Der große Sportforen GP 36 - Die 80er sind los!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.894
Punkte
113
Ort
Randbelgien
......Sowieso wie befürchtet zuviel bekannter Düsterkram dabei.
Mein 12-Punktekandidat könnte von @Chac sein. Das ist nicht so bekannt.

Ups, da habe ich doch einen anderen viel begründeteren Verdacht. Kann ich 12 Punkte @Savi geben, wo er doch immer schon 12 von seinen Rekruten bekommt? :panik:
Und kommt dann anschließend noch mehr Düsterkram?
Das mit den 12 Punkten muss ich wohl nochmal überdenken, mal gut, dass ich mir für ein Qualitätsvoting die nötige Zeit lasse.

Ich hätte sowieso eher etwas anderes genommen - das war u.a. bei mir für 80er GP vorgemerkt. Hatte dann aber Bedenken, dass es letztlich insgesamt zuviel Düsterkram wird und verworfen.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.534
Punkte
113
Ort
Freiburg
Woher wüßtest Du, dass die 12Pkt an Savi gehen? Ich denke, dass wird immer erst nach dem Voting bekannt gegeben? Von mir als Düsterkram- Fan hat er übrigens glaube noch keine 12 Punkte bekommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.894
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Woher wüßtest Du, dass die 12Pkt an Savi gehen? Ich denke, dass wird immer erst nach dem Voting bekannt gegeben? Von mir als Düsterkram- Fan hat er übrigens glaube noch keine 12 Punkte bekommen.

Ich habe einen heißen Verdacht. Und das bekommt definitiv Punkte von mir, weil das gut ausgesuchter unausgelutschter 1980er Postpunk-Kram ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.894
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe @Savi schon ganz oft ganz viele (bis zu 12) Punkte gegeben, obwohl ich es nie wollte. :LOL: :D
Aber manchmal packt er genau sowas aus, das ich auch gut finde, wie Slowdive, Curve, Garbage oder Skating Polly.

Das ist dann auch nicht so ein offensichtlicher Düsterkram, der mich langweilt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.894
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach, lass ihn mal, der redet ja inzwischen sogar mit sich selbst. ;)

Ich habe mir immerhin womöglich schon die härteste Aufgabe beim Userraten erleichtert, die bis zu 6 Düsterfans voneinander zu entscheiden. :licht:

Aber aus politischen Gründen keine 12 :confuse: :D

Das ist alles noch nicht entschieden, denn es gibt auch Abzüge für einfallslose bessere Songs von Mehrfach-Interpreten.
Der betreffende Song hat eher einen politischen GP-Bonus wegen Anti-Lolli-Beitrag.

Und er wird den GP garantiert nicht gewinnen, genausowenig wie meiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich habe mir immerhin womöglich schon die härteste Aufgabe beim Userraten erleichtert, die bis zu 6 Düsterfans voneinander zu entscheiden. :licht:



Das ist alles noch nicht entschieden, denn es gibt auch Abzüge für einfallslose bessere Songs von Mehrfach-Interpreten.
Der betreffende Song hat eher einen politischen GP-Bonus wegen Anti-Lolli-Beitrag.

Und er wird den GP garantiert nicht gewinnen, genausowenig wie meiner.
Danke für die Blumen
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.302
Punkte
113
Gibt schon ein paar coole Songs dabei. Ich befürchte fast dass Kack Metallica das abräumen werden, weil es einfach für viele der beste Kompromiss aus eigenem schlechten Geschmack, Mainstream und das was die Synapsen noch gerade so durchlassen ist.
Das Video ist allerdings top!
@Ferenc H.
Wählt man unbekannte Stücke, hast du das Problem, dass der Mainstream einfach nicht hinterher kommt und du da keine Punkte bekommst. Metallica hätte von mir für den einen anderen Song bspw. sogar was bekommen, nur kann ich den Einreicher da sogar ein Stück weit verstehen, dass er auf "One" zurückgegriffen hat. The Cure wird das sicher auch spüren, obwohl ich den Song cool finde und natürlich auch kenne.
Am Ende bleibt es dann meist bei 2-3 mal voller Punktzahl.
A Forrest wäre hier sich er ein schöner Kompromiss geworden.

Am Ende ist es sicher kein Qualitätsmerkmal den 80er GP zu gewinnen. Da ist es wichtiger zu seinem Stil zu stehen und nicht die Erst-beste Ringhure einzureichen.
Ich tippe ja bei Metallica auf El Bombastico als Einreicher. :)
Ich finde One von Metallica schon gut nur das Gitarengewichse am Ende ist anstrengend, M von The Cure ist auch top besser Lullaby oder A Forest

Und nebenbei: Breakfast Club habe ich nie gesehen lohnt es sich?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.207
Punkte
113
Ich finde One von Metallica schon gut nur das Gitarengewichse am Ende ist anstrengend, M von The Cure ist auch top besser Lullaby oder A Forest

Und nebenbei: Breakfast Club habe ich nie gesehen lohnt es sich?
Mit One wurden Mettalica damals unter allen Teenies ultrabekannt, die einem verkaufen wollten, wie geil das doch ist. Leider waren auf den ersten Alben deutliche bessere Stücke dabei ("Sanatarium" für die Ewigkeit :beten: ). Dass GG ist tatsächlich nervend :D
Breakfast Club ist ein typischer 80er Film mit einer Gruppe von Schülern (ein Sportler, ein Streber, eine "Durchgeknallte" und ein "everybodys Darling aus reichem Haus", die sich in einer Nachsitzstunde gegen den tyranischen Lehrer auflehnen und zusammenfinden.
Sehenswert
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Mit One wurden Mettalica damals unter allen Teenies ultrabekannt, die einem verkaufen wollten, wie geil das doch ist. Leider waren auf den ersten Alben deutliche bessere Stücke dabei ("Sanatarium" für die Ewigkeit :beten: ). Dass GG ist tatsächlich nervend :D
Breakfast Club ist ein typischer 80er Film mit einer Gruppe von Schülern (ein Sportler, ein Streber, eine "Durchgeknallte" und ein "everybodys Darling aus reichem Haus", die sich in einer Nachsitzstunde gegen den tyranischen Lehrer auflehnen und zusammenfinden.
Sehenswert

Sanatarium wäre meine Wahl gewesen, wenn Metallica nicht schon öfters dabei gewesen wären.
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Nach Fugazi schon wieder ne gemeinsame Idee.

ÜSW :LOL: :LOL: :LOL:

Wird langsam unheimlich :LOL:. Wenn wir uns jetzt noch gegenseitig viele Punkte geben, laufen die Verschwörungstheorien wieder auf Hochtouren 😜.

Zum Glück waren Metallica schon öfters dabei und wir sind gar nicht erst in Versuchung geraten. Da ich vor dir eingereicht habe, hätte das sonst mir gegolten:

Verf***te Bande :mad:

Wer hat mir XY geklaut :confuse:

Die Rache wird Savi sein 🤓

:panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.894
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hauptsache du fängst nicht an unseren Urlauber @John Lennon töten zu wollen. :panik:
Den Zusammenhang gibt es auch nur, weil dieser Irre Chapman komplett falsche Schlüsse aus dem Roman zog. Man muss schon ziemlich daneben sein, um daraus Mordfantasien abzuleiten.
Das Stradlater-Kapitel ist sehr lustig. Vor allem, als Holden Caulfield zu diesem Pinsel sagt, dass er ein wahrer Prinz sei.
 
Oben