Der Große Sportforen GP #13 Gedämpftes Nuscheln - Der Instrumental GP

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hoffe das 'gitarrengewichse' nicht zum coolwort des jahres wir.So inflationär wie es hier herumoxidiert ist es nur ne frage der zeit das junge männer an ihrer Giraffe ähhh Gitarre keinen gefallen mehr haben.

Es lag nicht in meiner Absicht, dass "Gitarrengewichse" ein Coolwort wird.
Im Gegenteil. Au contraire.

Das war abwertend gemeint. Weil ich das eigentlich gar nicht besonders toll finde, wenn irgendjemand unnötig lange auf seinem Instrument herumwichst, statt sich auf das Wesentliche zu beschränken.
Ausnahme: da hat gerade jemand Spaß daran und erfindet darüber möglich etwas Neues dabei.

Beim Instrumental-Motto befürchtete ich immens viele Fingerübungen von Guitar-Heroes. Damit kann ich dienen.
Es war überhaupt gar nicht so viel Gitarrengewichse am Start, wie befürchtet. Umso besser.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.088
Punkte
113
Höre mich gerade zum ersten Mal durch und mir fällt eines auf jeden Fall schon mal auf: Soundtracks von irgendwelchen Serien/Filmen whatever, gehen komplett an mir vorbei, wenn ich die Serie/den Film nicht kenne. Soundtracks funktionieren für mich nur in Kombination mit Bewegtbild und wenn ich irgendwas damit verbinde. So sind für mich viele der Soundtracks (wie leider viele andere nicht-Soundtracks bisher auch) komplett belanglos :saint:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Weil ich das eigentlich gar nicht besonders toll finde, wenn irgendjemand unnötig lange auf seinem Instrument herumwichst, statt sich auf das Wesentliche zu beschränken.
Kommt halt auch immer darauf an, WIE jemand auf der Klampfe rumwichst.
Das Comfortably Numb Solo von Gilmour kann für mich nie lang genug sein. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
So, erster Run durch. Ihr seid gemein. Seit wann hat die Sportforen-Community in der Breite so einen guten Musikgeschmack? :eek:

giphy.gif
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Das war verdammt schwierig sich zwischen manchen Musikstücken zu entscheiden. Innerhalb der Top Ten war es noch nie so schwer eine Reihenfolge festzulegen. Viele sehr gute Melodien. (y)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
1. Sind die genauso britisch wie Pink Floyd und 2. muss sich Ritchie Blackmore (ehemals Deep Purple) sicherlich auch nichts dazu verdienen ;)
Nun gut. Sah aber alles russisch aus.
Und irgendein Grund wird es schon geben, warum an der einen Stelle riesengroß Cartier zu lesen war. :D
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Höre mich gerade zum ersten Mal durch und mir fällt eines auf jeden Fall schon mal auf: Soundtracks von irgendwelchen Serien/Filmen whatever, gehen komplett an mir vorbei, wenn ich die Serie/den Film nicht kenne. Soundtracks funktionieren für mich nur in Kombination mit Bewegtbild und wenn ich irgendwas damit verbinde. So sind für mich viele der Soundtracks (wie leider viele andere nicht-Soundtracks bisher auch) komplett belanglos :saint:
Es gibt ja durchaus auch Soundtrack mit bewegtbild. :)
Gut, bei Nr.31 hätte ich mir da auch lieber ein paar schöne alte Filmaufnahmen gewünscht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Von Rainbow bzw. Ritchie Blackmore hätte ich seine Version von Beethovens 9th / Freude schöner Götterfunken eingereicht.

 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Voting ist raus, ob's für Qualität gereicht hat, überlasse ich mal euch :p

Ich freue mich zumindest wieder auf Gesang, auch wenn ich beim nächsten Mal wahrscheinlich raus bin. Ich glaube, ich schaffe es nicht 50 Songs in die zwei Tage zwischen Wacken und Urlaub zu quetschen bzw. ist da ja möglicherweise die Einreichphase noch nichtmal rum ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Vangelis wurde hier ja kontrovers diskutiert aber immerhin wurde die Nummer für eine der größten Szenen der Fernsehgeschichte benutzt.

Wurd das nicht auch mal in einer Werbung verwendet? Gatorade glaub ich....

Höre mich gerade zum ersten Mal durch und mir fällt eines auf jeden Fall schon mal auf: Soundtracks von irgendwelchen Serien/Filmen whatever, gehen komplett an mir vorbei, wenn ich die Serie/den Film nicht kenne. Soundtracks funktionieren für mich nur in Kombination mit Bewegtbild und wenn ich irgendwas damit verbinde. So sind für mich viele der Soundtracks (wie leider viele andere nicht-Soundtracks bisher auch) komplett belanglos :saint:
[/QUOTE
Hast recht. Find auch dass Soundtrack und Film zusammenhaengen und zusammenpassen sollten. Fuer mich ist er dann gut, wenn er die Stimmung und Emotionen des Films wiedergibt und unterstreicht. Wenn man nur das Stueck hoert versteht man es vielleicht gar nicht ohne den Film.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Höre mich gerade zum ersten Mal durch und mir fällt eines auf jeden Fall schon mal auf: Soundtracks von irgendwelchen Serien/Filmen whatever, gehen komplett an mir vorbei, wenn ich die Serie/den Film nicht kenne. Soundtracks funktionieren für mich nur in Kombination mit Bewegtbild und wenn ich irgendwas damit verbinde. So sind für mich viele der Soundtracks (wie leider viele andere nicht-Soundtracks bisher auch) komplett belanglos :saint:

Ich kann das ausblenden, dass es ein Soundtrack ist... Letztlich höre ich dann ein Lied und wenn es ohne Bild nicht funktioniert, dann bekommt es auch keine Bewertung aber es gibt durchaus auch Soundtracks, bei denen das gut geht...
 
Oben