Der große Kirmesbox-Thread


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Konfuzius schrieb:
zeigen wieder die richtigen ihr gesicht, die buberl jetzt auch noch mit spott übergiessen und sich freuen wie die diebe, die abreibung war ja schon schlimm genug

(...)

hoffentlich gibt es nicht demnächst noch teil 3 von der ganzen sache, zumindest nicht ohne ordentliche + längere vorbereitung, denn gute körperliche robustheit ist ja vorhanden!

@ Konfuzius


Weise Worte. :thumb:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Jeder hat jetzt gesehen wohin sowas führt und nun sollte man die Sache mal ruhen lassen, oder muss erst was ernsthaftes passieren, ehe man sich hier zufrieden gibt??

Es is gut jetzt..

CC


Sehr richtig.
 
F

Francois

Guest
Ich schlage für Teil III BBU vs. Kampfhund vor. Den Kampf bist
du uns noch schuldig.:D

Nein im Ernst, war ne spassige Sache und ich hoffe auch das BBU hier nicht weiter auf dicke Hose macht bis der nächste Kampf steht.
Auch Ironmikes Frau würde ihn durch die Mangel drehen.
Wäre gar nicht gut für BBUs Gesundheit und das Ego noch weniger.
Er unterschätzt leider immer noch den Wert jahrelangen Trainings und
Wettkampferfahrung.

Es geht halt nix über ernsthaftes kompetitives Training.:thumb:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Stimmt. Nur der wahre Experte hätte dein Talent auf Anhieb erkannt.
nö wieso? ich hab nie behauptet, das ich ein talent ala jones bin, aber ich btinge durchaus die grundvoraussetzungen eines beyers mit. das der mir auf grund seiner weit mehr erfahrung, seines gezielten boxtrainings und seiner praxis überlegen ist, bestreite ich gar nicht. würde ich selbiges trainieren, auch ohne trainer, dann würde ich natürlich auch besser sein.
jedoch würden sich weder meine nehmerfähigkeiten, noch mein punch verbesser. die technik und die übersicht würde klar besser werden und auch die kondition, aber da habe ich nie gegenteikliges behauptet. dennoch könnte ich beyer auch mit einem luckpunch auf die bretter schicken und er würde mich garantiert nicht mit einem jab ausknocken. auch ist er nicht schneller oder körperlich robuster. er ist einfach nur praxis erfahrener und das war's.
wenn man aber guckt, wie mache profiboxer rumgehampelt sind, die nun wirklich keine bessere technik als ich hatten, zudem noch nicht mal ein punch
hatten und aussahen wie bierpaule aus der kneipe um die ecke, dann fragt man sich doch, wie so jemand gegen beyer kämpfen kann, auch wenn das nur am anfang der karriere der fall war. aber selbst später boxte ja ottke noch gegen semiprofis und die sahen zum teil besser aus, als so mancher richtige profi. klar hab ich auch etwas übertreiebn, aber nicht was die grunddinge angehört, alerdings hat die anderes seite das min. in doppelte manier in die entgegengesetze richtung getan. hab auch nie gesagt, dass ich unschlagbar bin oder irgendwelche wm's vorführe, sondern nur, dass ich da ohne weiteres mitkäömpfen könnte und würde. das die mich mit hoher wahrscheinlichkeit besiegen würden ist klar, aber eben nicht sicher. zu tun hat das dann aber nichts mit irgendwelcher höheren schlagkraft, besseren nehmerfähigkeiten und dergleichen, sondern eincah nur damit, dass sie das speziell üben und ich nicht. mit trainern etc. hat das auch nichts zu tun. ich hab auch schlechte karten gegen jemand, der ohne trainer boxen trainiert und etwa meine physis hat.

Versteh mich nicht falsch, ich respektiere deinen Mut. Rein körperlich bist du natürlich top-fit un Strom in den Fäusten hast du auch.
so ist es, aber selbst das wird ja noch von etlichen hier abgestritten. einige glauben noch nicht mal, dass ich 150/155kg auf der bank packe usw.

Was müßte passieren, damit du wenigstens ein klein wenig von der Angeberei zurücknimmst, die du endlos vom Stapel gelassen hast ??
was soll da bitte passieren? im gro ist es so, wie ich das sage und daran kann auch nichts etwas ändern. ich hab jetzt zwei niederlagen erlitten, ja und?
ich war nicht sonderlich vorbereitet und habe auch damit gerechnet, dass ich verlieren kann; bin ja schließlich nicht unbesiegbar oder ein supertalent.
typen wie micht gibt es zu hauf, sagen wir jeder 20ste-50iste. die könnten alle mit entsprechendem training, was nicht unbedingt von einem trainer vermittelt werden müsste, ottke und ko paroli bieten.

was wenn ich nur das video von meinem bruder gepostet hätte und behauptet hätte, dass ich das bin? der hat einem 13-15kg schwereren, voll austrainieren gegner paroli geboten und war nur leicht unterlegen. jedenfalls konnte ihn der russe nicht ernsthaft gefährden und auch von die ach so überlegene technik kam nicht zum zuge. nur mit jaben etc. hätte der nämlich noch viel weniger machen können und das wussten die auch genau. und dieser gegner hatte zig mal mehr routine als ironhead und nichts ist passiert.
glück, ja ich weiß blbla.... das kann man immer sagen.
er hat auch getroffen und alles probiert, aber so leciht ist das eben nicht, wie sich das viele hier denken. ein typischer normalbürger wäre nach dem ersten angriff des russenboxer nicht mehr aufgestanden, wenn der so agiert hätte, wie bei meinem bruder. sowas kommt in der rummelbude aber so gut wie nie vor und deshalb waren die auch so verrblüfft, alleine schon von meinem kampf. sie hätten auch ohne weiteres den 63kg gegner gegen meine atze antreten lassen können, aber sie haben genau gewusst, dass der nichts ausrichten hätte können und deshalb ihren besten mann genoommen, der unbedingt den ko wollte. damit wurde bewiesen, wie wichtig doch talent ist und das man durch das boxen alleine lange nicht überlgen sein muss, es natürlich in der regel ist. hier konnte ein erfahrener boxer, der mehrere gewichtsklasse höher ist, nicht sonderlich viel gegen einen boxlaien ausrichten und damit sind meine thesen eindeutig bewiessen worden.
vor diesem fight, hätten die meisten hier nämlich gesagt, dass ein xbeliebiger 50kg boxer mit 3 kämpfen meinen bruder mit einem jab tot schlägt und das ist einfach nur absolute spinnerei und 1mio. mal von der realität weg, wie meine aussage, dass ich gegen beyer ein paar runden durchhalte oder ihn per lucky punch auf die bretter schicke. so schwer ist das doch eigentlich nicht zu kapieren oder? da viele leute hier aber alles immer durcheinander bringe oder maßlos überspitzen, ist es offensichtlich doch schwerer zu begreifen, als man allgemein vermnutet.





bbu
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Auch Ironmikes Frau würde ihn durch die Mangel drehen.
wenn es diese frau denn gibt, dann könnte sie mich vielleucht mit einem tritt in die eier erledigen, was aber auch ihre eigen chance wäre:laugh2:
das weiß aber glaube ich jeder hier und ernsthaft darüber zu diskutieren ist eigentlich witzlos.

soll sie doch mal gegen einen rummelboxer antreten! der hat es nicht geschafft mich in 2,5 minuten endgültig ko zu schlagen, aber sie schafft es in 20 sek. weil sie ja 10-15 kg leichter ist als besahgter boxer, weil sie ein frau ist und weil sie 3 50 kg frauen auf die nase getippt har, die dann aua gerufen haben.:laugh2:
ehrlich, dass ist nun wirklich ein geiles märchen.



bbbu
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Du behauptest es waere egal ob man 3 oder 30 Jahre boxen machen wuerde.

Hier ist ein Link, der erste den ich gefunden habe ueber die sogeannate Erfahrungskurve:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erfahrungskurve

Oh nun mal langsam. Die Erfahrungskurve hat nun rein garnichts mit boxen zu tun. Es ist ein Strategiemodell welches im Marketing oder generell in der Betriebswirtschaft eingesetzt wird. Die Hauptaussage der Erfahrungskurve ist dass bei einer Verdoppelung des kumulierten Absatzes einen Einsparungspotenzial von 30% besteht. Welche boxspezifischen Rückschlüsse ziehst du daraus?
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.839
Punkte
113
Big Boxing BU schrieb:
wlad war gegen sanders auch chancenlos, wenn man so will. im nächsten kampf hätte es wieder ganz anders aussehen können. die meisten leute die verloren haben sahen cahncenlos aus, auch an der weltspitze.

Du warst jetzt zweimal in Folge chancenlos gegen Leute, die nun wirklich nicht an der Weltspitze stehen, obwohl Du Dir zugetraut hast Ottke und Michalczewski ausknocken zu können sowie Toney auszuboxen. Die Diskrepanz zwischen (Deiner) Theorie und Praxis muss Dir doch langsam zu denken geben.:crazy:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Moritz

danke, das habe ich ja noch gar nicht gesehen, was aunser guter alfonso da verzapft hat. das kommt davon, wenn man keine ahnung hat und bei jedem begriff wikipedia konsultiert.:laugh2:

das wort efahrungskurve hab ich mal ganz frei zusammen gesetzt, da ich nicht soviel schreiben wollte. ich konnte ja nun nicht ahnen, das da auf einmal jemand mit betriebswirtschaft daher kommt, auch wenn das rein gar nichts mit dem thema zu tun hat. ich wollte lediglich zum ausdruck bringen, dass die erfahrung respektive der lerneffekt am anfahg immer am größten ist
und mit der zeit extrem abfällt. will heißen, wenn ich bspw. mit dem kugelstoßen als laie anfange, dann lerne ich in den ersten paar monatenn mehr, als in denn danach folgenden 20 jahren. da speilt es dann keine rolle ob man sagen kann, dass man bereits 20 jahre kugelstoßen oder was weiß ich was macht oder nur 2. die 10 fach längere erfahrungzeit steht in keinem verhältnis mehr, zu den gesammelten (neuen) erfahrungsn.


bbbu
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde es schon erstaunlich dass hier Leute gibt die sich hier scheinbar einen auf Bubus Videos runterholen.

Hier mal ein Zitat vom Greatest:
"Was man vom Mond zu sehen glaubt, ist, daß er leuchtet, doch er benutzt nur die Sonne. So ist es mit Frazier: Er ist der Mond, Muhammad Ali die Sonne."

Und so schaut es auf. Bubu sorgt mit seiner manchmal unfreiwilligen Komik für Simmung. Noch nie war der Trash-Talk bereich so gut besucht wie jetzt. Aber Leute wie Iron-Mike sind einfach nur billige Mitläufer. Enspricht für mich ziemlich den Stereotypen eines Bodybuilders. Dazu noch diese dummen Beleidigungen aber naja was soll es. Bubu ist finde ich ein echter Kerl und hat Mut (auch wenn er (noch?) nicht so gut boxen kann, aber Ironmike du bist einfach nur hohl. DU brauchst einfach Bubu (überlege es dir mit der Ignore-Liste) weil du ansonsten keine Aufmerksamkeit bekommst. Du beeindruckst weder mit besonders viel Sachahnung noch mit Intelligenz oder Wortwitz. Aber hier im Trashtalk-Bereich versuchst du dir auf Bubus Kosten eine eigenes Profil aufzubauen. Wer ist jetzt nochmal armselig??

@Bubu Du bist für mich aufjedenfall ein Typ :thumb: Ob du Talent hast oder nicht weiss ich nicht. Aufjedenfall hast du mit deinem Hintern den Scheck eingelöst den dein Mund auszustellt hat. Diesen Mut hätten die wenigsten von diesen kleinen Angebern hier. ALlerdings solltest du auf zukünftige "Kämpfe" verzichten, denn das Video gegen ironhead war schon wirklich nicht schön anzusehen und glaub mir wenn ich dir sage dass die anderen nicht wirklich anders aussehen werden.


@ironhead dafür dass du ein Jahr trainierst strahlst du schon ziemlich viel Sicherheit aus. Allerdings hättest du wirklich beim Sparring einen Gang zurückschalten können. Selbst für einen normalen Boxkampf hast du es hintenheraus zu sehr mit der Brechstange versucht und im SParring muss sowas nicht wirklich sein.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Du warst jetzt zweimal in Folge chancenlos gegen Leute, die nun wirklich nicht an der Weltspitze stehen, obwohl Du Dir zugetraut hast Ottke und Michalczewski ausknocken zu können sowie Toney auszuboxen. Die Diskrepanz zwischen (Deiner) Theorie und Praxis muss Dir doch langsam zu denken geben.

verloren habe ich, aber ich war nicht chancenlos, schonmal gar nicht im 2 fight.klar waren diese leute lange nicht so gut wie dm etc., aber sie hatten ganz sicher den selben punch und somit konnten sie mich umhauen. aber genauso gut hätte ich sie weghauen können, hätte ich richtig getroffen, egal ob das nun durch einen lucky punch passiert wäre. wenn der beyer von mir ne volle rechte an die kinspitze bekommt, dann geht er auch runter und kommt vielleicht nicht mehr hoch. im boxen, kampsort speilt auch viel glcük mit rein. man kann durch einen guten treffer ganz schnell zum sieger werden oder durch einen treffer des gegner ganz schnell selber der loser sein, unabhängig davon, ob man sonst der deutlich bessere boxer oder sonst was ist. das wollte ich damit zum ausdruck bringen. beim 100m lauf gewinnt immer der schnellere, es sei denn der besser zieht sich eine verletzung zu.
zum 1000x, ich habe nie gesagt, dass ich beyer und co sicher besiegen könnte, sondern nur, dass ich mit entsprechndem training und einer guten vorbeireitung weit besser aussehen könnte, als so mancher derer gegner. und ein ko meinerseits ist wäre dann auch nicht so unwahrscheinlich.
hier wird aber immer wieder angeführt, dass beyer und co supertalente sind, 10x schneller sind, ihr punch um lichtjahre härter und das ich ihnen mit meinen schlägen gar nichts tun könnte und das ist einfach nur totaler nonsens und galaxien weiter von der realität entfernt, als meine aussagen.
richtige ausnahmetalente gibt es nur ganz ganz wenige und dazu gehören für mich mike tyson und vor allem roy jones. beyer, ottke und co sind gute athleten, aber nicht besser als iviele andere und ich auch, wenn ich vergleichbar trainieren würde wie sie, wozu man übrigens keine trainer braucht. das ich toney ausboxen könnte, habe ich nie ernsthaft, wenn überhaupt, beahuptet.



bbbu
 
Zuletzt bearbeitet:

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
hey ihr solltet nicht vergessen das es eigentlich auch nur alles aus spass war, auch wenn da nen paar harte schläge bei waren, niemand ist was passiert von daher brauchen sich die leute hier nicht großartig anzuflamen :)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Moritz schrieb:
Oh nun mal langsam. Die Erfahrungskurve hat nun rein garnichts mit boxen zu tun. Es ist ein Strategiemodell welches im Marketing oder generell in der Betriebswirtschaft eingesetzt wird. Die Hauptaussage der Erfahrungskurve ist dass bei einer Verdoppelung des kumulierten Absatzes einen Einsparungspotenzial von 30% besteht. Welche boxspezifischen Rückschlüsse ziehst du daraus?

Moritz Du bist Dir mal wieder selber treu geblieben...
Ich habe es geahnt...;)

Sorry, aber Du bist teilweise etwas besserwisserisch mir gegen ueber, kann es sein das Du auch eine Art Sparring mit mit willst?

Marketing ist ein Teil der Betriebswirtschaftslehre genauso wie Startegisches Management.

Du scheinst BWL oder eywas vergleichbares zu studieren, aber Dir scheint die noetige Kreativtaet zu fehlen Modelle, Tools, Frameworks, Techniken veilfaeltig einzusetzen.

Die Erfahrungskurve kann fuer viele Dinge eingesetzt werden, sie besagt das Kosten gespart werden koennen in dem z.B. Mitarbeiter Routine in ihren Taetigkeiten bekommen und weniger Fehler machen, schneller und effizienter ihre Taetigkeit ausfuehren koennen.
Vereinfacht kann gesagt werden durch Training + Erfahrung werden die Kosten kontinuierlich reduziert.

Mortiz stimmt Du mir schon mal bis hier zu?

"Kosten" koennen auch resourcen bedeuten wie Energie, Kraft etc. ...

Was hat das mit Boxen zu tun?

Nun ja um so erfahrener ein Boxer ist um so weniger Anfaengerfehler macht er, um so weniger Kraft verschwendet er und umso clever fightet.

Wo steht geschrieben das man die Erfahrungskurve nicht fuer andere Dinge wie Sport benutzen kann?
Moritz das steht nirgendswo geschrieben, weil das auch keinen Sinn machen wuerde.

Moritz denkst das Erfahrung unwichtig ist im Boxen?
Ein Profi-Boxer hat auch einen Marktwert den er sreigern will ;) .

Nimms mir nicht uebel, aber Du msst ja nicht auf alles so ueberkritisch reagieren, manchmal steckt doch etwas Wahrheit in den Aussagen von Anderen drin.

Ich wuensche Dir einen angenhmen Tag, lass es Dir gut gehen.

Liebe Gruesse

Alfonso :wavey:


Ps.:

Es geht mir vorallem um das Prinzip der Erfahrungskurve, ich kenne leider sportwissenschaftliche Theorie zum Thema Erfahrung.
Das Prinzip ist aber aufjedenfall anwendbar auf den Bereich Sport --> Boxen.

Es ist doch klar das es ein Vorteil ist wenn man etwas 30 Jahre oder 3 Jahre oder ueberhaupt nichts - wie kann man das denn bitte schoen anzweifeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
@ BBU

Mir ist egal ob du gegen eine Frau gewinnst oder nicht.
Es gibt aber nunmal sehr gute Frauen und eine mit 78
Turnierkämpfen würde ich zumindest nicht unterschätzen.
Letzten Endes war das ja jetzt ne nette Sache, nur auf Dauer können
solche Kämpfe ohne Ringarzt/Cutman auch mal ins Auge gehen beim
richtigen Gegner. Darum würde ich das jetzt erstmal auf sich beruhen lassen.
Um mehr gehts gar nicht.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Francois schrieb:
@ BBU

Mir ist egal ob du gegen eine Frau gewinnst oder nicht.
Es gibt aber nunmal sehr gute Frauen und eine mit 78
Turnierkämpfen würde ich zumindest nicht unterschätzen.
Letzten Endes war das ja jetzt ne nette Sache, nur auf Dauer können
solche Kämpfe ohne Ringarzt/Cutman auch mal ins Auge gehen beim
richtigen Gegner. Darum würde ich das jetzt erstmal auf sich beruhen lassen.
Um mehr gehts gar nicht.

:thumb:

@ D Cosby Du hast definitiv Recht :thumb:.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Big Boxing - wo gehts hin?

BBBU

Du hast nach diesem Kampf keinen Grund mehr von Markus Beyer und & Co. oder Amatueren mit 14, 15 Siegen zu reden.

Du bist ein sehr guter Ahtlet, Du hast sehr gute Gene und hast koerperliche Vorteile gegenueber vielen Anderen.

Wie waers wenn Du das mal so sehen koenntest und auhoeren wuerdest zu behaupten Du waerest nen jemand der Boxen kann.

Du magst einen hart Schlag haben das glaube ich Dir gerne :thumb: .

Treffen ist ein Unterschied, wenn Du regelmaessig mit dem Doppelendball trainieren wuerdest, wuerdest Du auch haeufiger Dein Ziel teffen.

http://www.exquisine.de/shop/sport/sportartikel/punching-ball.jpg

Allerdinbgs wuerde Training mit dem Doppelendball aus Dir immer noch keinen Boxer machen, dazu bedarf es mehr Training.

BBBU

Wenn ich mir Dein Bild anschaue, dann muss ich sagen das Du wirklich etwas komisch wirkts.
Komisch von den Augen und vom Gesichtsausdruck.
Das meine ich ganz ehrlich und ist keine Beleidigung und nicht persoenlich als Angriff gemeint.
Ich sage Dir das ganz sachlich, ich hoffe Du verstehen was ich meine.

Ich denke das Du einen Ausgleich brauchst. :licht:
Vielleicht bist nervlich durch Deinen Job gestresst - aber wer ist das nicht?

Ich dene jeder Mensch braucht einen Ausgleich!

ich schaetze Dich so, dass aber noch mehr brauchst!
Du brauchst eine Herausforderung und zwar regelmaessig, etwas wo Du drauf hintrainierst.
Etwas das Dir einen Kick gibt, einen Adrealin-kick z.B.

Das kann Boxen, Kickboxen, Marathon, Triathlon sein, Inliner-Rennen oder was immer Dir gefaellt.

Findest Du nichts was Dir einen Kick gibt, nichts was Dir eine Heerausforerung fuer Dich darstellt und nichts was Dir eine Sebstbestaetigung gibt - dann sehe ich ein Problem fuer Dich.

Denk mal drueber, Du sagst ja das Du sehr intelligent bist dann verstehst Du ja sicher das ich Dich nicht angreifen will und Dich nicht beleidigen will.

Denk mal in Ruhe darueber nach, ob Dir das etwas gutes geben koennte, wenn Deine Energie in eine Herausforderung investiert.

Ich meine es nett mit diesem Thread :) .

Ich wuensche Dir einen angenehmen Tag,

liebe Gruesse


Alfonso

:wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
@ bbu

Es ist mir unerklärlich wie man an solch einer selbsüberschätzung leiden kann.
Was muß denn noch passieren? Muß wirklich einer kommen der dich ins Krankenhaus prügelt?

In dem Kampf gegen Ironhead sah ich max drei treffer von dir. Ironhead hätte dich schon nach der ersten rechten können KO schlagen. Sei froh daß er es gut mit dir meinte. Ich war erstaunt was ein Jahr Boxtraining ausmachte. Ironhead sah dir gegenüber aus wie ein Profi. Und du behauptest noch immer du hättest locker das Talent eines überragenden Konterboxer wie M. Bayer :laugh2:

Dennoch rechne ich dir den Mut den du definitv hast sehr hoch an. Gegen einen Boxer würde ich nur kämpfen wenns nicht mehr anders ginge aber nicht freiwillig. Dein Kinn scheint auch nicht schlecht zu sein und du hast auch BIss und Willen.

Aber tu dir nen Gefallen und lass es jetzt gut sein bevor dich wirklich noch jemand zum Krüppel schlägt.
 
Oben