ironhead
thx, hätte ja sein können, dass du da was weisst. ich werde mich da mal kundig machen, denn das ist schon ziemlich interessant.
@sir
Du willst wirklich, dass man dir diesen Schwachsinn wissenschaftlich erklärt
da es kein schwachsinn ist, will ich das, also bitte! leider wird keine antwort kommen, da du ja weisst, wie es wirklich ist.
Warum meinst du eigentlich, dass Tyson härter schlug als Schulz wo sie doch beide in etwa das selbe Gewicht hatten ?
wer sagt dir das bitte. hast wohl persönlich die schlagkrafttests vorgenommen oder wie? so groß wird der unterschied wahrscheinlich gar nicht sein, wenn aber tyson vermutlich schon etwas mehr bumps hat, weil er von natur aus(hat nur sehr marginal mit dem boxtraining zu tun) einfach mehr schnellkräftige muskelphasern hat und sicher vermutlich auch noch effektiver bewegen kann. aus genau dem gleichen grund habe ich locke die schlagkraft von ottke. auch wenn ottke vielleicht den schnelleren handspeed hat, kann er trotzdem schwächere heumacher haben, weil der der ganze körper mitwirkt und und man voll ausholen kann. glaub mir mal, die kugel beim kugelstoßen fleigt nicht von alleine so weit und ich beutze keine drehungstechnik, bin nicht gro0(also geringe abstoßhöhe) & auch die technik beherrsche ich lange nicht perfekt. was macht man beim kugelstoßen? man schleudert den arm, so schnell man eben kann nach vorne und legt auch noch seinen körper hinein.
nichts anderes macht man bei einem vollen schwinger oder einer vollen recht.
jetzt wirst du vielleicht damit kommen, dass dann kugelstoßer die härtesten puncher sein müssten, gelle. nun, das sind sie vermutlich. aber wie gesagt, da kommt es dann auch noch etwas auf die technik, den abstoßwinkel, sowie die abstoßhöhe an. nichts desto trotz werden die einen ordentlichen hammer haben, der garantiert härter ist, als der von tyson. nur heißt hart schlagen nicht, dass man ein guter kämpfer ist. da zählen dann auch effektivität, schnelligkeit, ausdauer, physis, beweglichkeit, motivation, kampfintelligenz,
nehmerfähigkeiten und all diese dinge.
im übrigen hat schulz nicht die ko-quote von tyson, weil er etwa so wenig punch hat, sondern weil er ganz anders kämpft. er ist nicht in der lage, die schwinger zu zu schlagen wie tyson, auch ist er nicht so beweglich.
tja und mit halb ausgeholten jabs und geraden, schlägt man nunmal kaum jemanden ko. außerdem ist schlagkraft- bzw. wirkung auch eine frage der präzision. man muss gar nicht hart treffen, sondern nur genau. beides zusammen ist natürlich noch besser klar.
jetzt bin ich mal auf deine erklärung gespannt, warum ottke einen härteren punch haben soll als ich!?
bbbu