Der große Kirmesbox-Thread


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
rohanff schrieb:
In Luxemburg z.B. reicht Kurzsichtigkeit, um keine Boxlizenz zu bekommen.
In Deutschland ist dies jedoch wohl anders, siehe Willi Fischer.
Mal schauen, wie es in Belgien ist, ich muß so langsam die Statuten des Koeniglich Belgischen Boxverbandes mir zur Brust nehmen, denn bald faengt hier die neue Saison an.


Man darf sogar international als Amateur mit Kontaktlinsen boxen - da gab es doch mal einen sehr guten Deutschen Amateur aus oblenz der hatte meines Wissens mit Kontaklinsen geboxt.
Es gibt ja spezielle Kontaktlinsen...

Oder liege ich da falsch?
Ich bin jedenfalls sicher. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich glaub mich erinnern zu koennen, daß einmal bei einem Vergleichskampf in Luxemburg ein Boxer eines deutschen Vereines Startverbot erhielt, da er Kontaktlinsen trug.
In einem anderen Fall (auf einer anderen Veranstaltung), bemerkte der Ringarzt dies nicht und der Boxer konnte starten.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Boxte nicht auch Marco Schulze der auch Medallien bei WM, EM und auch Olympia geholt mit Kontaktlinsen?
In Luxemburg ist man wohl vorsichtiger?
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
@ BBBU:
Eine Sache noch, durch die du gegenüber ausgebildeten Boxern immer und grundsätzlich schon einen entscheidenden Nachteil haben wirst:

Du hast ja selbst geschrieben, dass du in der Situation vor dem Abbruch (Ironhead an den Seilen, kommt hoch, Schubser, du fliegst hin) gemerkt hast, das du falsch stehst und dich etwas zurückbewegt hast um deine Stellung zu korrigieren.

Eine elementare Sache beim Boxen ist es auch, den Gegner genau zu beobachten, um die optimale Situation für einen Angriff zu erkennen, die eigenen Aktionen zu timen und die des Gegners zu antizipieren.

Das funktioniert aber nur in sehr begrenztem Rahmen, wenn du zu einem großen Teil mit dir selbst beschäftigt bist, mit deiner Auslage, deiner Stellung, wo habe ich meine Hände, in welche Richtung gehe ich, usw. usw.

Das sind alles elementare Dinge, sog. Basics, die durch regelmäßiges Training in Fleisch und Blut übergehen, und sich erst im Laufe der Zeit nach und nach verselbständigen, dann brauchst du dich auch nicht während des Kampfes gedanklich damit auseinandersetzen und hast Zeit, dich auf den Gegner zu konzentrieren.

Je mehr das alles automatisiert abläuft, desto mehr kann ein Boxer sich seinen Gegner ausgucken, ihn analysieren und seine Schwächen ausnutzen bzw. seine Stärken vermeiden, wobei letzteres auch wieder eine Frage der Erfahrung und der Ausbildung ist, denn unter Wettkampfbedingungen und Druck solches zu erkennen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen ist eine ganz andere Sache als sich irgendwelche Kämpfe von "draußen" anzusehen und zu sagen "Oh, da hat er aber Lücken" oder "In der Situation könnte man...."

Vor allem wenn man dann noch im Verlauf des Kampfes selbst gut was einstecken muss und permanent unter Druck steht, verliert man sehr schnell die Übersicht, ist mir selbst schon passiert, da habe ich in einem Kampf in der ersten Runde zwei, drei Treffer in die Schnauze gekriegt, dadurch komplett meine Marschroute verloren und habe letztendlich erst gegen Ende der zweiten Runde gemerkt, dass mein Gegner zu Beginn dieser Runde seine Auslage gewechselt hatte :laugh2: :wall:

Hört sich lustig an, aber so war es :(
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Der Thread schreitet nun langsam aber stetig auf sein Niveautief zu. Was anfangs noch mit einer überraschenden Idee (zugegebenermaßen eine der primitiven Sorte, aber da hatte ich noch keine Bedenken hinsichtlich meiner Voyeurgelüste) startete und mich auch köstlich amüsierte, verkommt inzwischen zur klassischen Treterei, wenn nichts mehr zu sagen ist und andere Schauplätze geboren werden, um doch noch eine Möglichkeit zu finden, seine Meinung - und sei sie auch noch so überflüssig und beliebig - loszuwerden. Ziemlich widerliches Kampfhahngehabe, das durch Spekulationen wie sie gerade reinpassen und wo sie auch herkommen auf die Spitze getrieben wird. Irgendwelche Krankheitsbilder zu entwerfen, aus Spaß an der Freude und zur Berauschung an den eigenen Überlegenheitsgefühlen, ist schon sehr daneben.

Oberdoktor Alfonso schwingt das Zepter und der Rest der Thrash-Rasselbande poltert hinterher und befriedigt mal so richtig das Bedürfnis zu richten, ist ja nur im Internet und der BBU nur der Forumsclown, also hauen wir ihn mal so richtig in die Pfanne, im Kollektiv macht das ja erst richtig Freude. Bezeichnend dass einer wie Tullipan, dessen Posts ansonsten keinesfalls als niveauarm bezeichnet werden können, hier den meiner Meinung nach schwächsten Beitrag leistet, den ich bisher von ihm zu lesen bekommen habe. Das Zitat, so schnell es ins Hirn vorgedrungen sein mag und wie originell es in jenen Sekunden vielleicht vorkam, entspricht einfachsten Gefühlen der Verachtung und leichfertiger Selbsteingenommenheit und ist nicht mal ansatzweise witzig, sorry. Aber ist ja kein Einzelfall.

Natürlich hat der BBU seinen großen Teil dazu beigetragen, dass es hier so zugeht, aber letztenendes ist jeder für den Schrot, den er verzapft, selbst verantwortlich. Und wenn die Masse in Bewegung gesetzt wird, schwimmt natürlich auch vieles mit. Erst recht, wenn ein schwaches Vöglein entdeckt wird, dem man ohne größere Umstände die Federn rupfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
rohanff schrieb:
Ich glaub mich erinnern zu koennen, daß einmal bei einem Vergleichskampf in Luxemburg ein Boxer eines deutschen Vereines Startverbot erhielt, da er Kontaktlinsen trug.
In einem anderen Fall (auf einer anderen Veranstaltung), bemerkte der Ringarzt dies nicht und der Boxer konnte starten.

Ich bin auch kurzsichtig (-3,75) und trage Kontaktlinsen. Das ist echt beschissen, wenn dir beim Sparring oder Kampf die Kontaktlinse verrutscht. Erstens tut das weh und zweitens kriegt man die da so schnell nicht wieder raus. Ich werde beim nächsten Sparring ohne Kontaktlinsen boxen. Mal schaun wie das so klappt... Wenn das nicht funktioniert, kann man gleich aufhören.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gorgonzola

Jetzt habe ich mal eine Frage an Dich, wenn Du gestattest, ja??

Wenn ich der Ober-Dokotor bei - Deiner Meinung nach - was bist Du dann?

Vielleicht willst Du der Priester oder Moral-Ethiker dieses Forums sein?

Aber das bist Du nicht :belehr: .
Denn wo ist Deine Kritik an BBBU wo gehst Du kritisch sein Verhalten kritisch ein - Du ennst ihn ein armes Voegelchen...
bei ihm fehlt doch aber offentlich ein Entwicklungsprozess.

Er kann gewisse Dinge nicht richtig einordnen, und ist wirklich sehr grosskotzig und ueberheblich.
So wird er nie im echten Leben bei menschen ankommen, wenn ihm das hier niemand sagt und zeigt dann wird er es sein ganzes leben lang nicht begreifen denn seine Atzen sagen es ihm offensichtlich nicht.

Ich will nicht leugnen das ich mich hier koestlich amuesiere, aber das ist nicht der einzige Grund warum ich im BBBU-Thread poste.

Mir geht das darum den BBBU mal etwas die Augen zu oeffnen -
ich wuerde es gut finden wenn der Realitaet erkennen wuerde, dass er merkt dass er ohne Training niemals etwas koennen wird was man als Boxen bezeichnet.

Er beldeidigt meiner Ansicht nach den Box-Sport und will sich als Supermann profilieren.
Alle anderen die nicht seiner Meinung sind, werden als ahnunglos, hirnlos etc. bezeichnet - da braucht nicht ueber die Reaktionen zu wundern oder aufregen.
:laugh2:

BBBU versteht selbst einfache und logische Argumente nicht!

Gorgonzola, BBBU behauptet er koennte aus gesundheitlichen nicht boxen - warum macht er das dann aber trotzdem?

Wenn das stimmt das er nicht boxen sollte dann ist das verantwortungslos.

1. Es ist verantwortungslos gegenueber sich selbst
2. Gegenueber seiner Familie
3. Gegen der Allgemeinheit denn wenn etwas passiert wird die Allg. fuer die Kosten aufkommen muessen - wie z.B. Behandlung etc., Sozialhilfe wenn er nicht mehr arbeiten kann etc.
4. Gegenueber seinem Gegner

Warum gegenueber seinem Gegner?

Wie gesagt wenn er nicht boxen darf laut aertzlichem rat, dann wird es sicher einen Grund geben und der wird nicht sein das er Kontaktlinsen tragen muss.

Der Gegner - der Russenboxer vom Kirmes o. Ironhead wissen nicht das er etwas hat!
Wenn ein Gegner BBBU verletzt u. er einen bleibenden Schaden daon traegt - wie fuehlt sich der Gegner des sportlichen Wettstreits?

Der sportlich Gegner muss damit fertig werden und das waere sicher nicht einfach :( .

Ich find das Verhalten von BBBU moralisch unakzeptabel.

Gorgonzola, ich habe einige sachliche Argumente gebracht.

Ich habe gesagt das BBBU in einem Verein trainieren sollte und dort wird er sicher auch Sparring machen koennen - zumindestens lockers Sparring.
Ich sage das Hinterhof-, Garten- und Stassenfights oder auch Kimesfights nicht verantwortlch sind.

Sie sind besonders unvernatwortlich wenn man beeintraechtigt ist so wie BBBU es behauptet.

Grgonzola bitte beatworte mir die Frage warum ich aufgrund meiner Argumente die ich nochmal aufgelistet habe ein Ober-Doktor bin?
Bitte beantworte mir auch, was Du an diesen Argumenten konkret auszusetzen hast falls dies der Fall ist?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Gorgonzola

Einmal versucht, dich mit BBBU sachlich zu unterhalten? Wer sich mit jedem anlegt, muss sich nicht wundern, wenn er von allen Seiten auf die Rübe bekommt. Kein Mitleid meinerseits.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
@Gorgonzola
dein beitrag ist durchaus sehr gut, nur ist er garnicht nötig, weil er so ein bisschen auf die vorgetäuschte stimmung reinfällt, die vorspielen soll, BU wäre argumentativ am ende und die gegenseite hätte längst überzeugend klargestellt das BU in seinen punkten unrecht hat. dieses ist aber garnicht der fall. ich halte immernoch BUs argumentation für qualitativ am stärksten in diesem thread und antiposts richten sich einfach zu oft gegen die person BU als zur sache. Bismarcks letzte posts gehören da mal zur ausnahme. es gibt andere posts hier, die mit klaren anzeichen auf einen dachschaden hinweisen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@jkd

Du bist der Meinung BBBU haette qualitative Argumente.

Ich hoffe Du weisst was qualitativ oder Qualitaet bedeutet - ich sage nur so viel Qualitaet kann man messen! ;)

Wo kann man bei dem was BBBU gemacht eine gute Qualitaet messen?

jkd Wenn Du der meinung bist BBBU koennte sich gut im Ringen bewegen und koennte boxen dann will ich sehen wie Du boxt?
:laugh2:

jkd bitte tut uns den Gefallen und lade ein paar Box-Videos von Dir hoch uns telle sie uns zur Verfuegung, wenn Du dass was BBBU im Ring leistest fuer gut haelts dann ist er wahrscheinlich besser als Du?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
Alfonso schrieb:
Du bist der Meinung BBBU haette qualitative Argumente.

Ich hoffe Du weisst was qualitativ oder Qualitaet bedeutet - ich sage nur so viel Qualitaet kann man messen! ;)

einfach mal richtig lesen Alfons! ich sagte, seine argumente sind imo qualitativ am stärksten und gemessen an deinen, sowieso.

jkd Wenn Du der meinung bist BBBU koennte sich gut im Ringen bewegen und koennte boxen dann will ich sehen wie Du boxt? jkd bitte tut uns den Gefallen und lade ein paar Box-Videos von Dir hoch uns telle sie uns zur Verfuegung, wenn Du dass was BBBU im Ring leistest fuer gut haelts dann ist er wahrscheinlich besser als Du?

da du in einem kampf offensichtlich nicht sehr viel siehst, hätte das wenig sinn. kann es dir aber gerne nach der befreiung schottlands mal persönlich zeigen.
bis dahin kannst du aber mal ein bisschen was von dir hochladen, hast ja auch schon oft, stets, (zu) häufig, erwähnt dass du viel erfahrung hast und den cocktail vom grössten hast du dir schließlich auch schon reingezogen.
:crazy:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jkd spiel bitte nicht den eitlen MMA Kuenstler der beleidigt ist.

Ich hatte Dich schon richtig verstanden was die qualitativen Argumente angeht, habe aber befuerchtet dass Du ein Wortspiel veranstaltest wirst.

Wahrscheinlich weisst Du gar nicht was Qualitaet und qualitaetiv bedeutet und folglich auch nicht was ein qualitatives Argument ist.

Taja, was macht man da?

Nachforschen mit Literatur! :licht:

Welches Argument von BBBU koennte man Deiner subjektiven Meinung nach als qualtativ im Sinne von nachweisbar, belegbar bezeichenen?

Die Qualititaet einer sache, eines Gegenstandes ist heutzutage festgelegt - Stichwort ISO 9000 etc...

Die Box-Ausbildung wird vom Deutschen Boxverband festgelegt, nur Trainer die in der Lage sind gemaess dieser Festlegungen zu unterrichten/trainieren duerfen sich Box-Trainer nennen.
Wahrscheinlich ist das in Europa einheitlich festgelegt. ...

Wie man boxt darueber gibt es unzaehlige deutsch sprachige und noch mehr engl. sprachige Box-Lehrbuecher! :belehr:

jkd

Jetzt die Frage, nach welchem Boxsport-Fach-Buch , nach welchem Box-Lehrbuch kann man BBBU's "Ring-Aktivitaeten" als richtiges Boxen bezeichnen?
:confused:

Wenn Du ein einziges Lehrbuch finden wuerdest koenntest Du ueberhaupt erst versuchen zu argumentieren dass BBBU's Argumente qualitativ waeren.

Allerdings wuerde das eine Buch nicht ausreichen Du muesstest schon mehere finden und diese Buecher mit den fuehrenden Box-Lehrbuechern vergleichen.

Dann haettest Du quantitative Argumente, wenn Du dann zu qualiativen Argumenten kommen moechtest muesstest Du wissenschaftlich das Verhalten von Boxern mit BBBU vergleichen und zwar mit einigen Boxern und nicht nur 5 oder 6 denn das waere nicht repraesentativ ;) .

Aber im Falle von BBBU ist das nicht noetig, das waere Zeitverschwendung denn es ist offensichtlich das es sich nicht um Boxen handelt bei seinen Ring-Aktivitaeten.

Ich meine das nicht boese und das soll keines Falls ueberheblich meiner Seits rueber kommen.
Ich habe keinen Grund mich zu profilieren und wenn es Dir noch nicht aufgefallen ist, dann achte bitte darauf ich bin in der Regel ein sehr freundlicher User.

Aber die Behauptung dass die Argumente von BBBU qualitativ waeren ist nicht haltbar.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
:laugh2: was soll man zu sowas noch sagen:crazy:

mit diesem posting zeigst du doch nur dass du diesen thread und vor allem BUs argumente nicht verstehst.
ich sage nicht sein boxen hat besondere qualität (worum es auch nicht geht) sondern seine argumentation gegenüber z.b. deiner, das ist auch erstmal unabhängig davon, ob das gesagte letzten endes richtig ist. als anwalt jedenfalls steckt er hier bis jetzt jeden in die tasche.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jkd schrieb:
:laugh2: was soll man zu sowas noch sagen:crazy:

mit diesem posting zeigst du doch nur dass du diesen thread und vor allem BUs argumente nicht verstehst.
ich sage nicht sein boxen hat besondere qualität (worum es auch nicht geht) sondern seine argumentation gegenüber z.b. deiner, das ist auch erstmal unabhängig davon, ob das gesagte letzten endes richtig ist. als anwalt jedenfalls steckt er hier bis jetzt jeden in die tasche.


:rolleyes:

@jkd

Was genau gegreifst Du nicht?

Was faellt Dir so schwer liegt es an der Sprache oder woran scheitert es?

Ich frage Dich jetzt ganz direkt und ganz einfach folgende Frage:

Welches o. welche Argumente von BBBU gefallen Dir gut?

Bitte beantworte auch was und warum Du diese Argumente so gut findest.


Ich hoffe es ist jetzt verstaendlich...

Danke schon mal im Vorraus fuer die Antworten.
:wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
ich sag ja du hast den thread und BU nicht verstanden und das soll ich jetzt für dich ausbaden?
das kannst du nicht von mir verlangen:laugh2:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
jkd schrieb:
:laugh2: was soll man zu sowas noch sagen:crazy:

mit diesem posting zeigst du doch nur dass du diesen thread und vor allem BUs argumente nicht verstehst.
ich sage nicht sein boxen hat besondere qualität (worum es auch nicht geht) sondern seine argumentation gegenüber z.b. deiner, das ist auch erstmal unabhängig davon, ob das gesagte letzten endes richtig ist. als anwalt jedenfalls steckt er hier bis jetzt jeden in die tasche.

BBU`s Bruder wurde endlich gefunden, du hast dich selber verraten.:laugh2:

Also dass was BBU über Beyer, Ottke u. co gesagt hat ist doch wirklich absolut daneben, genau wie seine Aussage über Amateurboxer oder sonstiges, seine ständigen ausreden von wegen er hatte nichts gegessen oder seine Haare waren zu lang das geht noch weiter....
Versteh echt net wie man das auch noch unterstützen kann, alleine daran sieht man das man gar nicht mit ihm Argumentieren könnte, weil er in einer Welt voller Ausreden und Wünsche lebt. jemand der so boxt und denkt er könnte Beyer auch nur ansatzweise irgendwas abfordern lebt für mich einfach in einer Fantasiewelt. Und in die Tasche steckt er leider hier überhaupt keinen, dass einzige was man bekommt ist Mitleid dafür dass er seine eigenen Fähigkeiten überhaupt nicht einschätzen kann.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Alfonso schrieb:
:rolleyes:

@jkd

Was genau gegreifst Du nicht?

Was faellt Dir so schwer liegt es an der Sprache oder woran scheitert es?

Ich frage Dich jetzt ganz direkt und ganz einfach folgende Frage:

Welches o. welche Argumente von BBBU gefallen Dir gut?

Bitte beantworte auch was und warum Du diese Argumente so gut findest.


Ich hoffe es ist jetzt verstaendlich...

Danke schon mal im Vorraus fuer die Antworten.
:wavey:


Nun, so wie ich JKD einschätze sind es sicherlich in erster Linie Argumente wie :" Du bist doch nur ne dickbäuchige couchpotatoe." Oder :" Ihr habt doch alle keine Ahnung.", die unseren guten JKD beeindrucken.

JKD schrieb:
Als Anwalt steckt er bis jetzt jeden hier in die Tasche.:

:laugh2: :laugh2:


Selbst gegen Jurastudenten im 1. Semester ein ganz übler Tiefschlag.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Könnten wir den Big Jura BU nicht in ein Juristenforum entsorgen? Wenn er auf diesem Gebiet bedingt durch günstige Gene so talentiert ist, wie beim Boxen, dann wäre er doch dort bestens aufgehoben. :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gorgonzola schrieb:
Oberdoktor Alfonso schwingt das Zepter und der Rest der Thrash-Rasselbande poltert hinterher und befriedigt mal so richtig das Bedürfnis zu richten, ist ja nur im Internet und der BBU nur der Forumsclown, also hauen wir ihn mal so richtig in die Pfanne, im Kollektiv macht das ja erst richtig Freude.



und dann ist meist der Moralapostel nicht weit, der objektiv zusammenfassend und alle abwatschend den zeigefinger hebt! :belehr: :D


Witzig dass du das diesmal bist. ;) - Naja du bist ja mittlerweile lange genug in foren, da weiß man doch wies nach 24 Seiten läuft - in den wenigsten Fällen wird die Diskussion kreativer. :licht:
 
Oben