Big Boxing BU
Banned
:laugh2:
His Royness schrieb:Wenn ihr nicht bald wieder komisch werdet, schließe ich den Thread...
@ stunner - sieh es endlich ein, hier hast du keine Chance, die Rhetorik, die bei derartigem Freidrehen hilft, muss erst noch erfunden werden.
His Royness schrieb:@ stunner - sieh es endlich ein, hier hast du keine Chance, die Rhetorik, die bei derartigem Freidrehen hilft, muss erst noch erfunden werden.
His Royness schrieb:Wenn ihr nicht bald wieder komisch werdet, schließe ich den Thread...
Konfuzius schrieb:In vielem liegt auch ein Körnchen Wahrheit.
So ist es eine unbestreitbare Tatsache das jeder (Hobby)-Gewichtheber aus dem Stand gerade in die Höhe deutlich höher springt als jeder Weltklasse-Hochspringer.
Das ist selbst im aktuellen Sportstudio, wenn mal Gewichtheber da waren, eindruckvoll dem staunenden Publikum demonstriert worden. Lässt sich auch alles erklären, warum dem so ist.
Buberls Aussage, dass die Schlagkraft eines Beyers oder Ottkes nicht nenenswert besser ist als die eines körperlich vergleichbaren bewungstechnich guten Hobby-Sportlers trifft zu und stimmt.
Die Unterschiede was das angeht sind zwischen Amateuren + den Profis eher gering.
Die Unterschiede bestehen hauptsächlich in einer um Lichtjahre besseren Kondition der Profis, Klassen besseren und größeren physischen Robustheit und deutlich geschulteren Bewegungsabläufen, Lichtjahre größeren Erfahrung usw..
Während die Profis auch nach Runden und beim paarhundertsten Schlag die gleiche Schlagkraft und Schlagwirkung entfalten können wie bei den ersten Schlägen ist bei Hobbysportlern meist nach einen Dutzend Schläge Schluss, wo dann schnell gar nichts mehr geht.
Tendenziell ist es aber so, dass der Unterschied bei den ersten Schlägen, wenn es ein technisch halbwegs versierter Hobbysportler ist, nicht nennenswert groß ausfallen.
Das sehe ich total anders und widerspreche energisch.
Ein Hobby Sportler mag evtl einen harten Punch haben, aber er wird nicht in der Lage sein diesen Punch im Ring zu platzieren.
interesant wären auch die werte der einzelnen boxer, damit man mal einen vergleich hat.
timeout4u schrieb:Ansonsten frag doch einfach mal bei der Uni Heidelberg nach. ... Solch seltene Exemplare trifft man ja auch nicht jeden Tag und für irgendeine Studie wirste schon taugen.
Konfuzius schrieb:Widersprischst Dir selber, was?????
Richtig. Davon habe ich auch nichts geschrieben.
Big Boxing BU schrieb:und der prügelknabe war ich, allerdings auf der prügelnden seite.
in der schule hab ich nie eine schlägerei verloren, auch wenn die gegner meist größer weren.
bbbu