Varietétheater Dessau / 12. März 1981 (Strodini)
„Doc, was ist das hier für eine Ansammlung von seltsamen Gestalten?“ fragte Marty, während wir uns durch den Vorraum schoben, in dem lauter Zylinder-Träger mit Zauberkästen umher liefen.
„Ein Wettbewerb, Marty. Hier sucht man nach Talenten, ohne welche zu finden.“
Strodini stand bereits auf der Bühne und deutete auf eine leere Kiste. „Ich brauche einen Freiwilligen. Ich werde diese Person in einen Drachen und anschließend wieder zurück verwandeln.“
„Mensch, so eine nervige Fliege.“ fluchte Marty und wedelte mit der Hand, um das Insekt zu vertreiben.
„Ah, wir haben einen Freiwilligen. Sehr schön. Bitte kommen sie doch auf die Bühne. Ja, sie mit der Daunenjacke!“
Marty atmete tief durch und stieg zu Strodini hinauf. Er betrachtete die Kiste mit zweifelndem Blick, ehe er sie betrat. Strodini schloss die Klappe hinter ihm und tippte zweimal mit seinem Zauberstab ans Holz. Dann öffnete er die Kiste wieder.
Meine Mathelehrerin aus der Grundschule blickte uns entgegen.
„Au Backe.“ murmelte ich, schob mich rasch hinter eine Säule und hoffte inständig, dass sein Voting erfreulicher ausfallen würde.
Voting #12 strodini
12 Punkte: Rick Astley - Never Gonna Give You Up (DaLillard)
10 Punkte: George Benson - Give Me The Night (5tef)
8 Punkte: The B-52's - Love Shack (Lassiter)
7 Punkte: Technotronic - Pump up the Jam (Hans A. Jan)
6 Punkte: survivor - eye of the tiger (young kaelin)
5 Punkte: Westernhagen - Freiheit (Ichbinhaltso)
4 Punkte: Grandmaster Flash & Furious Five - The Message (Joe Berry)
3 Punkte: Electric Light Orchestra - Xanadu (Lena)
2 Punkte: Prince & The Revolution - Purple Rain (sxmxyxr)
1 Punkt: Beastie Boys - (You Gotta) Fight For Your Right (To Party) (desl)
Anmerkungen dazu:
In der Breite ganz guter GP, hätte sicherlich 15 Kandidaten Punkte geben können.
Ganz knapp gescheitert sind Bruce Hornsby und Shannon.
Den Hate für Rick Astley nehme ich gerne in Kauf, aber Legenden müssen bepunktet werden. George Benson nur ganz knapp dahinter, eigentlich verdienter Sieger. But he got Rickrolled!