alpha
das ist ja alles lieb und nett von dir, nur eben nicht korrekt. ich lasse mir ja nichts von meinem umfeld oder meinen atzen einreden.
ob man 3 oder 30 jahre boxt macht nicht keinen, sondern so gut wie keinen unterschied, stichwort erfahrungskurve. boxt der 18 jährige jones schlechter als der 35 jährige? wohl kaum. er boxt einfach nur etwas anders, viel zurückhaltender, weit weniger aggressiv und variable, weil er eben lange nicht mehr die physis und den biß von damals hat. boxerisch ist er keineswegs besser, als vor 15 jahren und er würde ganz sicher in den ersten 3 runden, von seinem jüngeren ich ausgeknockt werden.
ich selber kann mich und andere sehr gut einschätzen, auch wenn du das nicht glauben magst. ich weiß sehr wohl um meine fehler und schwächen. diese abszustellen ist dann aber wieder eine andere sache. fast alle profiboxer haben massig schwächen und fehler und trotz permanenten üben und anweisungen des/der trainer(s) ändern sie nichts daran. guck dir den letzten fight von ulrich an und du weißt was ich meine!
klar sind meine aussahen etwas übertrieben, was beyer und co angeht, aber die grundmassage dahinter ist absolut korrekt und vor allem fakt.
und du noch arbeiten musst, und vor allem würde ich meine Meinung wenn mir alle das gleiche erzählen doch stark überdenken.
es sagen hier ja lange nicht alle dasselbe. für den einen ist der kampf gefaked gewesen, für den nächsten habe ich kein taltent, für den übernächsten lag es an meiner fehlenden boxtechnik usw. zudem hat jeder den kampf anders gesehen und auch eingeschätzt, also von wegen alle haben hier die hleiche meinung. außerdem sind "alle" vielleicht ein dutzend leute, von denen 90% nichtsportler und völlige laien sind. und das mit dem bankdrücken haben alle nicht geglaubt, bis ich das gegenteil bewiesen habe. beim boxen hat es jetzt nicht ganz geklappt, aber da ist es ja auch diffiziler, denn kein kämpfer gewinnt immer und ich sagte nie, dass es nicht genug gleichgute der auch bessere leute gibt. deshalb ist hier noch lange nichts bewiesen oder auch widerlegt. so könnte ich beispuelsweise auch behaupten, dass ironhead nicht gewonnen hat, weil er regelmäßig boxt, sondern einfach nur deswegen, weil er
schwerer war usw.
@Ballagoal
Leute wie du schaden dem Bild des Boxens, klar das es das Vorurteil gibt, dass Boxer & Fans verrückt sind.
wieso schade ich bitte dem boxen? ferner ist boxen auf eine art und weise verrückt und auch die fans die das geil finden. das ist immer eine frage des blickpunktes. wenn du eine erlaubnis deiner eltern mitbringst und hier nach berlin kommst, dann boxe ich auch gegen dich, aber da werde ich wohl lange warten können.
@Alfonso
Beim Boxen gibt Geraden und Haken - seit Seit- u. Aufwaertshaken.
ach neh, das ist ja was ganz neues.
Wenn ein guter Boxer einen Jab schlaegt, schuetzt er sein gesicht + Kinn mit der Schlaghand.
Schlaegt er eine Cross mit der Schlaghand, schuetzt er sein Kinn mit der Fuerhrhand.
zum einen ist das blanke theorie, denn sonst würden nicht soviel boxer permanent und viel häufiger als ich, getroffen werden und zum anderen ist nicht nur das kinn ein ko punkt. mit einer hand kann man eben nur einen geringen teil des kopfes schützen. ich wollte damit sagen, wenn man schlägt, dann ist man immer weit mehr offen, als wenn man hinter einer deckung steht, was übrigens keine doppeldeckung sein muss, wie man ja auch oft genug und immer öfter beim profiboxen sieht. ansonten sind jabs und geraden von der flexibilität und vor allem von der wirkung her ziemlich schlecht, aber dafür ist man natürlich sicherer, da man nicht so offen ist respektive aus der ballance kommen kann.
alles klar alfonsa?
bbbu