Der Große Sportforen GP #13 Gedämpftes Nuscheln - Der Instrumental GP

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
muss da meister @Kinski Recht geben: noch nie war meine Liste der möglichen Punktegewinner so lang. Also müsste es imo ein sehr guter Grand Prix sein. Normalerweise krieg ich kaum 10 zusammen, diesmal hab ich das Problem definitiv nicht und es hat ein paar echte Trouvaillen dabei. (y)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Ich hoffe doch, dass @VvJ-Ente bisher nur Trollbeiträge eingereicht hat. :panik::panik::panik:
Alles andere würde nur noch größeres Entsetzen in mir hervorrufen :weghier:
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Kann mich nicht mehr an alle Beiträge von der Ente erinnern aber der letzte Beitrag war definitiv kein Troll Beitrag. Troll Beiträge sind für mich sowas wie Muppets oder die Dampfnudeln vom letzten GP.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wer die Teaser aufmerksam durchgeht, müsste eigentlich erkennen, welcher Beitrag von der Ente ist.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
muss da meister @Kinski Recht geben: noch nie war meine Liste der möglichen Punktegewinner so lang. Also müsste es imo ein sehr guter Grand Prix sein. Normalerweise krieg ich kaum 10 zusammen, diesmal hab ich das Problem definitiv nicht und es hat ein paar echte Trouvaillen dabei. (y)

wollte ich gestern schon schreiben: ich habe tatsächlich eine platte von branduardi. vor ein paar monaten ist der mann meiner oma verstorben und ich habe die platten bekommen. Das meiste habe ich weggeschmissen, aber so 10-15 hab ich behalten, ua die platte von branduardi weil
mir das tatsächlich gar nichts gesagt hat. Ist aber ein ziemliches geschnulze 😂😂
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nochmal Schauen... Ne, von der Ente sehe ich nichts in den Teasern. Möglicherweise fehlt da einfach Insider Wissen.

23 ist von Angliru... Im Teaser taucht das Wort Chef auf.
26 ist von Lena... Im Teaser fliegt ne Frau auf einer Art Drachen, was mich an ihren Kommentar zu dieser Nightwisch-Kopie vor einigen GPs erinnert.
29 ist von Hirschi... Im Teaser kommen Nippel vor.
31 ist von Ferenc H.... weil ich es so vermute.
44 ist von Max Power... Weil es naheliegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
wollte ich gestern schon schreiben: ich habe tatsächlich eine platte von branduardi. vor ein paar monaten ist der mann meiner oma verstorben und ich habe die platten bekommen. Das meiste habe ich weggeschmissen, aber so 10-15 hab ich behalten, ua die platte von branduardi weil
mir das tatsächlich gar nichts gesagt hat. Ist aber ein ziemliches geschnulze 😂😂

so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Branduardi ist musikalisch und von der Stimmung seiner Lieder her ein Halbgott für mich. Den Text musst Du vergessen, aber , alla fiera dell'est, si puo fare, la pulce... , cogli la prima mela, etc. haben mich immer abgeholt. wenn ich la pulce hör, heilt das meine Seele, sollte ich mal ausm gleichgewicht sein, genauso wie Paula Fernandes/ nao precisa, Jorge e Mateus/pode chorar oder wenn gar nix mehr hilft: Milva/Zusammenleben ;).
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Branduardi ist musikalisch und von der Stimmung seiner Lieder her ein Halbgott für mich. Den Text musst Du vergessen, aber , alla fiera dell'est, si puo fare, la pulce... , cogli la prima mela, etc. haben mich immer abgeholt. wenn ich la pulce hör, heilt das meine Seele, sollte ich mal ausm gleichgewicht sein, genauso wie Paula Fernandes/ nao precisa, Jorge e Mateus/pode chorar oder wenn gar nix mehr hilft: Milva/Zusammenleben ;).


ich verstehe 0 von den texten. ich kann kein italienisch. von den musikalischen arrangements ist das auch in ordnung, smoother sound, aber der gesang ist halt typisch italienisch. Gut, er stirbt nicht bei jedem lied, aber bei jedem zweiten 😄
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Nochmal Schauen... Ne, von der Ente sehe ich nichts in den Teasern. Möglicherweise fehlt da einfach Insider Wissen.

23 ist von Angliru... Im Teaser taucht das Wort Chef auf.
26 ist von Lena... Im Teaser fliegt ne Frau auf einer Art Drachen, was mich an ihren Kommentar zu dieser Nightwisch-Kopie vor einigen GPs erinnert.
29 ist von Hirschi... Im Teaser kommen Nippel vor.
31 ist von Ferenc H.... weil ich es so vermute.
44 ist von Max Power... Weil es naheliegt.
Da traust du Hirschi und Fenrenc H. aber doch schon richtig guten Geschmack zu.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, ich weiß, was das im übertragenen Sinn bedeutet. Bin halt Randbelgier.
Leider habe ich im Französisch-Unterricht in der Schule nie aufgepasst (hatte immer so eine herbeigepfuschte Drei) und habe das Schulfach nach der Mittelstufe abgewählt.

Wenn ich einen franz. Text lesen kann, verstehe ich durchaus 'ne Menge. Aber mir selbst fehlen die Vokabeln, um es ordentlich zu sprechen oder die gesprochene Sprache (incl. Dialekte) zu verstehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
franz. war ich mal passabel gut. irgendwo hab ich sogar n diplom, dass ich unterrichten dürfte. aber aktuell würd ich mir das nicht mehr zutrauen. :)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
glaubs der @HamburgBuam kann auch gut holländisch. ich kann nur ik hou van jou und echt schattig oder so.... ;-)

Sagen wir es mal so: Ich bin weit davon entfernt, es gut zu können, aber für einfache Gespräche oder mal einen Film anschauen reicht es.
Hab die Sprache mal Lernen wollen, musste den Sprachkurs dann aber wegen Umzug abbrechen und machte dann nicht weiter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Au fein, Steilvorlage um über KK herzuziehen :jubel:
Dieser GP war eine Schande und der Tiefpunkt vom Tiefpeunkt. Aber Kinski sitzt da genüsslich vor seiner Tastatur mit 3-5 Weißbier intuss und faselt was von Herausragend :eek::panik::weghier::knuddel:

Dafür gibt es allerdings eine logische Erklärung. Auch wenn sie Dir (und Rudi und dem Deer nicht gefällt).

@Kinski gehört zu dem Kandidatenkreis, der mit einem randbelgischen Gitarrengewichse etwas anfangen kann.
Für diese Kandidaten war das natürlich ein geiler GP, alleine schon wegen dieses genialen Gitarrengewichses.
Wer nicht zur Zielgruppe gehört und die randbelgische Nummer scheizzzze findet, dem fehlt natürlich ein Highlight.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sagen wir es mal so: Ich bin weit davon entfernt, es gut zu können, aber für einfache Gespräche oder mal einen Film anschauen reicht es.
Hab die Sprache mal Lernen wollen, musste den Sprachkurs dann aber wegen Umzug abbrechen und machte dann nicht weiter.

Ich war so oft privat und dienstlich in den Niederlanden, dass ich im Supermarkt auf holländisch an der Kasse gefragt werde, ob ich eine "Spaarkaart" habe. Weil ich in der Lage bin, den auf holländisch genannten Preis in Bar zu bezahlen.
Eine Spaarkaart macht für Auswärtige wenig Sinn, höchstens für Einheimische, die nach 2 Monaten exzessiven Einkaufs ein Grolschgläser-Set umsonst bekommen können.

Die holländischen Zahlen sind zwar etwas verzwickt, aber die französischen sind ja wohl total bekloppt. Das habe ich nie kapiert, warum die da bei Sechzig aufhören und sich mit Sechzig-plus x behelfen, bis sie bei Cien sind.

Ich würde es hinbekommen in Deutsch, Englisch, Holländisch, Italienisch und Spanisch bis Hundert zu zählen.
Aber nicht in Französisch. Was ist Neunzig auf Französisch? :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Haha, ich bin schon gespannt welcher beitrag aus randbelgien kommt @theGegen ich habe gar nicht sooo viel gitarrengewichse bepunktet.


holländisch kann ich auch ein wenig. verstehen tue ich es sehr gut, nur mit dem sprechen haperts. Meine Großväter sprachen beide auch noch richtig platt, welches hier richtig holländisch eingefärbt ist. das war immer total herrlich auf Familienfeiern. Leider stirbt das aus, aus meiner Generation spricht es so gut wie niemand mehr :(
 
Oben