Der große Kirmesbox-Thread


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
NEIN, auf keinen fall
Alfonso du gehst zu sehr von dem video vom kirmes aus.
diese art druck kann Ironhead garnicht ausbauen. er kann nicht wie es der "Russenboxer" tat, beidhändig druck ausüben, weil das die mehrheit an amateureboxern nicht können, jedenfalls nicht auf dieser ebene wie sie Ironhead ja schon zugegeben hat zu sein. daher wird das definitiv ein ganz anderer fight werden. warum sollte BU 3*3 min. unterschätzen? nach allem gesagten habe ich nicht den geringsten grund zum zweifel an seiner intelligenz. da BU diesen nachteil an fehlender praxis im ring hat, wird es sicherlich ein enger vielleicht unsauberer kampf werden. mehr kann man sicherlich kaum prognostizieren
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
diese art druck kann Ironhead garnicht ausbauen. er kann nicht wie es der "Russenboxer" tat, beidhändig druck ausüben, weil das die mehrheit an amateureboxern nicht können,
na das kann man auch nicht sicher sagen. theoretisch kann er ja zu den wenigen sehr guten leuten gehören, die das können. unterschätzen würde ich ihn nicht. ein schlechter ist er auf keinen fall und er hat ja auch schon gegen christian schultz(kickbox-weltmeister) gesparrt, sowie gegen andere gute leute. fakt ist, auf jeden fall werde ich mich diesmal ganz anders verhalten, als im rummelfight.


bbbu
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@BBBU Du kannst ruhig 3 * 3 Boxen je nachdem wie fit Du Dich fuehlst, Boxen ist nur halt super anstrengend und dann kommt noch die Aufregung dazu.
Allerdings trainerst Du doch auch Ausdauersport oder?


@jkd

Hey Forums Kollege ;') jetzt bist Du gefragt, ich bin intressiert und bitte gib mir die Antworten die ich hoeren will - auch wenn es fuer Dich unangenehm ist. keine Angst das war nen Witz.
Ich meine das nicht boese.:saint:

jkd, ich denke Du kennst Dich mit MMA gut aus und mit Boxen auch.
Deine Kenntnisse theoretischer Art sind ok :thumb: .

Wie siehts aus mit Deinen praktischen Erfahrungen - im Boxen, Kickboxen, Fighten?

3 * 3 Minuten sind eine harte Belastung und dann kommt die Belastung durch die Aufregung, Stress, Nervoesitaet dazu.
Du spielst das runter :crazy: ... das ist aber nicht die Realitaet, das muss man erstmal packen.

Ein Boxer laeuft in 6 Runden (= 18 Min.) ca. 6 Km, soviel wie ein Fussballspieler in 90 Min. nur das der Boxer auch schlaegt und einsteckt.
Manche Fussballspieler laufen auch weniger.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
yo, genau das ist es ja was ich meine.
du weisst was auf dich zukommen könnte und überraschungen wird es deshalb wohl wenig gebén. gegen kickboxweltmeister habe ich schon zu genüge gesparrt und das heisst nicht besonders viel. normalerweise und gerade auch gegen anfänger gilt, kompakt stehen und auf seine chance warten, was wenig bringt wenn es doch beide lesen können :D
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
gegen kickboxweltmeister habe ich schon zu genüge gesparrt und das heisst nicht besonders viel.
ist richtig, denn davon gibt es viele, aber ich glaube, der schulz ist ein sehr guter mann. ok, ich hüpfe jetzt in die falle.:wavey:

@alfonso
ausdauersport mache ich definitiv zu wenig. ich werde das aber in zukunft ändern.


bbbu
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
@Alfonso
wie ich es schon oft sagte, die routine ist es auf die es ankommt. wenn du gewohnt bist jeden tag einige stunden zu fighten ( sparren ) sind 3*3min für dich lächerlich. ausserdem bist du verhältnismäßig garnicht angespannt, weil du es einfach liebst zu fighten und den kontakt zum gegner nicht nur gewohnt bist, sondern sogar liebst, einfach brauchst. für mich und das ist vielleicht nur meine meinung, ist immernoch der kampf selbst das allerbeste training. leider gestalten das viele falsch indem sie entweder viel zu hart beginnen oder aber nicht die nötige geduld aufbringen.
klar, ohne routine sind 3*3 min ne katastrophe, verdammt lang, selbst für jeden ausdauersportler wie ja ich glaube dieser Kelly mal zeigte beim promiboxen. hier scheint also Ironhead vorteile zu haben, naja warten wir es mal ab ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
BBU nach punkten. ironheads figur ist für einen boxkampf ,der länger als 3 min dauert :rolleyes: ziemlich ungeeignt... trizeps und schultern sind wichtig und nicht irgendwelche bizeps ,übertriebene sixpacks und dicke brustmuskel (die machen nur langsam und fressen sauerstoff)

JoeC2005ARTICLE.jpg


131255.jpg


boxen.jpg


ne ,spaß bei seite .Das 1 jahr boxtraining wird trotz einer silvio branco figur schon reichen ,um bbu deutlich zu schlagen...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ist was dran. Allerdings hatte ich Ironhead so verstanden, dass er es reduziert.

Whatever, wenn Ironhead wirklich seit einem Jahr regelmäßig Boxtraining macht, schlägt er BBBU klar. Entweder boxt er ihn aus oder er schickt ihn sogar runter. Je nachdem, wie er es gern hätte.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Alfonso schrieb:
Ein Boxer laeuft in 6 Runden (= 18 Min.) ca. 6 Km, soviel wie ein Fussballspieler in 90 Min. nur das der Boxer auch schlaegt und einsteckt.
Manche Fussballspieler laufen auch weniger.


Sven Ottke ist vielleicht soviel gelaufen. :D Welche Gewichtsklasse meinst du denn? Kann ja, wenn überhaupt, nur eine der untersten Gewichtsklassen sein. Und selbst da hab ich noch erhebliche Zweifel. 6 Km in 6 Runden, das wären ja 5,55 m/s. Sehr unwahrscheinlich.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.335
Punkte
113
Hab beide noch nicht boxen sehen. Das BBBU-Video kann ich irgendwie bei mir nicht abspielen.
Ironhead sieht schon imposant aus, aber wie schon einige geschrieben haben, der Modellathlet gewinnt schließlich nicht zwangsläufig. Eine Boxerfigur ist es nicht.
Ich halte BBBU trotz aller Selbstbeweihräucherung für tatsächlich athletische sehr veranlagt. Dazu hat er offensichtlich Mut und Durchhaltewillen. 1 Jahr Boxtraining ist ja jetzt auch noch nicht die Welt. Im Zweifel setzt ich da also eher auf den Natural als auf die Gym-Ratte.:cool3:
Hoffe mal, daß in den 3 Minuten niemand dehydriert oder der Atze den Ironhead im Vorfeld vergiftet.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wunschdenken : Ironhead KO 1 BBU,

in Wirklichkeit hab ich keinen blassen Schimmer, aus dem Video von BBU konne ich nicht viel rauslesen, auser einem rumhampelnden Spakken :D

Abwarten und ......................Federweißer trinken. ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ironhead gewinnt auf jeden Fall! Er ist schwerer und hat mehr erfahrung. BBU macht ja noch nicht einmal Box-training wie er selbst zugibt!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
Hab beide noch nicht boxen sehen. Das BBBU-Video kann ich irgendwie bei mir nicht abspielen.

Geht mir auch so.
Was den Sparringskampf betrifft: ist ein on-Line-Scoring moeglich?;)
Wer wird denn Ringrichter sein?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Also Ironhead hat ja einen sehr sehr muskulösen Körper (ja Respekt;) ), eigentlich für den Boxsport etwas ungeeignet, zuviel Muskelmasse, diese superdicken Arme wirken eher dem Handspeed entgegen, die dicken Brustmuckies fressen Sauerstoff.
BBUs Figur passt eher zu nem Boxer, aber er kann halt nichts.
Übrigens dieses: Ich trainier nicht am Sandsack, trainier eigentlich gar nicht, beisst sich mit anderen Äußerungen und ist doch eine durchschaubare Tiefstapelei.
Zum Kampf kann ich nichts sagen, ich weiß nicht wie schnell Ironhead ist...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Corex schrieb:
Sven Ottke ist vielleicht soviel gelaufen. :D Welche Gewichtsklasse meinst du denn? Kann ja, wenn überhaupt, nur eine der untersten Gewichtsklassen sein. Und selbst da hab ich noch erhebliche Zweifel. 6 Km in 6 Runden, das wären ja 5,55 m/s. Sehr unwahrscheinlich.

Du hast schon Recht das klingt komisch, ich werde mal schauen ob ich da was finde...
Aber es ist sehr schwerAnagben darueber zu finden, meine Google-Suche war erfolglos bisher:(
Vielleicht koennen uns auch andere Boxer woe Sabatai oder timeout4ou helfen und evtl. andere Forums-Freunde ;) .

Wie komme ich darauf?

Ich habe Kickboxen betrieben und mein Trainer der auch Boxer (immerhin Bezirksmeister im Boxen ;) ) war auf einer Schuling zur Weiterbildung als Trainer und dort war das wohl ein Thema.
Der Dozent hatte dargstellt wieviel Kilometer ein Boxer im Kampf laeuft, mein Trainer war selber sehr ueberrascht darueber daher habe ich das geglaubt.

Es ist klingt auf jedenfall sehr viel und unwahrscheinlich - aber ich denke schon das ein Boxer realtiv viel im Ring laeuft.
Ich hoffe jemand hat Zahlen und Infos. dazu.

However Boxen ist ein sehr anstrengender Sport was die Ausdauer angeht, aber nicht nur das...
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Ich finde nicht, dass Ironhead mit 79kg bei 178cm zuviel Muskelmasse fürs Boxen hat :D .
Toney hat bei fast gleicher Körpergröße über 106 kg reine Muskelmasse:laugh2:.

Spass bei Seite, Ironheads Figur erinnert tatsächlich mehr an einen Fitness-Pumper und nicht so sehr an einen Boxer (nicht despektierlich gemeint, ich sitze da ja im gleichen Boot ;) )
Hmm ist aber schwer zu sagen, habe Ironhead ja noch nicht in Action gesehen.
Ich würde sagen Ironhead gewinnt aufgrund der besseren Übersicht und Kondition nach Punkten, evtl TKO weil das Buberl einfach keine Luft hat 3 Minuten lang Gas zu geben pro Runde. Hängt aber natürlich vom Tempo des Kampfes ab.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Ironhead hat von der Armstruktur recht lange Unterarme auch im Verhältbnis zum Oberarm, solche Leute boxen in der Regel lang, d.h. Ironhead dürfte nach einem Jahr Boxen wohl halbwegs nen Jab und ne rechte Gerade und 1-2 beherrschen, wenn buberl nach 30 sekungen müde wird, wirds so aussehen wie gegen den kirmesboxer, es sei denn ironhead ist ein bewegungsmutant, Buberl hat dagegen Stummelärmchen + muss ran an Ironhead, damit er wild rumschwingen kann,

Buberl, tu Dir selber einen Gefallen + macht nur 2*2 Minuten!
Drücke jedenfalls buberl die daumen, schließlich bereichert er das forum wie kein zweiter
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Gibts eigentlich Doping-Kontrollen nach dem Kampf?
Nicht das ausser Sheba und Whiskas auch noch andere Aufputschmittel vom Buberl schnappuliert werden :laugh2: .
 
Oben