Der Große Sportforen GP #13 Gedämpftes Nuscheln - Der Instrumental GP

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.620
Punkte
113
Ort
Randbelgien
du sagst das so, als ob es was Schlechtes wäre :D ....

So war es gemeint, ja. :D
Also auf Dauer und ständig. Man kann sich ja auch kurz fassen und auf den Punkt kommen. Aber es gibt natürlich Leute, die müssen 8 Minuten lang beweisen, dass sie ihre Finger besonders flink über das Griffbrett huschen lassen können.

Ich stehe durchaus selbst auf Könner oder wenn sich Musiker im Song verlieren und ihr Solo nicht beenden können. ;)

Doch vom Prinzip her finde ich das weniger gut. Deswegen war ich ja auch damals so froh, dass Punk diesem ganzen ausuferndem Gewichse und Geschwurbel ein Ende bereitet hat.

Bei diesem GP schwant mir jedoch extremstes Gitarrengefriemel und dann mache ich da halt mit und zeige dem Rest, was ne Harke ist. :smoke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
@sxmxyxr ich hab meinen Titel geändert, bin aber nicht sicher, ob der erlaubt ist. Kannste mal (oder wer immer dafür zuständig ist) reinhören und mir sagen, ob der akzeptiert werden kann. Danke. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.951
Punkte
113
Ort
Austria
So war es gemeint, ja. :D
Also auf Dauer und ständig. Man kann sich ja auch kurz fassen und auf den Punkt kommen. Aber es gibt natürlich Leute, die müssen 8 Minuten lang beweisen, dass sie ihre Finger besonders flink über das Griffbrett huschen lassen können.
ja, das geht mir auch auf die Nerven. Es gibt sehr viele überlange Stücke, die ich genial finde, aber nicht aus dieser Kategorie.

Ich bin auch nicht mehr ganz taufrisch, mag jedoch Elektro-Sounds durchaus gerne. So im Sinne von gechilltem Soundteppich. Bumm-Bumm ist auch nicht mein Ding, kann aber verstehen, dass Leuten sowas gefällt.
signed. Bis auf das Letzte :p
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.744
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer entscheidet denn, was ein guter oder weniger guter Musikgeschmack ist? :skepsis:
Das war eine Reaktion auf die Behauptung "Alte Menschen hören alt-modische Musik" und dass das Alter eben nix damit zu tun hat, WELCHE Musik man hört.
Guter Musikgeschmack ist selbstredend subjektiv, logisch. Da hat jeder ne andere Meinung und fast jeder behauptet das von sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.600
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wahrscheinlich hab ich den einzigen Beitrag ohne Gitarre :D

Aber haut ruhig was Elektronisches raus. Wenn es in die Richtung Trance, Ambient, Chill geht, könnte es mir auch gefallen. Nur mit House kann ich nichts anfangen.

Ich habe eigentlich nicht vor 10 Gitarrensoli zu bepunkten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.620
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.421
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wahrscheinlich hab ich den einzigen Beitrag ohne Gitarre :D

Nein, hast du nicht. :)

Gutes Bumm-Bumm, das selbst mir gefällt:

Swedish House Mafia - Don't you worry Child

Das muss dann auch so bummsen, damit junge Menschen zu Zehntausenden auf einem Tomorrowland dazu abzappeln können.

Joa, das Lied von SHM ist eher kitschiges Mainstream-EDM.


Das Lied von Fisher war beispielsweise einer der erfolgreichsten House Songs 2018. Habe ich Abends auch häufiger auf Radiosendern wie 1Live oder N-Joy gehört, also sogar dem Radiopublikum bekannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
seltsamerweise seh ichs sowohl wie @Kinski als auch wie @Brummsel.

Persönlich kann ich mit der Art wie gesagt rein gar nix anfangen und finds "Dreck", hier gebe ich Brummsel Recht.

aber:

wer bin ich denn, der zu sagen hat, was gut und was nicht gut ist? Das ist doch lächerlich.

Kinski gefällt die Musik und das ist gut so. Damit ist er auf der Welt bestimmt nicht allein, ja ganze events werden doch mit der Musik bestritten und an der Street Parade und so wird wohl nichts anderes zu hören sein, denk ich mal. Die Leute freuen sich und haben ihren Spass daran. Was gibts denn besseres? Und da werden auch ältere Leute mit Lederklamotten sein und das einfach nur geil finden.

Vielleicht sehen das wirklich viele der "Aelteren" wie Brummsel und ich (ich habe über da keine Statistiken zur Altersaddiction zu House und Techno zur Hand) aber.... auch hier wär ne Verallgemeinerung imo viel zu kurz gegriffen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch passabel Senioren gibt, welche das noch im Altersheim toll finden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.620
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann hättest mir beim Best of 2018 GP wenigstens nen Trostpunkt geben können , so wie @theGegen :D

Ja, das fand ich ganz gut.
Vor ein paar Jahren war ich mit meine Jüngsten auf Ibiza in Urlaub. Der Techno-Insel. Die ganze Insel war (und ist) mit diesem Groove unterlegt und es hat mich gar nicht mal groß gestört. Selbst in Bussen zischte und blubberte es. Doch das war eher so ein Hintergrund-Ambient-Chill-Out-Groove tagsüber, durchaus angenehm.
Tausendmal besser als Ballermann-Mucke.

Aber in so Höllenclubs bin ich nicht hin mit meiner Tochter. Das war zum einen unheimlich teuer und auf die ganzen besoffenen Tommys hatte ich auch wenig Bock.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.744
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@young kaelin : Wenn ich sage, dies oder jenes ist "Dreck" dann ist das natürlich nur meine (subjektive) Meinung, was denn sonst?

Ich benutze ja schon oft genug die Phrasen "meiner Meinung nach", oder "nach meiner Einschätzung", usw. aber das muss man ja nicht jedesmal dazu schreiben, das ist doch schließlich selbstredend, imo (in my opinion). ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.620
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn das Wumms ist, dann hast du noch nie Wumms gehört. :D Ich würde es tatsächlich eher als Melodisch bezeichnen, in Housekreisen Progressive House genannt.

Ja, das kommt natürlich hinzu, dass es melodisch ist. Ich bin ein großer Fan von Melodien. :D :)
Wenn's nur Bumm wäre, hätte ich nach 1 Minute genug davon.

Ich war auch mal auf ner Drum'n'Bass-Veranstaltung. Die kommen einfach nicht auf den Punkt. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
@young kaelin : Wenn ich sage, dies oder jenes ist "Dreck" dann ist das natürlich nur meine (subjektive) Meinung, was denn sonst?

Ich benutze ja schon oft genug die Phrasen "meiner Meinung nach", oder "nach meiner Einschätzung", usw. aber das muss man ja nicht jedesmal dazu schreiben, das ist doch schließlich selbstredend, imo (in my opinion). ;)

muss da schmunzeln, ..... weil ich schon geschrieben hatte nach wer bin ich denn........ das ist klar, dass Brummsel dies genauso sieht .

habs dann wieder gestrichen, weil ich dachte, das ist doch eh klar, dass Brummsel da tolerant ist und nur seine Meinung widergibt und das eh auch alle hier wissen. (y).
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.335
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Das war eine Reaktion auf die Behauptung "Alte Menschen hören alt-modische Musik" und dass das Alter eben nix damit zu tun hat, WELCHE Musik man hört.
Guter Musikgeschmack ist selbstredend subjektiv, logisch. Da hat jeder ne andere Meinung und fast jeder behauptet das von sich.

ich zieh dich doch nur ein bisschen auf hasi :knuddel:

ich habe gerade mal nachgezählt, weniger als 1% meiner cd/platten sammlung ist elektronisch, also ich bin weit davon entfernt ein elektro fan zu sein. aber es gibt halt einige sachen die mich kicken. ich
musste aber auch schon sehr viel beschissene elektronische musik bei kollegen hören. Ich höre auch keine Klassik, aber wenn daniil trifonov Klavier spielt, da höre ich gerne zu weil er einfach fucking gut ist. So ähnlich ist das bei elektro auch, das meiste finde ich kacke, aber manche sachen sind einfach zum niederknien. man merkt einfach wenn jemand wirklich gut ist in dem was er macht.


und mir einen "weniger guten" musikgeschmack zu unterstellen, das weißte ja selber wie albern das ist ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.713
Punkte
113
:panik: habe notiert, Die Baustelle elektronischer bestandteile in der Musik ist bei sportforen so tief wie der marianengraben :panik:

Reiche am besten ein Triangel Stück ein. Und nein bitte keine Beispiele :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.713
Punkte
113
ich zieh dich doch nur ein bisschen auf hasi :knuddel:

ich habe gerade mal nachgezählt, weniger als 1% meiner cd/platten sammlung ist elektronisch, also ich bin weit davon entfernt ein elektro fan zu sein. aber es gibt halt einige sachen die mich kicken. ich
musste aber auch schon sehr viel beschissene elektronische musik bei kollegen hören. Ich höre auch keine Klassik, aber wenn daniil trifonov Klavier spielt, da höre ich gerne zu weil er einfach fucking gut ist. So ähnlich ist das bei elektro auch, das meiste finde ich kacke, aber manche sachen sind einfach zum niederknien. man merkt einfach wenn jemand wirklich gut ist in dem was er macht.


und mir einen "weniger guten" musikgeschmack zu unterstellen, das weißte ja selber wie albern das ist ;)
Stimmt, wäre die Übertreibung des Jahrhunderts :knuddel:;)
 
Oben