Der Große Sportforen GP #13 Gedämpftes Nuscheln - Der Instrumental GP

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.145
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nicht schon wieder Greta van Fleet :panik::panik::panik:

Mit denen hatte ich SOLCHE Erwartungen und stürzte dann SO ab... :(

source.gif
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.215
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein weiterer Grand Prix ist Passé und es gab eine weitere Enttäuschung :cry1:. Was mach ich bloß falsch?

Von den Gitarrenstücken war Satriani technisch einer der besten und das Lied war eben kein "Highspeedgriffbrettgewichse". Tja aus mir unerklärlichen Gründen hat er hier im Forum keinen guten Ruf. Ich bin auch kein Fan (eh nicht von Instrumental Musik), aber dieses Stück ging sofort ins Ohr und hat mich gleich begeistert.
Ich wage Mal die Behauptung: Würde das Stück von einer leichtbekleideten Schönheit stammen, wäre ich gleich 20-30 Plätze besser platziert gewesen.

Glückwunsch an @young kaelin zum verdienten Sieg. Wenigstens hat hier mein Favorit gewonnen. Danke auch an @sxmxyxr für die wieder mal tolle Präsentation.

Ach ja für @Max Power (einer der Ahnungslosen Rocker) hab ich noch ein besonderes Schmankerl :p

 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.990
Punkte
113
Präsentieren kann ich nicht, würde aber als Co Ausrichter zur Verfügung stehen und was nettes mit vorbereiten
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.927
Punkte
113
Nach diesem abgewürgten Schrottstart noch Platz 10 erreicht. :jubel: Es hat sich wieder bewiesen, die besten kommen zum Schluss. :smoke: Die Ausrichtung kann ich übrigens nur jedem empfehlen, macht total Laune und ist Dank @spatz s :beten: super Tool nur ein Klacks. War bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich den GP ausrichte, wenn man mich denn lässt. ;)
Bin mit Platz 8 megazufrieden, das hätte ich nicht unbedingt erwartet. Ein 7 Minuten langer Post Rock- bzw. Post Metal-Beitrag mit Stoner-Einschlag, schweren Gitarren und einem über eine Minute langem Intro, da hab ich mich auf eine Platzierung im hinteren Drittel eingestellt. Umso positiver bin ich überrascht, speziell nach dem schlechten Beginn. Wäre interessant, wie God Is An Astronaut abgeschnitten hätte, aber "The Creeper" hat mir so gut gefallen, dass ich den späten Wechsel absolut nicht bereue. Danke für die Punkte :)

Der Witz ist - ich hatte x Sachen aus der Postrock Ecke verglichen und auf 5 Bands runtergekürzt. Dann hab ich nach langem Hin und Her den Song von LDC genommen (und da nicht mal den meiner Meinung nach besten, sondern eher den "kompatibelsten" - bzw. einiges fiel leider wegen +10 Minuten raus :( ), Explosions In The Sky und God Is An Astronaut waren auch bis zuletzt im Rennen.

Und dann kommt die Songvorstellung und "Your Hand In Mine", und ich denk mir nur "wtf? - ok, @sxmxyxr oder @Max Power, wer sonst soll das eingereicht haben?" ..und direkt danach kommt Max mit "hätte von mir sein können". Da war der Fall dann klar. :LOL:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.689
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich wage Mal die Behauptung: Würde das Stück von einer leichtbekleideten Schönheit stammen, wäre ich gleich 20-30 Plätze besser platziert gewesen.

Wie man am Abschneiden von Sophie Lloyd gesehen hat, ist das nicht zwangsläufig so. Ich würde sogar soweit gehen, dass ihr Aussehen ihr geschadet hat. Realistisch betrachtet, hätte sie sich mit Elliott Smith und Laura Lace einen Dreikampf an der Spitze liefern müssen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.215
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie man am Abschneiden von Sophie Lloyd gesehen hat, ist das nicht zwangsläufig so. Ich würde sogar soweit gehen, dass ihr Aussehen ihr geschadet hat. Realistisch betrachtet, hätte sie sich mit Elliott Smith und Laura Lace einen Dreikampf an der Spitze liefern müssen.

20 Plätze, dass wäre ja dann in etwa der Sophie Lloyd Bereich ;).

Ich fand das Stück technisch besser vorgetragen als das von Laura. Nur total unsympathisch und irgendwie ohne "Seele". Deshalb gab's auch nur wenige Punkte. Außerdem kam mir die "selbstkomponierte" Melodie wie schon tausendmal vorher gehört vor. Also am Aussehen lag's nicht. Eigentlich wollte ich damit nur sagen, ich denke dass Künstler die schon von vornherein einen schlechten Ruf haben es schwerer haben. Musste @Max Power ja mit Nickelback auch erfahren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Suicide by Star?
12 Punkte von mir und sicherer GP Erdrutschsieg. :)
genau das ;) mag wie bei vielen anderen GIAA-Stücken den Aufbau extrem, und bei "Suicide by Star" kommt dann am Ende doch eine richtig schöne Double Bass dazu. Aber hab mich dann doch für was anderes entschieden ... und außerdem besaßen die kurz vorm GP die Dreistigkeit, ein Konzert abzusagen, auf das ich gehen wollte :D
 
Oben