Der Große Sportforen GP #14 - THE KILLING OF A SACRED DEER


Wie sollen die Veranstalter auftreten?

  • Neutral

    Stimmen: 21 47,7%
  • Ehrlich

    Stimmen: 23 52,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.667
Punkte
113
tenor.gif


über 300 alben!

Guildo?
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Es gibt Bands, die 200 Alben veröffentlicht haben? :eek:

Von manchen Bands gibt es von fast jedem Konzert ein offizielles Album oder ein Bootleg. Das war mal ein paar Jahre lang meine große Sammlerleidenschaft, bevor es durch das Internet zu einfach wurde, an die Sachen zu kommen. Meinen größten Schatz habe ich von einem schwedischen Importeur aus Japan bekommen. 1.400 DM Vorkasse als armer Student. Das waren bange 4 Wochen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Und ich dachte, ICH hätte ne Klatsche, als ich zwischendurch um die 900 CDs angesammelt hatte... :weghier:

Nein, im Ernst: meinen Respekt zu so viel Leidenschaft!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.667
Punkte
113
Meine Vinylsammlung hat auch so um die 780 exemplare darunter echte Perlen, von denen manche Schnäppchen waren und bei einigen ich den Kaufpreis lieber wieder vergessen möchte.
Habe allerdings bereits vor 10-15 Jahren aufgehört aktiv zu sammeln. CD'S habe ich im Laufe der Zeit viele verkauft.
Nur ein paar erstpressungen aus anfang der 80er habe ich noch u.a. die erste Queen Greatest Hits von 1981!
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
<----auch n jäger und sammler, allerdings nicht "alben" und nichts, was mit Musik zu tun hat.

Briefmarken (wenn ne Frau los werden willst, sag ihr einfach, dass Du Briefmarken sammelst, das wirkt recht zuverlässig, Filme und Schach DVDS, Bücher, Fussballtrikots aus aller Welt)

im übrigen, @HamburgBuam mach et please, bin gespannt wie Harry, dass es weiter geht. Glaub es gibt nochmal n "offenen" Grand Prix oder? Mein Rösschen ist jedenfalls am Start und wiehert schon.

edit: sehe, dass @HamburgBuam es macht und schon n thread eröffnet hat. classy move Buam. Danke. :beten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.933
Punkte
113
Gratulation an @Kinski : verdienter Sieg.
Warum mein Song nicht ankam, ist mir ein vollkommenes Rätsel, dachte damit punkte ich bei der breiten Masse.

Darum schiele ich ab sofort nicht mehr auf die breite Masse, weil ich eh keine Ahnung hab, was die so wollen. Kompromisslos werde ich nur noch "meine" Musik einreichen. Da brennt die Hütte, Freunde der Nacht. Nichts für schlichte Gemüter. Und ich werde nach wie vor darauf verzichten, "alt bekanntes" zu präsentieren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ich bin etwas schockiert über den Punkteregen o_O Thx für die 12 Punkte an @Kinski und @Hans A. Jan :love: und je 10 von @John Lennon und @Suomigirl26 :jubel:

Ich hatte keinen klaren Favoriten und war fasziniert, dass die Nummer incl. der ganzen GP-Klickerei gerade mal 112 Views bei YT hatte. Für den Mut und den guten Song die Wertung. ;)




Danke mal wieder an die Orga und Auswertung. Mich wundert der Sieger ein wenig. Hat was von Minimalkonsens. Auch Nummern wie von Suse Vega sind ja sehr gut weggekommen, dafür gab es früher eher mal Prügel.


1000 Dank an meine alten Freunde @VvJ-Ente und @Bombe für die vielen Punkte. Ebenso natürlich an @Aufwindspringer , @Schwarz-Rot-Gold Adler und @Kinski und @Grunnas .

Auslöser für meinen Titel war der Besuch der Störtebeker Festspiele in diesem Jahr und die tolle Interpretation von Wolfgang Lippert:

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.176
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Noch mal kurz was zu Freddie Mercury...

Dass er ein großartiger Sänger war und ein noch größerer Frontman, darüber besteht wohl kaum Zweifel.
Und musikalisch/kompositorisch ist sein Output all die Jahre sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Und der ca. 20 min. Auftritt von Queen bei Live Aid zählt bei zahlreichen Musikkritikern nach wie vor als "best live act ever".

Ich kann aber auch Leute verstehen, die seine "Stimmfarbe" nicht mögen, und sein "Timbre", was teilweise etwas "meckerziegen-haft" rüberkommt.
Ebenso seine leicht "tuntige" Art auf der Bühne. Alles Geschmacksache.

Ich selbst mag Queen und Mercury nach wie vor sehr gerne und bin auch gleichzeitig etwas traurig, diese großartige Band niemals live gesehen zu haben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.667
Punkte
113
@Brummsel kann man so stehen lassen. wobei Ziegengemecker einer der Punkte ist weswegen ich nie mit Jagger warm geworden bin.

Stimmlich neben Roy Wood das schlimmste..dieses leicht nasale gequake....
The move wären ohne seinen Gesang sicherlich noch weiter vorne gewesen
 
Oben