Der große Kirmesbox-Thread


Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
für heute noch fix eben ganz kurz:

Und diese Langhantel die man fuer das Bankdruecken nimmt
wiegt nicht 10kg ...
sie wiegt 20 -25 kg!!!
im professionellen bereich ja, wenn hohe belastbarkeit gefordert ist, aber doch nicht im freizeitbereich. da wiegen die meisten stangen nur 10kg.
manche leute haben aber auch von nichts nen plan.
wie auch immer, es soll hier jetzt nicht um bankdrücken, kraftdreikampf etc. gehen, sondern um boxen und die notwendigen skills.

@jkd
:thumb: , wie immer kurz und bündig auf den punkt gebracht.

da das mit der schlagkraft ja nun klar ist, können wir morgen dann mit den nehmerfähigkeiten fortfahren. ich werde aber trotzdem nochmal einen professionellen schlagkrafttest machen, um auch diese zweifel endgültig aus dem weg zu räumen. ebenso werde ich im nächsten kirmesfight(coming soon)
beweisen, dass ich weit besser bin, als es in dem letzten video rüber kam.
den 62,5kg-typ werde ich klar nach punkten besiegen und wenn möglich auch ko schlagen, sofern das in der kürze der zeit klappt.

ich bin jetzt schon auf die ausreden gespannt. auch werde ich mich über die kampfbilanzen der dortigen boxer erkundigen. ich weiß auf jeden fall, dass der schwerste von denen ein ex-profi ist.


bbbu

p.s. @timeout4u, ich dachte du hast ahnung.... ferner habe ich gearde gelesen, dass du 130kg wiegst.:laugh2: bist ja ein richtiger sumo, lol.
ist deine schlagkraft höher, als die von ottke? ebenso scheinst du kein profi zu sein, was ich eigentlich bis dato dachte.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@BBBU

Wenn Du Freizeit Hantel zum Bankdruecken nimmst dann hast Du keinen Plan, die sind gar nicht dafuer vorgesehen.
Bei Dir wundert mich ueberhaut nichts.:crazy:
Wenn Du mit hohen Gewichten trainierst sind die 25kg Langhanteln auf jedenfall vorzuziehen!

Du sagst anderen immer sie haetten keinen Plan, aber wo hast Du einen Plan?
Ich kann nicht erkennen das von etwas einen Plan hast?
Wenn Du einen Plan haettest dann waere dieser Threat schon zu Ende.
Dann waere diese Komedy-Show zu Ende, denn dann wuerdest Du begreifen das Du ueberhaupts nichts weisst.
Das kannst Du Dir nur selber nicht eingestehen, weil Du nicht noch eine weitere Niederlage in Deinem Leben verkraften kannst.

Du hast schon zu oft im Leben verloren, eine weitere Niederlage wuerde Dein krankes Selbvertrauen komplett zerstoeren...und in Dich in eine schwere psyische Krise stossen.
Aber glaub Du wirst hier keinen ueberzeugen davon das Du gegen Otke auch nur 1 Runde durchhalten wirst.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Wenn Du Freizeit Hantel zum Bankdruecken nimmst dann hast Du keinen Plan, die sind gar nicht dafuer vorgesehen.
Bei Dir wundert mich ueberhaut nichts.
Wenn Du mit hohen Gewichten trainierst sind die 25kg Langhanteln auf jedenfall vorzuziehen!
20-25kg-stangen sind üblichweise nur im professionellen bereich zu finden.
da francois und auch ich keine profis sind und auch keine +200 kg drücken,
sollte dir klar sein das es sich um normale 10kg-langhantelstangen handelt.
die sind meist für 120kg-150kg frei gegeben. dabei haben sie noch eine gute toleranz nach oben. aber wir wissen ja nun langsam, dass du sehr viel von nichts weißt.

mit dem restlichen geschwafel hast du dich selbst beschrieben, nehme ich jedenfalls an....

bbbu:wavey:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also pass mal auf, in jedem Fitness Studio trainiert man mit 25 kg Hanteln.
Und die aller meisten Menschen in Deutschland trainieren mit Gewichten im Fitness Studio.
Uebrigens zur Info. 6.5 Millionen trainieren in Deutschland in Fitness-Studios.

Die mesiten werden jedoch nicht freies Bankdruecken trainieren, sondern an Maschinen.
Aber die jenigen die freies Bankdruecken traineren werden das mit der 25 kg Hantel-Stange machen.

Und wie ich schon sagte die meisten haben kein Heim-Studio, also neben die meisten nicht die 10kg Stangen sondern die 25 kg Stangen in ihren Studios.

Ist Dir das begreiflich?
Verstehst Du das was ich sage?
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@Alfonso

sag mal was willst du eigentlich? hat er was von nem fitnesstudio erwähnt.
er sagte, seine stange wiegt 10kg und er wird es wohl besser wissen als du.:idiot: die von meiner heimhantelbank wiegt auch 10kg, also wo ist das prob? ob 6,5mio in fitnesstudios trainieren, ist dabei so irrelevant, wie das die
erde sich um die sonne dreht.


bbbu:wavey:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Er hatte gefragt ob er das Hantelgewicht abziehen oder dazu zaehlen muss!
Und habe ich ihm gesagt das er es da zu zaehlen muss.
Da er sich da nicht sicher war habe ich angenommen das er wahrscheinlich nicht wissen koennte wieviel die Hantel wiegt.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
BBBU

Ich kenne mich mit einigen - nicht mit allen Dingen aus - also sag nicht immer ich haette keinen Plan.

Mich wuerde mal intressieren wie Dein Hantel Training aussieht?
Das ist kein Angriff - ok.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Alfonso

nun ist ja gut jetzt; vergessen wir das einfach! vielleicht wusste er ja tatsächlich nicht, wieviel die stange wiegt, auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte.

bbbu
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hatte ne Frage an Dich!
Hast Du die ueberlesen?
wie sieht denn Dein Training aus, hast Du Programm oder wie trainerst Du mit den Gewichten?
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
fürs bankdrücken sieht es folgendermaßen aus:
mo: 5 x (6xx120kg)
mi 5x (10x110kg)
fr. 5x (3-4x130kg)

+gelegentlich hohen wiederholungszahlen mit kleinen gewichten(50-90kg)
und ab und zu maximalgewichte


bbbu
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ehrlich gesagt solltest Du anders trainieren...

Effektiver ist wenn Du zum Bsp. 2 Monate miot wweniger Widerholungen trainierst - dann baust Kraft auf und dann mit etwas weniger Gewicht und mehr Wiederholungen - z.B 10-12.
Und dann wider nach 2-3 Monaten ein neues programm...

Wenn Du einen Tag mit 6 wdh u nd einen mit 10, einen 3-4 ist das nicht effektiv fuer Deine Muskeln.
Die Muskeln passen sich der Belastung an, aber woran sollen sie sich anpassen, wenn Du alles trainerst?

Da sich die Muskeln anpassen entwicklen sich - sie wollen ja die Belastung bewaeltigen, daher sollte man immer progressiv trainieren und die Belastung erhoehen...

Allderdings brauchen die Muskeln Abwechselung sonst stagnieren sie, daher empfiehlt es sich den Trainingsplan zu veraendern.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Big Boxing BU schrieb:
fürs bankdrücken sieht es folgendermaßen aus:
mo: 5 x (6xx120kg)
mi 5x (10x110kg)
fr. 5x (3-4x130kg)



und ich dachte immer der Muskel braucht Zeit sich zu erholen... da kann man mal sehen, das ist wirklich für jeden individuell.

Machst du die anderen Muskelgruppen auch so umfangreich, wieviel zeit geht denn da jedesmal drauf rein fürs Muskeltraining (kein Sparring etc...)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
His Royness schrieb:
und ich dachte immer der Muskel braucht Zeit sich zu erholen... da kann man mal sehen, das ist wirklich für jeden individuell.

Machst du die anderen Muskelgruppen auch so umfangreich, wieviel zeit geht denn da jedesmal drauf rein fürs Muskeltraining (kein Sparring etc...)

Ja das stimmt, fuer die aller meisten waere das zu viel und wahrscheinlich auch fuer BBBU.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Zugegebener Maßen ist das der amüsanteste Thread seit langem. Angeführt von einem weltfremden, realitätsfernen Profilneurotiker, der sich tatsächlich einbildet, natürlich immer unter bestimmten Bedingungen :D , mit Profiboxern und sogar Weltmeistern eine bestimmte Zeit mithalten zu können und dies damit begründet, daß er 150 Kg gestemmt haben will, bei irgend einem Schlagkraftautomaten auf irgend einer Kirmes mit 5 m Anlauf einen vielleicht überdurschnittlichen Wert erreicht hat, und einem osteuropäischen Kirmesboxer angeblich standgehalten hat, der versucht hat, ihn mit aller Gewalt auszuknocken, weil er von Buberls ersten Rechten ja sooo durchgeschüttelt wurde. :D Und dies natürlich ungeachtet der Tatsache, daß auf dem Video BBBU`s Chancenlosigkeit ja wohl ebenso deutlich zu erkennen war, wie die spielend leichte Vorführung dieses Kirmesboxers mit unserem Buberl, der froh sein kann, daß der Kirmesboxer ihn verschont hat und es geschäftsschädigend gewesen wäre, wenn er Buberl brutal ausgeknocked hätte. Schliesslich soll den Leuten ja suggeriert werden, sie hätten eine realistische Chance.

BBBU, du bist doch ein erwachsener Mann, oder etwa nicht? Da sollte es dir doch möglich sein, nicht gleich jeden, der mal nicht deiner Meinung ist, in der Art und Weise eines pubertären kleinen Jungen anzugreifen. Kommt dir jemand mit Gegenargumenten, die du offenbar nicht in der Lage bist, zu widerlegen, klingt das Echo aus deiner Feder in etwa wie folgt: " Aber...., aber......, ach du hast doch keine Ahnung!" In Anbetracht der Tatsache, daß dich aufgrund deiner Aussagen und deiner masslosen Selbstüberschätzung hier ohnehin kaum noch jemand ernst nimmt, sind solche Äusserungen dem letzten Rest deiner Glaubwürdigkeit nicht gerade zuträglich.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Big Boxing BU schrieb:
fürs bankdrücken sieht es folgendermaßen aus:
mo: 5 x (6xx120kg)
mi 5x (10x110kg)
fr. 5x (3-4x130kg)

+gelegentlich hohen wiederholungszahlen mit kleinen gewichten(50-90kg)
und ab und zu maximalgewichte


bbbu


BBBU , ehrlich was Deine Kraft angeht hast Du wirklich was drauf.
Wenn Du Dich weiter steigern willst solltest Du aber nach Prinzipien trainien.
Es gint eine menge Trainigsprinzipien fuer Hanteltraining, es gibt eine Unzahl von verschieden Programmen.

Du machst scheinbar 5 Saetze mit dem gleichen Gewicht und der gleichen Widerholungszahl.
Ich wuerde Dir empfehlen bei jedem Satz das Gewicht zu erhoehen, bis Deine Muskeln versagen - bis nichts mehr geht.
Da koennen 2 Saetze oder sogar nur ein Satz ausreichen - je nach welches Trainings-Prinzip man verfolgt.
Dorian Yates hat mit nur wenig Saetzen trainiert, dafuer sehr sehr intensiv.

Wie auch immer, Du solltest die Gewichte nach jedem Satz steigern und bis zum Muskelversagen trainieren. Das sollte Das Ziel sein.
Wenn Du so trainerst brauchen Deine Muskeln eine ausreichende Ruhephase...

In der dieser Ruhe kannst Du dann andere Dinge trainieren, wie Seilspringen, Laufen etc.

Zuviel Krafttraining ist schlechter als zu wenig, denn die Muskeln wachsen in der Ruhe.Weniger kann effektiv sein.

Aber jeder ist individuell und hat andere Beduerfnisse, es kann sein das BBBU mit seinen 3 Tag Brust-Training richtig liegt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
@BBU

Wenn du schon mal denkst, dann sieht man was dabei rauskommt. Auch nicht besonders viel Richtiges. :D Und keine Sorge, größer als 180 cm bin ich auch ned. Könntest also wirklich ne ruhige Kugel gegen mich schieben, ehrlich. ;)
Ob ich mehr Schlagkraft habe als Ottke? Keine Ahnung, eher nicht. :saint:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
timeout4u schrieb:
@BBU

Wenn du schon mal denkst, dann sieht man was dabei rauskommt. Auch nicht besonders viel Richtiges. :D Und keine Sorge, größer als 180 cm bin ich auch ned. Könntest also wirklich ne ruhige Kugel gegen mich schieben, ehrlich. ;)
Ob ich mehr Schlagkraft habe als Ottke? Keine Ahnung, eher nicht. :saint:

BBU

Das ist ein sehr gutes und faires Angebot von Timeout4ou...

:thumb:
 
Oben