Boxen ist guter Sport, das beste daran ist man ihn in einem serioesen Umfeld betreiben kann und nicht auf dem Hinterhof.
Wer koerperlich aus irgend welchen nicht fighten sollte/darf kann in einem Verein Leicht-Kontakt Sparring machen.
Das sollte in keinem Club ein problem datstellen, wenn einer im Verein lockeres Sparring machen will wird sich der Vereinskamarad daran halten.
Ich habe mal Boxen trainiert und da gab es einen 83 j. Mann der immer noch Boxen trainieren hat, allerdings frei nach seinen Vorstellungen.
Im Kickboxen gibt es sogar Leicht-Kontakt im Ring als Disziplin...
Ich hab auch Jeet Kun Do trainiert und dort wurde auch mal lockeres free fight Sparring trainiert -
dort hat ein koerperlich behinderter Mann mit trainiert, er hat eine Fehlbildung oder Fehlsstellung an den Beinen und kann nicht richtig laufen.
Trotzdem hat man ihm ein lockeres Sparring machen koennen
.
Was ich sagen will ist, in einen vernuenftigen Rahmen mit qualifizierten Trainern kann man eine Menge machen - auch mit Einschraenkungen.
Die Strasse, der Hinterhof oder ein Kirmes oder sonstiger Zirkus ist sicher der falscheste Ort - auch wenn man 100%ig fit ist, aber vorallem wenn man Einschraenungen hat und nicht 100%ig Gesund ist.
Ein Typ wie BBBU sollte mal zu den Berliner Amateur Boxveranstaltungen gehen und sich nah an den Ring setzen - dann wuerde ihm aufallen wie Boxen aus der Naehe aussieht.
Das ist ein dramatischer Unterschied!
Selbst Tennager-Nachwuchs-Boxer mit 5 Fights oder weniger haben ein moerderisches Tempo in ihren Angriffen und Bewegungen
.
Besonders in BBBU's gewichtslasse!
Im TV sieht das alles sehr viel langsamer, weniger agressiv und hart aus.
Egal ob jung oder alt, ein gut ausgebildeter Boxer - selbst mit wenigen Fights Erfahrung wuerde einen "Typen" wie BBU ko schlagen, auch dann wenn man ihnen verbieten wuerde zum Kopf zuschlagen.
Sie wuerden BBBU nur mit Koerpertreffern ko schlagen - und das ist auch keine Uerbrraschung.
Ironhead haette BBBU auch ko geschlagen, wenn er nur Koerper-Punchs haette schlagen duerfen.
Ich sehe das Resultat als ko Sieg an...