Der Große Sportforen GP #14 - THE KILLING OF A SACRED DEER


Wie sollen die Veranstalter auftreten?

  • Neutral

    Stimmen: 21 47,7%
  • Ehrlich

    Stimmen: 23 52,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.057
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Liegt es am nicht "high" sein oder doch daran das live einiges anders klingt?......dachte ernsthaft das es recht smooth wird.Stattdessen echter abfaakk.....hatte zwar schnell ne top 5 ......was ok ist......doch tat es mir in den glocken weh ,mir auch noch das beste vom abfall durch-zu-lauschen.Zum Glück ist der Meteorit des grauens gelandet ohne mir irreparabel zu schaden (kopf aus stahl-gedanken weich wie shaggy boobs)....
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.770
Punkte
113
Das Motto der Livevoting Präsentation wird wohl lauten:
Erst Kiffen, dann giffen :smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
würde sagen locker! übersetzt: viele Glückwünsche auch an den Ausrichter und den Co-Ausrichter für die Präsentation dieses Wettbewerbs.

edit. hab nur die erste zeile übersetzt, das weitere bei buam. grins.

Nicht und, sondern oder. ;)

Ansonsten war das alles auch nur holländisch mit einer Menge willkürlicher Knubbeln, aber auch ohne Übersetzungstool eventuell nicht ganz unverständlich.
Die übertreibenden Adjektive ausgenommen. Mooi ist schön. So allgemein. Uitgezonderd = mit Ausnahme und ombachtelijk (noordholländisch, ansonsten mit a zu Anfang) heißt handwerklich.

Die holländische Sprache übertreibt gerne, alles Korting und opruiming und uitverkoop!

Das sieht dann nach mehr aus, als es ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
So hier mal ein relativ aktuelles Beweisfoto (knappes JAhr alt) von Wegen Mr. Sportforen und so.
Kann der Hirsch wohl einpacken woll? ;)


Anhang anzeigen 3274

natürlich auch ein schönes Foto, aber ich seh Dich da ligamässig eher als einer jener Jungs, welcher die Ladies zurückhalten muss, sich auf den Deertrain zu stürzen (so mit giftgelbem Ueberzieher: Security und bedeutungsvollem walkie-talkie und so).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
PS: Dieses "ombachtelijk" war und ist ewiger Bestandteil des (einzig "guten" holländischen) Bäckers in meinem Langzeit-Lieblings-Urlaubsort Callantsoog. Die waren und sind auch so schön stur: da werden alle (auch deutesche Touri-Einkaufkinder) nur auf noord-holländisch bedient. :D
Müssen die sich halt umstellen, dass es nicht Schrippen oder Brötchen heißt, sondern Bollen oder Bolletjes.
Das lernt selbst ein Kind oder Kurzurlauber in 2 Wochen. Oder es gibt keine frischen Bollen und man muss sich halt rechtzeitig vorher Gummibollen vom Albert Heijn kaufen.
Jedenfalls heißt die Reklame seit Jahrzehnten: van de Ploeg - de ombachtelijke Bakker!
Und ich mutmaßte zunächst sonstwas dahinter: der herausragende, der überprächtige.... aber es ist nur einer, der das Handwerk versteht. ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
natürlich auch ein schönes Foto, aber ich seh Dich da ligamässig eher als einer jener Jungs, welcher die Ladies zurückhalten muss, sich auf den Deertrain zu stürzen (so mit giftgelbem Ueberzieher: Security und bedeutungsvollem walkie-talkie und so).

Jo die besten Jahre liegen was das angeht natürlich hinter mir.
Der silberne Bart bzw. der graumelierte Bart und der fast kahle Kopp (deswegen die Straeter Gedächtnis-Mütze )verrät natürlich das ich stramm auf die 60 zugehe;)
In Hirschis Alter also so mit etwa mitte ende 30 sah ich noch so aus

3275
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.770
Punkte
113
Nicht und, sondern oder. ;);)

Ansonsten war das alles auch nur holländisch mit einer Menge willkürlicher Knubbeln, aber auch ohne Übersetzungstool eventuell nicht ganz unverständlich.
Die übertreibenden Adjektive ausgenommen. Mooi ist schön. So allgemein. Uitgezonderd = mit Ausnahme und ombachtelijk (noordholländisch, ansonsten mit a zu Anfang) heißt handwerklich.

Die holländische Sprache übertreibt gerne, alles Korting und opruiming und uitverkoop!

Das sieht dann nach mehr aus, als es ist.
wieso denn oder statt und?
Das war der ultimative testlauf für die EM in ganz europa 2020. sozusagen völkerverbindend. Eigentlich war es angedacht, das Master (ich) Blaster (@Kinski :D) die präsentation vorbereite, weil ich am präsentationstag nicht am rechner verweilen konnte. Als Blaster aber beim Startschuß um 18:00 mitteilte, dass die vorbereitungsunterlagen aufgrund technischer probleme nicht funzen würden, schaltete ich mich Live dazu, da das Material zum GIFFEN in einer cloud abgelegt war. :LOL:
Kurzum: UND ist richtig :belehr:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Jo die besten Jahre liegen was das angeht natürlich hinter mir.
Der silberne Bart bzw. der graumelierte Bart und der fast kahle Kopp (deswegen die Straeter Gedächtnis-Mütze )verrät natürlich das ich stramm auf die 60 zugehe;)
In Hirschis Alter also so mit etwa mitte ende 30 sah ich noch so aus

Anhang anzeigen 3275


hübsch und sympathisch. könnte mir gut vorstellen, dass Du da als Mädchenschwarm durchgingst. Kompliment. (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
wieso denn oder statt und?...

Um auf die kleinen Fallen der holländischen Grammatik aufmerksam zu machen. Eine Sprache, die ich nie zwar gelernt habe, aber als Randbelgier im Ansatz verstehe.
Und wäre en gewesen, aber of ist nicht dasselbe.
Bis auf die Fallen. Als ich die ersten Male in Holland Zigarettenblättchen für Drehzigaretten kaufen wollte, nur weil ich ausnahmsweise in Holland mal keine Filterzigaretten rauchen wollte.....


.....versuchte ich es zunächst kreativ mit "Blaadjes".

Aber falsch gedacht. Die heißen vlooej in Noordholland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben