konfuzius hat es auf den punkt gebracht, aber wie man später lesen kann, sind einige wieder zu dämlichdas gelesene zu verstehen. stattdessen landen sie wieder bei ganz anderen themen, weichen konkreten fragen aus ider blödeln einfach nur herum, weil sie sich nicht besser zu helfen wissen. da werden dann tippfehler zu hauptthema gemacht und der rest ist auf einmal nebensache.
@d.crosby
Wobei der Denkfehler des Buberls, warum er meint, gegen Ottke bestehen zu können, darin liegt, dass er die Schlagkraft als einzig relevanten
Faktor für einen KO heranzieht.
diese aussage belegt zwei dinge, erstens, dass du das mit der schlagkraft sehr wohl glaubst
und zweitens, dass du meine beiträge nicht richtig ließt. ich habe nie behauptet, dass schlagkraft alleine zum sieg führt, ganz im gegenteil. nur hier muss man sich ja erstmal stück für stück ans ziel heranarbeiten und jeden relevanten part, also auch die schlagkraft, für sich behandel und abschließen. und man sieht ja, was da dank mancher laien oder leuten die sich die wahrheit nicht eingestehen können, bei raus kommt.
schlagkraft ist schnellkraft und die lässt sich nun mal nur geringfügig steigern, im gegensatz
zur ausdauer oder geschicklichkeitsübungen. das ist ein biologischer fakt.
die sehkraft seiner augen kann man auch nicht nennenswert verbessern, egal wieviel man
guckt oder auch spezielle übungen macht. bei der schnellkraft kann man natürlich etwas mehr machen, aber auch in einem sehr begrenzten rahmen, gerade dann, wenn man von natur aus schon sehr sportlich und austrainiert ist, wie etwa ich.
bei einem verfetteten kind, welches nie sport gemacht hat, kann man natürlich mehr rausholen, da es weiter von seinen genetischen möglichkeiten entfernt ist. aber auch hier ist nur eine sehr limitierte steigerung möglich, jedenfalls im vergleich zu ausdauer-,oder geschicklichkeitsübungen.
@Alfonso
bei dir frage ich mich echt, ob du geistig überhaupt bei der sache bist?
Das sehe ich total anders und widerspreche energisch.
Ein Hobby Sportler mag evtl einen harten Punch haben, aber er wird nicht in der Lage sein diesen Punch im Ring zu platzieren.
führe dir mal deinen eigen widerspruch zu gemüte! konfuzius hat dich ein post weiter unten noch mal darauf hingewiesen und es dir erklärt, aber du hast es trotzdem nicht gerafft. du bist einer von den typen, die, wenn man sie fragt wie groß sie dennn sind,
antworten, dass ihre schwester morgen heiraten wird. über sowas könnte ich dermaßen abfeiertn, mich aber auf der anderen seite auch total aufregen, weil man mit solchen leuten keine sinnvolle diskussion führen kann.
um das mal an deiner aussage festzumachen:
konfuzius und ich behaupteten, dass es bei der schlagkraft, aus oben genannten gründen, keine oder allenfalls marginale unterschiede zischen einem weltklasseboxer und einem sportlichen boxlaien gleichen gewichts gibt.
definition schlagkraft:
ist eine kraft, die durch muskelkontraktion bei einem lebewesen, in dem falle mensch, erzeugt wird oder besser entsteht. wie alle kräfte, ist dies kraft mess- und beschreibbar, etwa mit einem schlagraftmesser, welcher bspw. den druckunterschied mißt. so läßt sich dann sagen, dass bspw. die person a mit 300kg/cm² mehr bumps hat als person b mit 200 kg/cm² du verstehen, ugga, ugga? bei diesen tests wird natürlich auf eine statische fläche geschlage und nicht auf einen beweglichen körper.
dein kleines hirn hat dann aber plötzlich, vermutlich aus überlastung wieder mehrere dinge, nämlich schlagkraft und treffgenauigkeit bei beweglichen zielen durcheinander gewürfelt und schon muss das gute buberl diesen text hier schreiben, obwohl es dazu eigentlich gar keine lust hat, da jeder normale mensch das auch so kapiert hätte.
also für dich nochmal ganz explizit: es ging um die reine schlagkraft, du....
ob man die dann im kampfe einsetzen kann, besonders auf bewegliche ziele ist wieder eine ganz andere sache.
@timeout4u
6000euro, nun das geht ja eigentlich noch. so'n ding könnte man sich wirklich mal holen.
woher hast du die daten mit ottke und abraham, sowie urkal? zwischen urkal und abraham liegt echt nicht viel, gerade einmal ~13%. anderseits ist es klar, dass die schlagkraft die proportional mit der masse mitsteigt, wenngleich man berücksichtigen muss, dass urkal nicht abraham ist und andere genetische limits beseitzt. ottke hat also 160kg mit seinem jab gemacht. da sieht man mal wieder das es eine sache ist punch zu haben und eine andere diesen auch einzusetzen. ein jab ist nunmal deutlich schwächer, als eine rechte, ein hacken oder auch schwinger und da ottke fast nur jabs und kurze recht in seinen fights geschlagen hat, kam es nur selten zum ki, obwohl er damit ja präzise getroffen hat. ansonsten hat er sich die selbe schlagkraft, wie der schlumpf.
: Die Schlagkraftdinger auf der Kirmes kannste vergessen. Haben keine Aussage und die beiden Rocky-Brüder und Nelson Alves schafften es ohne Mühe und angeheitert bis zum vollen Anschlag, aber ich schätze,
kannst du das auch begründen respektive mir die funktionsweise erklären? ich denke nicht.
sicher hat es keine aussagekraft, wenn man auf unterschiedlich automaten schlägt, aber sehr wohl, wenn es sich um ein und denselben automaten handelt. die technik darin ist im grunde nämlich nicht anders, als bei einem richtigen schlagkraftmesser, welcher brauchbare und vor allem vergleichbare werte ausspuckt, also bspw. masse/fläche. auf den automaten, auf den ich geschlagen habe, gab keinen anschlag, aber egal.
da du ja so ein selbst ernannter experte bist, mal boxer warst und aus meiner ecke bist, habe ich mal ne frage an dich: haben die denn irgendwo in berlin, von mir aus im spandauer leistungszentrum, so ein gerät, wo man auch mal ran darf?
@tobi.g
um zu merken, dass du noch ein kind bist, dass vom leben keine ahnung hat, geschweige denn vom sport, braucht man nicht einmal in dein profil zu gucken. wenn ich das schon lese: hobbies: boxen(anschauen), LOL.
und dann dieser trash hier:
Weisst du dass sind alles so Geschichten die du nicht beweisen kannst, genauso dass du dein doppeltes Körpergewicht stemmen kannst ect.!!Und in der 9. Klasse 50 Kg? hasst du damals nicht genug zu essen bekommen?
vielleicht hättest du mal den ganzen thread leseen sollen und nicht nur 3 seiten. das du dir überhaupt wagst irgendwelche aussagen über mich zu machen, ist mehr alsgrotesk. du bist gerade einmal 2 jahre hier dabei, kennst mich nicht ansatzweise und bist obendrein ein völlig unsportlicher grünschnabel.
falls es dir entgangen sein sollte, das mit dem bankdrücken habe ich längst per video belegt, du schlaumeier. die schlägerein im kindes- und jugendalter kann ich natürlich nicht belge, schließlich hatte ich da rein zufällig keine kamera dabei und in aktion wäre es auch schlecht mit dem filmen gewesen. ich bin weder ein lügner, noch ein aufschneider, auch wenn es einigen vielleicht so vorkommt.
zu essen habe ich genug bekommen, mach dir da mal keine sorgen. wahrscheinlich bist du so ein verfettetes kind der neuzeit, was jeden bezug zur realität verloren hat und nicht mal mehr zwo schritte laufen kann. jeder normale mensch ist als kind und jugendlicher dünn oder besser sehr schlank, da man sich sehr viel bewegt und die meiste erergie für das wachstum draufgeht.
außerdem habe ich doch geschrieben, dass ich recht spät in die pubertät kam und logischerweise auch nicht groß war. außerdem macht es einen unterschied, ob man 2m groß ist oder 1,65m und dabei 50kg wiegt.
bbbu