Der große Kirmesbox-Thread


Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Ironimo

das hast du größten teils recht, aber selbst wenn ich gewinnen würde, dann hieße es, dass der gegner schlecht wäre und ich erst diesen und jenen usw. besiegen müsse. wirklich beweisen kann man niemanden etwas, wenn der die beweise nicht sehen oder auch anerkennen will. das sieht man ja bzgl. des bankdrückens an ironmike, der das immer noch nicht glaubt und sich darüber mukiert.

und training macht natürlich eine menge aus, was ich nie bestritten habe.
wenn ich jeden tag 8h kampfsport trainieren würde, dann wäre ich auch weit besser als ich das jetzt bin, dass ist logo. ich hätte mehr routine, weit mehr kondition und einige bewegungsabläufe wären automatisiert. auch könnte ich punches weit besser nehmen, wobei das auch immer motivationssache ist.
meine schlagkraft, grundschnelligkeit und auch athletik wüden sich jedoch nicht verbessern und das glauben ja hier auch schon viele leute nicht.
das ist aber offensichtlich, physikalisch und medizinisch belegt.
ein beyer schlägt nicht härt als ich und er geht auch bei ca. der gleichen krqafteinwirkung am kinn etc. zu boden, weshalb ich ihn theoretisch auch
ausknocken kann. das ist es eben, beim kampfsport kann alles passieren und auch ein unterlegener gegner kann leicht gewinnen. beim 100m lauf gewinnt immer der schnellere.

@Alfonso
BBBU wie willst Du Dich darauf vorbereiten?
na das lass mal meine sorge sein, ich werde mir da schon was ausdenken, denn ganz auf den kopf gefallen bin ich ja dann doch nicht.



bbbu
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Ansonsten ist es für "blinde" Boxer auch ned unbedingt ein Problem einen Augenarzt zu finden, der einem in dieser Hin(sicht) eine Boxfähigkeit bescheinigt.

Siehe Sugar Ray Seales. Der hatte die Kontrolltafeln der augenaerztlichen Untersuchung auswendig gelernt und wusste deshalb auf Anhieb welche Ziffer die vierte in der vierten Reihe war.:D
Ich habe ja auch hier schon mal geschrieben, daß ein ehemaliger Leichtgewichts-Europameister aus Italien, am Ende seiner Karriere, und auf einem Auge blind oder zumindest schwerst behindert, in Luxemburg die augenaeztliche Sportuntersuchung spielend passiert hatte.:confused: Ich lieferte mir damals als "Anwalt" unseres Managers im Zentralkommittee der luxemburgischen boxverbandes ein hartes Gefecht mit dem Generalsekretär Ted Wagener, der vom italienischen Verband wusste, wie es um das Augenlicht des besagten Boxers stand, und der deshalb keine Lizenz ausstellen wollte, obwohl der Sportarzt vom staatlichen Sportministerium grünes Licht gab. Ich gewann zwar den Streitfall und das ZK entschied, daß die Schlußfolgerung eines Sportarztes, der den Eid des Hippokratus geschworen hat und im Dienste des einheimischen Ministeriums stand, bindend sei und nicht ein Fax des italienischen Verbandes, der dies womöglich nur als rache getan hätte, da besagter Boxer den italienischen Verband verlassen hatte.:saint:
Später wurde es unserem Manager doch zu mulmig und er sah von einer Verpflichtung des Boxers ab.
Langer rede, kurzer Sinn: timeout hat mit seiner Aussage durchaus Recht.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Big Boxing BU schrieb:
... aber selbst wenn ich gewinnen würde, dann hieße es, dass der gegner schlecht wäre und ich erst diesen und jenen usw. besiegen müsse....

Jetzt tust Du schon so als hättest Du die Luxusprobleme, die DM, Maske oder Ottke hatten, denen man in der Tat häufig zweifelhafte Qualität der Gegner vorwarf :crazy: . - Bei Dir liegt der Fall aber anders. Du hast zweimal eine Lektion bekommen, die darin begründet liegt, daß Du nicht boxen kannst :licht: . Deine Gegner waren dabei zwei Leute, die "ausrangiert" waren (= der Kirmesboxer, denn niemand boxt aus sportlichen Gründen dort) und einem, der selbst noch Anfänger ist (aber gut war für seine einjährige Erfahrung :thumb: ).

Fakt ist: Du warst schlecht! Damit ist grundsätzlich nichts über Dein Talent gesagt, denn vielleicht hättest Du mit frühzeitigem Training wirklich ein toller Boxer werden können (wie bestimmt andere aus dem Forum auch), wer weiß das schon? Wir können uns nur an das halten, was wir sehen, und das war NIX ;) .

Wenn Du fair zu Dir selbst und anderen bist, dann siehst Du zu Beginn Deiner Kampfthreads viele wohlwollende Äußerungen. Die User (auch ich) loben Deinen Mut und sagen, daß Du für einen Laien gar nicht so schlecht aussahst. Aber das genügt Dir ja nicht :rolleyes: . Du mußtest Deine Prügel, die Du coolerweise gut weggesteckt hast, in heimliche Siege verwandeln und redest immer noch davon, daß ein Beyer "nur mit dem Jab nicht den Hauch einer Chance" gegen Dich hätte. Verdrängt sind auch die Äußerungen aus dem alten Thread (dessen Link im Kirmesboxer-Thread steht), wo Du nicht nur gegen DM und Rocky sondern auch gegen Vitali reale Chancen haben willst. Wie kannst Dich da nur über zuviel Häme beschweren? Du bist ein Krümel, der den Kuchen anbellt. So was ist eben extrem erheiternd :p .

Lob kannst Du haben, und zwar für Mut. Aber Boxen kannst Du nicht. Und genau vor diesem Hintergrund ist Deine Selbsteinschätzung keiner Diskussion würdig. Das und nichts anderes ist der Grund, warum sich so gut wie alle über Deinen Größenwahn und Deine gereizte Angeberei lustig machen :licht: .

Gruß, Competition
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Chaosfahrer%20Logo.jpg

:D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
So, nachdem hier wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, mag der eine oder andere sich einmal vor Augen führen, warum wir so eine grobe Regel zum Verhalten haben. Vor allem der Herr BBBU hat jetzt einmal ein Beispiel dafür, wie es aussieht, wenn alle so posten, wie er. Da braucht niemand flennen, da war keiner besser als der andere. Ich hatte BBBU schon einmal zu seinem Ton hier geschrieben, aber gebracht hat es trotz Beteuerung seinerseits, ein wenig darauf zu achten, nichts. Gleich am nächsten Tag kam dann die nächste Beleidigung. Also habe ich mal den Mod Mod sein lassen und mitgespielt. Vielleicht wird es BBBU jetzt klar, warum hier nicht jeder herumtoben kann, wie er will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Big Boxing BU schrieb:
das hast du größten teils recht, aber selbst wenn ich gewinnen würde, dann hieße es, dass der gegner schlecht wäre und ich erst diesen und jenen usw. besiegen müsse.


So drastisch würde ich das nicht sehen. Es geht nicht darum, daß du diesen oder jenen schlagen musst, sondern vielmehr darum, daß du überhaupt mal irgendeinen Boxer mit etwas Erfahrung (und sei es nur ein Jahr wie bei ironhead) schlägst. Selbst wenn du einem Gegner wenigsten mal ebenbürtig wärst und am Ende nach gutem Kampf vielleicht doch verlierst, kannst du versichert sein, auch die angemessene Anerkennung zu bekommen. Doch in den 2 Videos, die wir bisher von dir gesehen haben, warst du einfach ne absolute Nullnummer. Da kannst du mit noch so abstrusen Beispielen versuchen, deine schwachen Leistungen zu relativieren. Mit solch fadenscheinigen Argumenten wie:" Profiboxer machen auch Fehler." , "Jeder Boxer hat einen anderen Stil." usw. kannst du deine Leistungen im Nachhinein nicht schön reden. Dir fehlen einfach die Grundlagen, die Kids in einem vernünftigen Boxverein schon in jungen Jahren eingeimpft bekommen. Und daß du ironhead, der dich klar dominiert hat, jetzt im Nachhinein vorwirfst, er wäre vergleichsweise langsam, hätte auch keinen härteren punch als du usw. ist ja wohl der blanke Hohn. Wenn er deiner Meinung nach schon langsam ist, wie bist dann wohl du selbst einzuschätzen? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, mein lieber BBBU. Ich hoffe für dich, daß ironhead auf das Rematchangebot nicht eingeht. Dann würdest du dir wenigstens die 3. Blamage ersparen.

Wie gesagt. Du musst nicht unbedingt einen bestimmten Boxer schlagen, um Anerkennung zu ernten. Nach deinem ersten Video haben wir unsere Ansprüche schon sehr weit nach unten korrigieren müssen. Mittlerweile würde es doch schon reichen, wenn du überhaupt mal gegen irgend einen Boxer mit etwas Erfahrung (1 Jahr reicht ja schon) gewinnst oder gegen diesen wenigstens gut aussehen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
:thumb: Treffend formuliert.

Auch Competition hat es getroffen: Die Anerkennung für den Mut haben wir (u.a. auch ich) dir schon gezollt, nur die Boxerei ist halt nicht der Rede wert. Da ändern auch Videos von "awkward" Svennie, der entgegen der ländläufigen ARD-verpesteten Meinung definitiv kein Stilist war, nichts dran. Dazu auch noch einmal Bismarck: Man achte auf die Fehlerhäufigkeit und Anzahl.

@ tullipan

Hast Recht, ist eigentlich alles schon gesagt worden, aber es macht halt so Spaß. :D
 
F

Francois

Guest
Solche BBUs gibts doch wie Sand am Meer. Jeder Boxverein kennt doch das Problem von Proleten die nicht trainieren wollen, aber sich für den ultimativen Beyerbezwinger halten. Da wird dann halt gleich anfangs etwas härter gesparrt und das Problem hat sich erledigt.

Mit der Einstellung hat BBU in keinem Boxverein eine Chance,darum verstehe ich die Tipps nicht. Hab das ja sogar selbst mal geschrieben.
Da zählt in erster Linie Disziplin und Training Training Training.
Gilt auch für alle anderen KKs. Sieht man ganz gut an Ironhead. Wer regelmäßig mit anderen Boxern trainiert reißt schlicht die eigene Klappe nicht so weit auf da er weiß wie gut er wirklich ist.

Alfonso -Jisi für Arme inkl. Volkshochschulabschluss in Psychoanalyse- kann das sicher auch noch in eine zuckersüße Motivationsrede für unseren BBU umarbeiten. :laugh2:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Spaß ???

Nun ja, es gibt witzigeres. Das blöde oder wie auch immer man es nennen mag ist ja nur, das sich BBU da drin ganz schön verrant hat und eigentlich nicht mehr aus der Situation rauskommt. Was könnte er denn machen ? Alles relativieren und Fehler zugeben ??? Die Hähme und der Spott, nee, das tät ich auch nicht wollen. Zudem ist er sowieso ein zäher Kerl, muß man ihm ja lassen, um eine Antwort nie verlegen. Inwiefern die immer argumentativ richtig ist, sei dahingestellt, er verpackt es rhetorisch ganz nett und scheint zwar ein bissi aufn Kopp, aber nicht aufm Mund gefallen zu sein.
Jedes mal wenn wieder eine Diskussion entbrennt, scheint er sich zu freuen, wenn viele einsteigen. So was könnte auch auf ein wenig Geltungssucht schließen.
Ich weiß nicht, was ich von halten soll. Es ist auch prinzipiell das selbe, was dabei rauskommt, das langweilt dann nur noch. Mittlerweile war er ja gar schon wieder so weit, das Ironhead selbst wieder mal sagen mußte, was los war/ist. Er schnallt es halt nicht und sieht es auch nicht ein, also läßt man ihm am besten in dem Glauben, in dem er lebt. Es ändert sich eh nix.
Alle die hier fleißig dabei sind, bei ihm Überzeugungsarbeit zu leisten (selbst ich war so blöd ! ) , bieten ihm ja nur die Plattform zur Selbsdarstellung. Hört man weg, wird eh bald ruhe sein.

In dem Sinne Ciao
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
agostino schrieb:
Spaß ???

Nun ja, es gibt witzigeres. Das blöde oder wie auch immer man es nennen mag ist ja nur, das sich BBU da drin ganz schön verrant hat und eigentlich nicht mehr aus der Situation rauskommt. Was könnte er denn machen ? Alles relativieren und Fehler zugeben ??? Die Hähme und der Spott, nee, das tät ich auch nicht wollen...


Also mehr geht kaum und kratzen würde ihn das noch weniger... :licht:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
His Royness schrieb:
Also mehr geht kaum und kratzen würde ihn das noch weniger... :licht:

Na gut, dan halt mit den "Hab ichs doch gewußt" und "Na also" usw.
Weißt schon was ich meine, stell di net so an...............:D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Timeout4ou kannst Du mir bitte ein paar Informationen ueber ihn geben -
was hat er als Amatuer gewonnen?
Und warum hat er seine profi-luafbahn nach der Niederlage gegen Grigorian beendet?
Er war da ja erst 28j. ...

Gewonnen hat er eigentlich fast alles. Er war Weltmeister 91/94 und Vizeweltmeister 95, Olympia-Zweiter 92 und Vizeeuropameister 89 und EM-Dritter 91, mehrfacher DDR und BRD-Meister etc.
In seinem Amateurrekord finden sich u.a. Siege über Oscar De La Hoya, Artur Grigorian, Julian Lorcy, Alex Trujillo, Diego Corrales und Niederlagen gegen De La Hoya bei Olympia, gegen Leonard Dorin, gegen Damian Austin (CUB) u.s.w. Seine Karriere hat er aus diversen Gründen, glaube ich, beendet. Er hatte keinen richtigen Fokus mehr aufs Boxen, es gab einige Meinungsverschiedenheiten im Team, er hatte mit Verletzungen zu kämpfen und schließlich das Ende im damaligen Stallduell gegen Grigorian. Da verlor er halt und wollte sich vermutlich einfach nicht mehr hinten anstellen sozusagen.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
timeout4u schrieb:
und schließlich das Ende im damaligen Stallduell gegen Grigorian. Da verlor er halt und wollte sich vermutlich einfach nicht mehr hinten anstellen sozusagen.

er wurde aus dem ring auf der trage getragen und anschließend ins hospital gebracht...


ah, so... im zusammehhag mit rudolph, sollte man vielleicht lunka erwähnen... olympia dritter... kurz ins pro... jetzt trainer bei dbv...
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
LebsiakAlexander schrieb:
er wurde aus dem ring auf der trage getragen und anschließend ins hospital gebracht...


ah, so... im zusammehhag mit rudolph, sollte man vielleicht lunka erwähnen... olympia dritter... kurz ins pro... jetzt trainer bei dbv...

@Alex

Was macht Rudolph heute?? Weißt du da was??

CC
 
Oben