Der große Kirmesbox-Thread


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Tony Jaa

PAA098000003.jpg
<--- Vergleich :D
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
@bbu

naja mal sehen wie es alles morgen abläuft, ist am mehringdamm, gebe heute abend nochmal die genaue adresse und zeitpunkt bekannt, cirka so gegen 22uhr

werde heute bescheid sagen das ich mit "2-3 kumpels" komme um bisschen sparring zu machen und es aufzunehmen, weil wenn ich sagen würde, ich treffe mich mit jemand aus dem internet um mit dem nen fight zu machen, glaube da wären die nicht so begeistert ^^
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
hey und geboxt wird 3x3min jetzt nichts runterschummeln :)

vielleicht hat bbu ja auch mehr kondition ;-) wie hier schon erwähnt fressen die muskeln sehr viel sauerstoff...
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Rrrrichtig! 3 x 3 Minuten, wir sind hier nicht beim Mädchen-Boxen.

Ironhead: Kann es sein, dass du dich extra hier angemeldet hast um das Buberl herauszufordern und auszuknocken :D ?
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Sir schrieb:
Rrrrichtig! 3 x 3 Minuten, wir sind hier nicht beim Mädchen-Boxen.

Ironhead: Kann es sein, dass du dich extra hier angemeldet hast um das Buberl herauszufordern und auszuknocken :D ?


ja wurde von jemand engagiert, bin eigentlich ein profiboxer aus der ukraine :-D

ne spass beiseite ;-) bin durch(boxingpress.de) zu dem forum gekommen:)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.194
Punkte
113
Vielleicht koennen uns auch andere Boxer woe Sabatai oder timeout4ou helfen und evtl. andere Forums-Freunde

@Alfonso

Muss ich passen. Keine Ahnung, wer mehr läuft. Von der körperlichen Belastung, dem Druck, der Anstrengung, der Konzentration etc. ist ein 12 Runden-Profikampf allerdings sicher "anspruchsvoller" bzw. "kraft/kondi/usw.-raubender" als 90 Minuten Fußball. Das haben diverse Vergleiche zwischen Leistungssportarten in Teilbereichen ergeben. Hab ich mal irgendwo gelesen, aber ned gesammelt oder so, weil im Grunde solche Vergleiche nicht viel Sinn machen, meiner Meinung nach.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nein, da hast Du timeout4ou schon Recht - die Quervergleiche machen nicht viel Sinn.

Was ich nur sagen will ist das Boxen und besonders ein Box-Kampf eine grosse Belastung und Anstrengung bedeutet und davor sollte man repekt haben.
Das ist enorm was ein Boxer leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
rohanff schrieb:
Geht mir auch so.
Was den Sparringskampf betrifft: ist ein on-Line-Scoring moeglich?;)
Wer wird denn Ringrichter sein?

Bei mir hat es auch lange gedauert, den Jahrhundertkampf sehen zu dürfen. Mit dem VLC media player (kostenlos im Internet) ist es mir schließlich gelungen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Große Kämpfe erfordern besondere Maßnahmen...wo also bleibt der Boxingpress-Vorbericht????

:D

CC
 
S

sabatai

Guest
attachment.php


Respekt dafür, dass ihr das durchzieht! Verletzt euch nicht und bleibt fair... :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich schliesse mich Sabatai an.
Auch von mir Respekt dafür, dass ihr das durchzieht! Verletzt euch nicht und bleibt fair... :thumb:

Viel Spass :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Poster gefällt mir sehr gut. Richtig schöner Kontrast. :thumb: Ich hätte es vllt ein wenig in "preußischer Schrift" gemacht, aber das hätte wohl falsche Assozationen folgen lassen können.


Bleibt nur noch eins: "From Berlin-Kreuzberg, Leeeeeeeeet's get rrrrrrrrready to Rummmmmmmmmble"


Viel Glück euch Beiden :thumb:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
alfonso

Ein Boxer laeuft in 6 Runden (= 18 Min.) ca. 6 Km, soviel wie ein Fussballspieler in 90 Min. nur das der Boxer auch schlaegt und einsteckt.
Manche Fussballspieler laufen auch weniger.
wo hast du denn schon wieder diese weisheiten her? kaum ein boxer(wenn überhaupt einer) vermag 6km in 18min zu rennen und im boxring schonmal gar nicht. selbst sven ottke, der ja nun fast die ganze zeit im ring rummrennt/-rannte wird vielleicht 3km im ring zurück legen, wenn es hoch kommt. das würde bedeuten, dass er permanent mit 10 km/h unterwegs wäre, was schon sehr schnell wäre. immerhin rennt er seitwärts, muss auf schkäge und deckung aufpassen und voll speed läuft er da lange nicht. dazu kommt die anspannung
und das er auch pausen macht. 3km in 6 runden wäre schon extrem viel
und 6 km in 18min schlichtweg unmöglich, sogar wenn mann nur läuft.
ein durchschnittlicher profiboxer aus den mittleren gewichtsklassen wird wohl so auf 1,5-2km in 18min kommen max,. im hw ist es dann nochmal weniger.
und ein durchschnittlicher fußballer läuft in 90 min garantiert mehr als 6km.
das werden wohl eher so 10-12km sein.

mit einem hast du aber recht, boxen oder auch kämpfen ist eine sehr anstrengende angelegenheit, die nicht mit stupiden laufen etc. vergleichen werden kann, sonst würde ja jeder bessere läufer einen boxer konditionell beim boxen überlegen sein, was nicht der fall ist. an joey Kelly(promiboxen)
konnte man sehen, dass es lange nicht reicht, ein top ausdauerläufer zu sein, was er ihne zweifel ist. im ring war seine kondi im nu weg.

hier sind nämlich ganz andere bedingungen. der puls ist unregelmäßig, weil man ja zwischen aktiven und ruhephasen wechselt. hinzu kommt die anspannung, udrch die drohende gefahr. des weiteren wird der ganze körper bewegt und nicht nur die beine. man schlägt, pendelt, blockt, läuft und das alles gleichzeitig. tja und wenn man pech hat, dann kriegt man auch noch treffer zum kopf oder auch körper ab, was ebenfalls, gerade letzteres, enorm die energie zeiht. ein paar volltreffer zum kopf oder körper reichen und die kondi ist flöten, auch wenn man wieder hoch kommt.

dann noch was zu einigen aussagen hier:
nur weil ironhead ein sehr athletischer typ ist, also verhältnismäßig dicke arme usw. hat, heißt das lange nicht, das er eine schlechte kondition hat.
er trainiert immerhin regelmäßig boxen und ausdauersport, wodurch er mir in diesem belangen vermutlich weit überlegen ist, da ich dsbzgl sehr wenig mache. es würde mich doch sehr wundern, wenn er eine schlechtere kondition als ich hätte, was garantiert nicht der fall ist. wenn er gewinnt, dann wird dieser punkt der ausschlaggebende sein und nicht etwa die technik, schnelligkeit, schlagkraft oder die nehmerfähigkeiten.
er hat garantiert schon xmal die 3x3 minuten geboxt; ich hingegen noch nie.
ferner spielen die genetischen voraussetzungen eine wesentliche rolle, ob man ein guter ausdauersportler ist oder eher ein spot-fighter.
mit anderen worten, es könnte sein, dass er bei gleicehm traingspensum weit bessere werte erreicht als ich oder auch anders herum. anders herum ist aber eher unwahrscheinlich, da ich nie ein sonderlich guter ausdauersportler war und zudem nicht trainiert bin, was das angeht. ironhead ist derzeit in einer tuniervorberitungsphase und man ließ ihn bereits nach kurzer zeit gegen top-leute sparren, was wohl kaum der fall wäre, wenn er ein durchschnittstyp wäre. wue gesagt muskelmasse und definition sagen wenig über die ausdauer, beweglichkeit, schnellkraft von jemanden aus. mike tysom wiegt bspw. bei 1,80m über 100kg und konnte früher trotzdem 12 runden lang richtig druck machen. theoretisch kann das also auch ironhead und der wiegt ja sogar nur 80kg und der fight geht nur über 3x3 min.

auch gibt es kein typisches aussehen für einen boxer oder nicht boxer.
es gibt nunmal viele verschiedene körpertypen und das ist wenig abhängig vom training. so sieht mike tyson nicht aus wie ein bodybuilder, weil er bodybulding macht, sondern weil es seine genetische körperform ist.
manche haben eben von natur aus dicke arme, ein breites kreuz, eine große brust usw und andere eben nicht. naja und so schaffe ich eben ohne sonderliches training 150kg auf der bank bei 75kg körpergewicht und andere können trainieren was sie wollen und werden nie über 120kg kommen.

bbbu
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Also das mit den 6 KM in 18 Minuten war wohl eher ein Schreibfehler von Timeout. Wie das Buberl schon ausführte ist dies in einem Boxring natürlich unmöglich, selbst auf der Tartan Bahn wäre das ein absolter Spitzenwert der nur für Top Mittelstrecken-Läufer zu schaffen ist und nicht von einem Boxer !
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
p.s.
mein aktuelles gewicht liegt derzeit(heute morgen gewogen) bei 74,9kg, womit ich eigentlich min. 1 gewichtsklasse unter ironhead bin. aber was soll's,
gewichtsklasen gibt es schließlich auf der staße auch nicht.

bbbu
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Big Boxing BU schrieb:
p.s.
mein aktuelles gewicht liegt derzeit(heute morgen gewogen) bei 74,9kg, womit ich eigentlich min. 1 gewichtsklasse unter ironhead bin. aber was soll's,
gewichtsklasen gibt es schließlich auf der staße auch nicht.

bbbu




u r one brave motherfucker!!!


GO BUBERL! :jubel: :D
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Big Boxing BU schrieb:
p.s.
mein aktuelles gewicht liegt derzeit(heute morgen gewogen) bei 74,9kg, womit ich eigentlich min. 1 gewichtsklasse unter ironhead bin. aber was soll's,
gewichtsklasen gibt es schließlich auf der staße auch nicht.

bbbu


naja kommt drauf an, ab glaube ich 75 kilo gehts bis 81 kilo, und essen+trinken muss man ja auch vor dem kampf :) (was dann zusätzliches gewicht bringt)
 
Oben