother" Samuel Peter für den kommenden Mann hält.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ganz davon abgesehen, dass ich wenig Chancen für ein erfolgreiches Comeback sehe, möchte ich einen durchgeknallten Vergewaltiger wie Ibeabuchi nicht unbedingt wieder im Boxring sehen. Da wo er jetzt ist, scheint er mir ganz gut aufgehoben zu sein.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Buster D schrieb:
Ganz davon abgesehen, dass ich wenig Chancen für ein erfolgreiches Comeback sehe, möchte ich einen durchgeknallten Vergewaltiger wie Ibeabuchi nicht unbedingt wieder im Boxring sehen. Da wo er jetzt ist, scheint er mir ganz gut aufgehoben zu sein.

Ich denke das seine durchgeknallte tage vorbei sind.in knast ist er wieder zu sinnen gekommen.unter anderem auch durch seinen freund un landsman Samuel Peter der ihn wieder in seinem weg zu gott begleitete.
Es stimmt.Er war nachdem tua fight ein ganz anderer mensch.Sein damaliger manager und trainer sagten das damals ein grauenhafter demon in ihm wùstete,wie bessesen sei er gewesen.
Er sitzt seine strafe und hat sie so gut wie verbùesst und sollte auch eine chance bekommen wieder ein vernùnftiges leben zu beginnen.
Wens nach ihm geht soll er unschuldig sein.Wen man aber alle knackis die selbe frage stellt,wird man aber auch die selbe antword bekommen.""ich bin unschuldig""
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
cool74 schrieb:
Ich denke das seine durchgeknallte tage vorbei sind.in knast ist er wieder zu sinnen gekommen.unter anderem auch durch seinen freund un landsman Samuel Peter der ihn wieder in seinem weg zu gott begleitete.
Es stimmt.Er war nachdem tua fight ein ganz anderer mensch.Sein damaliger manager und trainer sagten das damals ein grauenhafter demon in ihm wùstete,wie bessesen sei er gewesen.
Er sitzt seine strafe und hat sie so gut wie verbùesst und sollte auch eine chance bekommen wieder ein vernùnftiges leben zu beginnen.
Wens nach ihm geht soll er unschuldig sein.Wen man aber alle knackis die selbe frage stellt,wird man aber auch die selbe antword bekommen.""ich bin unschuldig""

wAS ist damals genau gelaufen? Wars ähnlich wie bei Tyson, oder ist er einfach nur ausgerastet? Klingt sehr schizoi bzw. schizophren. Hat er sich den behandeln lassen?
Als fighter war er schon top.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
speedclem schrieb:
wAS ist damals genau gelaufen? Wars ähnlich wie bei Tyson, oder ist er einfach nur ausgerastet? Klingt sehr schizoi bzw. schizophren. Hat er sich den behandeln lassen?
Als fighter war er schon top.

Nach dem Tua fight klagte ike fùr das erste mal mit kopfschmerzen.beim einem scan konnte man nichts finden.
Danach fing er an demoen zu sehen und wurde immer agressiver biss er mal den sohn seiner ex freundin entfùhrte und auf einen beton mauer mit dem auto raste.Das kind hatte nach diesem unfall einen dauerschaden und ike musste ein vermo`gen an die mutter des kindes bezahlen.
Danach fing er an zu saufen.Doch seine agressivitàt konnte ike im ring verarbeiten.schliesslich war er der jenige der den damaligen unbesiegten rapidfire tko schlug.
Ein paar monate nach diesen fight ging ike mit einem lapdancer in einem hotel.die frau verlangte erst barbezahlung und danach sex.Ike wurde so sauer auf die frau das er sie danach vergewaltigte.Mit bezahlung sex,ohne bezahlung vergewaltigung;)
Die polizei kan danach in das hotel und traf einen nackten total bessesenen ike an der sich mit aller macht gegen die polizei wehrte.Man konnte ihn mit peperspray bezwingen.
Das ist die sache soviel ich weiss.nicht nett.

Und ja sein lebensverlauf gleicht den von tyson haargenau.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Competition schrieb:
@ Schlonski

Ich halte ihn - auf der Grundlage dessen, was ich von ihm gesehen habe - für klar besser als z.B. Byrd, Samuel Peter, Rahman, Maskaev, Golota, Lyakhovich.

Eine Prognose zu seinen Chancen gegen die richtig (körperlich) großen Schwergewichtler wie Lewis ist aber schwierig. Seine Karriere war wohl vor seiner Prime zu Ende.

Gruß, Competition


Ich finde man kann ihn gut mit Peter vergleichen. Er hatte noch ein bischen mehr Technik, aber von der Schlaghärte, Kinn und auch seiner Dominanz im Ring , nehmen sich die beiden nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
cool74 schrieb:
Nach dem Tua fight klagte ike fùr das erste mal mit kopfschmerzen.beim einem scan konnte man nichts finden.
Danach fing er an demoen zu sehen und wurde immer agressiver biss er mal den sohn seiner ex freundin entfùhrte und auf einen beton mauer mit dem auto raste.Das kind hatte nach diesem unfall einen dauerschaden und ike musste ein vermo`gen an die mutter des kindes bezahlen.
Danach fing er an zu saufen.Doch seine agressivitàt konnte ike im ring verarbeiten.schliesslich war er der jenige der den damaligen unbesiegten rapidfire tko schlug.
Ein paar monate nach diesen fight ging ike mit einem lapdancer in einem hotel.die frau verlangte erst barbezahlung und danach sex.Ike wurde so sauer auf die frau das er sie danach vergewaltigte.Mit bezahlung sex,ohne bezahlung vergewaltigung;)
Die polizei kan danach in das hotel und traf einen nackten total bessesenen ike an der sich mit aller macht gegen die polizei wehrte.Man konnte ihn mit peperspray bezwingen.
Das ist die sache soviel ich weiss.nicht nett.

Und ja sein lebensverlauf gleicht den von tyson haargenau.


Und wenn schon, ich will ihn nochmal Boxen sehen, alleine wegen seiner Präsenz. So ein Mann braucht das HW. Ike bring dich in Shape und do it again :thumb:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
colderthanice schrieb:
Ich finde man kann ihn gut mit Peter vergleichen. Er hatte noch ein bischen mehr Technik, aber von der Schlaghärte, Kinn und auch seiner Dominanz im Ring nehmen sich die beiden nicht viel.

Ich finde ihn wesentlich schneller und mit mehr Ringintelligenz ausgestattet. Er hatte, wenn es sein mußte, einen langen Atem und Geduld (siehe Tua-Kampf bzgl. Kondition und Geduld / Gameplan gegen Byrd).

Was mir auch imponierte, war diese unscheinbare, effiziente Beinarbeit, mit der er gut Wege abschneiden konnte. Auch in der Workrate und von der Technik her halte ich ihn für besser als Peter.

Ich will Peter aber nicht schlechtreden. Gerade in der aktuellen Szene könnte er ein Faktor werden, mit dem man immer rechnen muß. Er müßte sich aber noch einige Skills aneignen. Er scheint mir nicht so intuitiv zu boxen wie Ibeabuchi.

Gruß, Competition
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
speedclem schrieb:
wAS ist damals genau gelaufen? Wars ähnlich wie bei Tyson, oder ist er einfach nur ausgerastet? Klingt sehr schizoi bzw. schizophren. Hat er sich den behandeln lassen?
Als fighter war er schon top.

Sowas kann man nicht behandeln. Man kann es eindämmen, aber in einer falschen Situation kann/wird er wieder austicken und nicht er selbst sein. Der Unterscheid zu Tyson ist aber, das Tyson kein vergewaltiger ist, Ibeabuchi schon. Aber wie auch immer, der Mann soll noch ein paar Fights machen, daher hoffe ich auf eine vorzeitige Entlassung
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Competition schrieb:
Ich finde ihn wesentlich schneller und mit mehr Ringintelligenz ausgestattet. Er hatte, wenn es sein mußte, einen langen Atem und Geduld (siehe Tua-Kampf bzgl. Kondition und Geduld / Gameplan gegen Byrd).

Was mir auch imponierte, war diese unscheinbare, effiziente Beinarbeit, mit der er gut Wege abschneiden konnte. Auch in der Workrate und von der Technik her halte ich ihn für besser als Peter.

Ich will Peter aber nicht schlechtreden. Gerade in der aktuellen Szene könnte er ein Faktor werden, mit dem man immer rechnen muß. Er müßte sich aber noch einige Skills aneignen. Er scheint mir nicht so intuitiv zu boxen wie Ibeabuchi.

Gruß, Competition

Stimmt schon, Peter muss noch an einigem arbeiten, besonders an der technik ;)
Ansonsten ist Peter aber auf jeden Fall einer der kommenden Weltmeister.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Hmmm naja ich weiss nicht, wenn er nach einem Kampf angefangen hat Dämonen zu sehen, wäre es wohl nicht so klug ihn wieder in den Boxring zu schicken, wer weiss was danach denn kommt. Ne lieber nicht!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Also wenn ich das Interview so sehe habe ich nicht das Gefühl, dass der Mann geistig voll auf der Höhe ist.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.964
Punkte
113
Eric schrieb:
Also wenn ich das Interview so sehe habe ich nicht das Gefühl, dass der Mann geistig voll auf der Höhe ist.

Also ehrlich gesagt, ich lese fast täglich interviews von Boxern die "draussen" sind, und wesentlich entrückter daherkommen:crazy:
 
Oben