Der große Kirmesbox-Thread


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich weiß nich, soll ich drüber lachen, es ernst nehmen ???

Dies Buberl kommt mir immer mehr wie'n Fake rüber. So was wie ein Automatikdummschwätzerzumaufregenfürs Forum.

Vor vielen Jahren hab ich auch mal Kampfsport gemacht, mein Trainer war da grad Deutscher Meister geworden. Für mich war es 2-3 mal die Woche Freizeitbeschäftigung und interessiert hat s mich sowieso schon immer.
Fing mit 9 Jahren ja schon bei Judo an.
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Hauereien gabs immer mal, bis auf ein paar Ausnahmen bei denen es zu viele waren hab ich auch meistens nicht verloren. Ein Schlag hat meist gereicht.
Aber beim Trainig war es anders, ich hab Otto (Trainer) nicht mal getroffen, so schnell war der weg. Und vom getroffen werden reden wir lieber nicht, ging mit ihm nur, wenn er mit angezogener Handbremse agierte, am besten eine Hand auf den Rücken gebunden ! panik:
Der Europameister hatte auch mal ein Probetraining mit uns gemacht, da sind fast alle nach 60 min schon am umfallen gewesen.
Ich hab mir das mit dem Showkampf geschenkt, obwohl meine damaligen 75 kg als Vergleich hergehalten hätten. Mein Kumpel aber mit seinen 98 kg und perfekt Body hat sich probiert, genau 15 sek lang, dann hob er ab und landete sanft im Reich der Träume.
Ich rede hier nicht von Boxern, nur von Kickboxen, was gg einen ausgereiften Profi bzw. gar WM im Boxen im Gegensatz zu einem Freizeit-Chicken für Unterschiede liegen, kann sich ein Außenstehender kaum vorstellen, geschweige denn nachvollziehen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Konfuzius schrieb:
In vielem liegt auch ein Körnchen Wahrheit.

So ist es eine unbestreitbare Tatsache das jeder (Hobby)-Gewichtheber aus dem Stand gerade in die Höhe deutlich höher springt als jeder Weltklasse-Hochspringer.

Das ist selbst im aktuellen Sportstudio, wenn mal Gewichtheber da waren, eindruckvoll dem staunenden Publikum demonstriert worden. Lässt sich auch alles erklären, warum dem so ist.


Buberls Aussage, dass die Schlagkraft eines Beyers oder Ottkes nicht nenenswert besser ist als die eines körperlich vergleichbaren bewungstechnich guten Hobby-Sportlers trifft zu und stimmt.

Die Unterschiede was das angeht sind zwischen Amateuren + den Profis eher gering.
Die Unterschiede bestehen hauptsächlich in einer um Lichtjahre besseren Kondition der Profis, Klassen besseren und größeren physischen Robustheit und deutlich geschulteren Bewegungsabläufen, Lichtjahre größeren Erfahrung usw..

Während die Profis auch nach Runden und beim paarhundertsten Schlag die gleiche Schlagkraft und Schlagwirkung entfalten können wie bei den ersten Schlägen ist bei Hobbysportlern meist nach einen Dutzend Schläge Schluss, wo dann schnell gar nichts mehr geht.

Tendenziell ist es aber so, dass der Unterschied bei den ersten Schlägen, wenn es ein technisch halbwegs versierter Hobbysportler ist, nicht nennenswert groß ausfallen.

AHA ? Jede Wette, dass ein Carlo Tränhardt aus jeder Position und Winkel höher springt (oder sprang) als z.B. Manfred Nerlinger :D !
Ich weiß zwar was du meinst aber deine Übertreibungen sind grenzenlos.

Und was die Schlagkraft angeht sollte erstmal genau definiert werden was diese überhaupt ist. Das ein 100 kg Gewichtheber wenn er in die Luft haut ein ebenso lautes Zischen wie ein Boxer verursachen kann mag ja sein :D

Aber die Kraft auch auf den Punkt zu bringen, damit sie sich maximal enfalten kann ist eine ganz andere Sache ! Nur darum geht es.

Deshalb ist es absurd, größenwahnsinnig und einfach nur lächerlich wenn sich das Buberl schlagkrafttechisch in der Liga eines Markus Beyer wähnt.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sir schrieb:
AHA ? Jede Wette, dass ein Carlo Tränhardt aus jeder Position und Winkel höher springt (oder sprang) als z.B. Manfred Nerlinger :D !
Ich weiß zwar was du meinst aber deine Übertreibungen sind grenzenlos.

Und was die Schlagkraft angeht sollte erstmal genau definiert werden was diese überhaupt ist. Das ein 100 kg Gewichtheber wenn er in die Luft haut ein ebenso lautes Zischen wie ein Boxer verursachen kann mag ja sein :D

Aber die Kraft auch auf den Punkt zu bringen, damit sie sich maximal enfalten kann ist eine ganz andere Sache ! Nur darum geht es.

Deshalb ist es absurd, größenwahnsinnig und einfach nur lächerlich wenn sich das Buberl schlagkrafttechisch in der Liga eines Markus Beyer wähnt.

:thumb:
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Konfuzius schrieb:
Seine Kraftwerte beim Bankdrücken sind hervorragend. Da drückt er das zweifache seines Körpergewichts. Das ist weit überdurchschnittlich.
Das sind Werte die in Sportstudios nur die 25% besten erreichen. Es gibt in diesem Forum maximal 2-3 Leute die ähnliche Werte beim Bankrücken erreichen.

:laugh2: War 'n Spaß, oder? 150 kg? Never!
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Alfonso schrieb:
150 kg bei ca 76 kg klingt extrem unwahrscheinlich...
Da lache ich auch mal mit :laugh2: :laugh2:

Als Zwerg mit kurzen Stummelarmen und deshalb nur kurzer Bewegung geht das schon und ist nicht so unglaubwürdig.

Fürs Boxen sind diese Ausmaße allerdings wieder eher weniger produktiv:laugh2: .
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sir schrieb:
Als Zwerg mit kurzen Stummelarmen und deshalb nur kurzer Bewegung geht das schon und ist nicht so unglaubwürdig.

Fürs Boxen sind diese Ausmaße allerdings wieder eher weniger produktiv:laugh2: .

Ja sicher geht das, ich habe ja nicht unglaubwuerdig sondern extrem unwahrscheinlich geschrieben.
Wenn das wirklich stimmt, dann sollte Buberle tatsaechlich mal beim
Kraft - 3 Kampf antreten.


Solche Gewichte stemmen nur sehr sehr wenige und in den meisten Fitness-Studios wirst Du keinen finden, selbst die nicht die 100kg wiegen.
Man mussschon ne weile suchen und wenn dann auch noch einer kommt der nur 76 kg wiegt und 150 kg stemmt...
???
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
So unwahrscheinlich sind 150 nun auch nicht. Ich stemme mit 72kg 120kg und trainiere auch nur 2x die Woche (nein ich mache keine Videos davon:D ). Der Punkt ist eher wie hart und lange man trainiert, sowie Veranlagung. Ich habe alles andere als Stummelarme.

BBU`s Angabe ist korrekt, da ich das Video davon gesehen habe.

Für einen Kraftdreikämpfer sind das aber keine Werte. Ins Fitnessstudio geht man meißtens der Fitness wegen und um zu posen. ;) (zweimal Hantelstemmen, dann 5Minuten im Spiegel bewundern)

Klar dass da keine Kraftdreikämpfer ihre 200kg stemmen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Francois schrieb:
So unwahrscheinlich sind 150 nun auch nicht. Ich stemme mit 72kg 120kg und trainiere auch nur 2x die Woche (nein ich mache keine Videos davon:D ). Der Punkt ist eher wie hart und lange man trainiert, sowie Veranlagung. Ich habe alles andere als Stummelarme.

BBU`s Angabe ist korrekt, da ich das Video davon gesehen habe.

Für einen Kraftdreikämpfer sind das aber keine Werte. Ins Fitnessstudio geht man meißtens der Fitness wegen und um zu posen. ;) (zweimal Hantelstemmen, dann 5Minuten im Spiegel bewundern)

Klar dass da keine Kraftdreikämpfer ihre 200kg stemmen.

Francois, sicher ist das was dran mit dem Pose im Fitness Studio...
Aber Du kannst mir glauben das 150kg schon sehr sehr viel ist und das das schaffen nur wenige.
Wenn Du 120kg schaffst :thumb: - da kannste Du auch sehr stolz drauf sein.
Glaub mir es gibt nur wenige die das schaffen unter den Hobby Sportlern.
Das kannst Du ruhig annehmen von mir.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
konfuzius hat es auf den punkt gebracht, aber wie man später lesen kann, sind einige wieder zu dämlichdas gelesene zu verstehen. stattdessen landen sie wieder bei ganz anderen themen, weichen konkreten fragen aus ider blödeln einfach nur herum, weil sie sich nicht besser zu helfen wissen. da werden dann tippfehler zu hauptthema gemacht und der rest ist auf einmal nebensache.


@d.crosby

Wobei der Denkfehler des Buberls, warum er meint, gegen Ottke bestehen zu können, darin liegt, dass er die Schlagkraft als einzig relevanten
Faktor für einen KO heranzieht.

diese aussage belegt zwei dinge, erstens, dass du das mit der schlagkraft sehr wohl glaubst
und zweitens, dass du meine beiträge nicht richtig ließt. ich habe nie behauptet, dass schlagkraft alleine zum sieg führt, ganz im gegenteil. nur hier muss man sich ja erstmal stück für stück ans ziel heranarbeiten und jeden relevanten part, also auch die schlagkraft, für sich behandel und abschließen. und man sieht ja, was da dank mancher laien oder leuten die sich die wahrheit nicht eingestehen können, bei raus kommt.

schlagkraft ist schnellkraft und die lässt sich nun mal nur geringfügig steigern, im gegensatz
zur ausdauer oder geschicklichkeitsübungen. das ist ein biologischer fakt.
die sehkraft seiner augen kann man auch nicht nennenswert verbessern, egal wieviel man
guckt oder auch spezielle übungen macht. bei der schnellkraft kann man natürlich etwas mehr machen, aber auch in einem sehr begrenzten rahmen, gerade dann, wenn man von natur aus schon sehr sportlich und austrainiert ist, wie etwa ich.
bei einem verfetteten kind, welches nie sport gemacht hat, kann man natürlich mehr rausholen, da es weiter von seinen genetischen möglichkeiten entfernt ist. aber auch hier ist nur eine sehr limitierte steigerung möglich, jedenfalls im vergleich zu ausdauer-,oder geschicklichkeitsübungen.

@Alfonso
bei dir frage ich mich echt, ob du geistig überhaupt bei der sache bist?

Das sehe ich total anders und widerspreche energisch.
Ein Hobby Sportler mag evtl einen harten Punch haben, aber er wird nicht in der Lage sein diesen Punch im Ring zu platzieren.
führe dir mal deinen eigen widerspruch zu gemüte! konfuzius hat dich ein post weiter unten noch mal darauf hingewiesen und es dir erklärt, aber du hast es trotzdem nicht gerafft. du bist einer von den typen, die, wenn man sie fragt wie groß sie dennn sind,
antworten, dass ihre schwester morgen heiraten wird. über sowas könnte ich dermaßen abfeiertn, mich aber auf der anderen seite auch total aufregen, weil man mit solchen leuten keine sinnvolle diskussion führen kann.

um das mal an deiner aussage festzumachen:
konfuzius und ich behaupteten, dass es bei der schlagkraft, aus oben genannten gründen, keine oder allenfalls marginale unterschiede zischen einem weltklasseboxer und einem sportlichen boxlaien gleichen gewichts gibt.

definition schlagkraft:
ist eine kraft, die durch muskelkontraktion bei einem lebewesen, in dem falle mensch, erzeugt wird oder besser entsteht. wie alle kräfte, ist dies kraft mess- und beschreibbar, etwa mit einem schlagraftmesser, welcher bspw. den druckunterschied mißt. so läßt sich dann sagen, dass bspw. die person a mit 300kg/cm² mehr bumps hat als person b mit 200 kg/cm² du verstehen, ugga, ugga? bei diesen tests wird natürlich auf eine statische fläche geschlage und nicht auf einen beweglichen körper.

dein kleines hirn hat dann aber plötzlich, vermutlich aus überlastung wieder mehrere dinge, nämlich schlagkraft und treffgenauigkeit bei beweglichen zielen durcheinander gewürfelt und schon muss das gute buberl diesen text hier schreiben, obwohl es dazu eigentlich gar keine lust hat, da jeder normale mensch das auch so kapiert hätte.

also für dich nochmal ganz explizit: es ging um die reine schlagkraft, du....

ob man die dann im kampfe einsetzen kann, besonders auf bewegliche ziele ist wieder eine ganz andere sache.


@timeout4u

6000euro, nun das geht ja eigentlich noch. so'n ding könnte man sich wirklich mal holen.
woher hast du die daten mit ottke und abraham, sowie urkal? zwischen urkal und abraham liegt echt nicht viel, gerade einmal ~13%. anderseits ist es klar, dass die schlagkraft die proportional mit der masse mitsteigt, wenngleich man berücksichtigen muss, dass urkal nicht abraham ist und andere genetische limits beseitzt. ottke hat also 160kg mit seinem jab gemacht. da sieht man mal wieder das es eine sache ist punch zu haben und eine andere diesen auch einzusetzen. ein jab ist nunmal deutlich schwächer, als eine rechte, ein hacken oder auch schwinger und da ottke fast nur jabs und kurze recht in seinen fights geschlagen hat, kam es nur selten zum ki, obwohl er damit ja präzise getroffen hat. ansonsten hat er sich die selbe schlagkraft, wie der schlumpf.


: Die Schlagkraftdinger auf der Kirmes kannste vergessen. Haben keine Aussage und die beiden Rocky-Brüder und Nelson Alves schafften es ohne Mühe und angeheitert bis zum vollen Anschlag, aber ich schätze,


kannst du das auch begründen respektive mir die funktionsweise erklären? ich denke nicht.
sicher hat es keine aussagekraft, wenn man auf unterschiedlich automaten schlägt, aber sehr wohl, wenn es sich um ein und denselben automaten handelt. die technik darin ist im grunde nämlich nicht anders, als bei einem richtigen schlagkraftmesser, welcher brauchbare und vor allem vergleichbare werte ausspuckt, also bspw. masse/fläche. auf den automaten, auf den ich geschlagen habe, gab keinen anschlag, aber egal.

da du ja so ein selbst ernannter experte bist, mal boxer warst und aus meiner ecke bist, habe ich mal ne frage an dich: haben die denn irgendwo in berlin, von mir aus im spandauer leistungszentrum, so ein gerät, wo man auch mal ran darf?


@tobi.g
um zu merken, dass du noch ein kind bist, dass vom leben keine ahnung hat, geschweige denn vom sport, braucht man nicht einmal in dein profil zu gucken. wenn ich das schon lese: hobbies: boxen(anschauen), LOL.

und dann dieser trash hier:

Weisst du dass sind alles so Geschichten die du nicht beweisen kannst, genauso dass du dein doppeltes Körpergewicht stemmen kannst ect.!!Und in der 9. Klasse 50 Kg? hasst du damals nicht genug zu essen bekommen?

vielleicht hättest du mal den ganzen thread leseen sollen und nicht nur 3 seiten. das du dir überhaupt wagst irgendwelche aussagen über mich zu machen, ist mehr alsgrotesk. du bist gerade einmal 2 jahre hier dabei, kennst mich nicht ansatzweise und bist obendrein ein völlig unsportlicher grünschnabel.

falls es dir entgangen sein sollte, das mit dem bankdrücken habe ich längst per video belegt, du schlaumeier. die schlägerein im kindes- und jugendalter kann ich natürlich nicht belge, schließlich hatte ich da rein zufällig keine kamera dabei und in aktion wäre es auch schlecht mit dem filmen gewesen. ich bin weder ein lügner, noch ein aufschneider, auch wenn es einigen vielleicht so vorkommt.

zu essen habe ich genug bekommen, mach dir da mal keine sorgen. wahrscheinlich bist du so ein verfettetes kind der neuzeit, was jeden bezug zur realität verloren hat und nicht mal mehr zwo schritte laufen kann. jeder normale mensch ist als kind und jugendlicher dünn oder besser sehr schlank, da man sich sehr viel bewegt und die meiste erergie für das wachstum draufgeht.
außerdem habe ich doch geschrieben, dass ich recht spät in die pubertät kam und logischerweise auch nicht groß war. außerdem macht es einen unterschied, ob man 2m groß ist oder 1,65m und dabei 50kg wiegt.


bbbu
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Francois: Zustimmung !

Ich kenne ne ganze Menge die 150 kg drücken, einschliesslich meiner Wenigkeit.
Mit 75 kg Körpergewicht ist das schon ne reife Leistung aber um im Kraftdreikampf was zu putzen muss man da schon noch zulegen. Zudem auch in der Kniebeuge und beim Kreuheben was reissen !

Zudem finde ich, dass es kaum ne sinnlosere Sportart als Kraftdreikampf gibt aber auch hier gilt jedem das seine........

Ohne Chemie 150 kg zu drücken ist aber immer ne gute Leistung, an dieser Stelle auch mal Anerkennung fürs Buberl.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Buberle lass die Drogen weg dann gehts besser!
Du bist doch nicht nuechtern...

So einen Clown wie stecken sie irgendwann in die Anstalt!

Dein Schlag ist nichts, Du hast keinen Schlag - akzeptier das.

Und jetzt hoer auf dich aufzuspielen und so frech zu schreiben...
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
zum bankdrücken. 150kg ist sicher eine gute leistung, aber nicths außergewöhnliches. der rekord in der 75kg klasse liegt jenseits der 240kg just for info. gut, die leute sind dann auch nur 1,60 groß oder so.

ansonsten haste in jedem besseren fitnesstudio einen, der locker die 200kg packt, natürlich mit mehr als 75kg eigenem körpergewicht.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
BBBu Buberle

Hoer doch immer so frech und beldeidigend die User anzugehen, das ist hier der Rummel.
Das geht mir auf die Nerven...

Dein Schlag ist in meinen Augen nichts und einen echten Boxer triffst Du auch nicht.
Das ist meine Meinung - ob sie Dir gefaellt oder nicht!!
Und steck das weg, aber werde nicht wieder frech.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
diese aussage belegt zwei dinge, erstens, dass du das mit der schlagkraft sehr wohl glaubst
und zweitens, dass du meine beiträge nicht richtig ließt. ich habe nie behauptet, dass schlagkraft alleine zum sieg führt, ganz im gegenteil. nur hier muss man sich ja erstmal stück für stück ans ziel heranarbeiten und jeden relevanten part, also auch die schlagkraft, für sich behandel und abschließen. und man sieht ja, was da dank mancher laien oder leuten die sich die wahrheit nicht eingestehen können, bei raus kommt.

schlagkraft ist schnellkraft und die lässt sich nun mal nur geringfügig steigern, im gegensatz
zur ausdauer oder geschicklichkeitsübungen. das ist ein biologischer fakt.
die sehkraft seiner augen kann man auch nicht nennenswert verbessern, egal wieviel man
guckt oder auch spezielle übungen macht. bei der schnellkraft kann man natürlich etwas mehr machen, aber auch in einem sehr begrenzten rahmen, gerade dann, wenn man von natur aus schon sehr sportlich und austrainiert ist, wie etwa ich.
bei einem verfetteten kind, welches nie sport gemacht hat, kann man natürlich mehr rausholen, da es weiter von seinen genetischen möglichkeiten entfernt ist. aber auch hier ist nur eine sehr limitierte steigerung möglich, jedenfalls im vergleich zu ausdauer-,oder geschicklichkeitsübungen

Wirres Gestammel.
"von Natur aus austrainiert" :crazy: :laugh2:

Buberl, Du hast neben deinem klitzekleinen Problemchen bezüglich deiner Geltungssucht aufgrund von jahrelang verschleppten Minderwerigkeitskomplexen noch ein weiteres: Sobald Du langweilig wirst, bist Du raus. Und Du fängst bereits an, dich zu wiederholen. :wavey:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
150 kg bei ca 76 kg klingt extrem unwahrscheinlich

Buberl hat das Video reingestellt, 150kg sauber 1* gedrückt


Jeder Gewichtheber der 60-80kg-Klassen wiegt springt aus dem Stand gerade nach oben deutlich höhere als jeder beliebige Weltklassehochspringer, das liegt in der Natur der Sache, gerade nach oben, gemessen Abstand bis Unterseite der Füsse beim höchsten Punkt des geraden Punktes

Ich kenne ne ganze Menge die 150 kg drücken, einschliesslich meiner Wenigkeit.

Machste bestimmt ohne Aufwärmen. Nehme an direkt morgens nach dem Aufstehen nach einer durchzechten Nacht. Wenn Du gut drauf bist wahrscheinlich auf einarmig!
:laugh2: :laugh2:

Ich kenne auch ne ganze Menge, die 150kg schaffen, nämlich aus der Flex, der Sport-Revue und aus dem Fernsehen. Ich habe lange mit einem Berliner Meister im Powerlifting trainiert. Daher weiss ich was die guten Leute so schaffen. Die periodisieren alle + machen das 2,25-2,5 fache des eigenen Körpergewichts auch nur in der Spitze.

Ich kenne einen 80kg Athleten persönlich der 160kg 6 Mal sauber gedrückt hat + ohne Stoff + ich war dabei, aber das sind absolute genetische Ausnahmen!

Bei Buberls Knochenstruktur sind 150kg bei 75 kg Körpergewicht absolut exzellent! Würde sogar sagen, wenn ich es nicht gesehen hätte, würde ich sagen bei der Knochenstruktur unwahrscheinlich !

der Weltrekord in der 80kg sind 280kg in etwa. Der typ ist aber voll bis unters Dach, drückt mit Drückershirt, macht ein Hohlkreuz mit kaum glaublich + die hantel hat einen extrem kurzen Weg wegen dessen Riesenbrust.

Der Francoisel hat vor ca. 1 Jahr noch erzählt er drückt 75kg einmal. Hat er sich wohl in 12 Monaten um sage und schreibe 45kg verbessert. Wenns so weiter geht kann er in 12 Monaten an den deutschen Meisterschaften teilnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Konfuzius schrieb:
Bei Buberls Knochenstruktur sind 150kg bei 75 kg Körpergewicht absolut exzellent! Würde sogar sagen, wenn ich es nicht gesehen hätte, würde ich sagen bei der Knochenstruktur unwahrscheinlich !

Hey Konfzius, halte Dich bitte auch etwas zurueck.
Ich hatte das Video nicht gesehen - deswegen bin ich ja wohl noch Depperl!

Wie ich schon, dass ist eine super Leistung - da bin ich Deiner Meinung.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
agostino schrieb:
Ich glaub wenn wir alle diesen Satz schreiben, wird er etwas entspannter und sich zufrieden zurücklehnen.....:sleep:

Coole Idee :) !

Agostino, ich wuensche Dir einen angenehmen Tag, lass es Dir gut gehen.

Gruss

Alfonso :wavey:
 
Oben