Der Große Sportforen GP Nr.15: Butter bei die Fische!


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.205
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn es tatsächlich irgendwann mal einen Schlager Grand Prix geben sollte, wäre ich dann erstmals nicht dabei. Ich könnte mir sogar vorstellen ein Lied zu finden, welches ich noch einigermaßen OK finde.
Das Problem wäre dann aber die Bewertung. Sorry, dass wäre für mich pure Zeitverschwendung, sich durch 30-50 Lieder zu hören. Dafür 3 Abende opfern, nein das wäre es mir nicht wert. So eine Qual muss ich mir nicht antun und einfach so Werten (nach dem Würfel Prinzip oder so); das mach ich nicht.
Ich bin aber guter Dinge, dass es eh nur 3-6 User gibt, die einen Schlager Grand Prix befürworten; demnach wird es dann hoffentlich nie einen geben.
Sorry für Leute wie @strodini das ist nicht persönlich gemeint. Ich kann diese Musikrichtung nur absolut nicht ausstehen; jedem das Seine. Ich erwarte auch nicht, dass andere verstehen wie man Death Metal mögen kann. Zumindest einiges (wenn melodisch) mag ich davon.
Aber für einen, (von @sxmxyxr vorgeschlagenen?) Metal Grand Prix, wäre ich. Ist ja auch sehr vielfältig, das Genre.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.689
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte übrigens darüber hinaus für das Protokoll vermerken:

Ich finde Béatrice Egli zwar sehr attraktiv, aber könnte einem Wettbewerb, der sich nur auf das Optische beschränkt, nichts abgewinnen.
Deswegen mache ich bei den Miss Sportforen-Wahlen auch nicht mit.
Die wechselseitige (sexuelle) Anziehungskraft zwischen allen Geschlechtern ist nicht einzig durch die Optik gegeben, da spielen bspw. Charme, Witz, ähnlicher Musikgeschmack oder Lieblingsvereine auch eine gewichtige Rolle.
Auch wenn ich Béatrice Egli sehr attraktiv finde und sie solo ist, habe ich keine festen Absichten in Bezug auf ein Verhältnis, schon alleine deswegen, weil mein Musikgeschmack und ihre Musik absolut nicht kompatibel scheinen.
Trotzdem erlaube ich mir die Bemerkung, dass Frau Egli eine sehr attraktive Person ist. Sie hat z.B. wunderschöne Zähne - die hätte ich gerne.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Auch wenn ich Béatrice Egli sehr attraktiv finde und sie solo ist, habe ich keine festen Absichten in Bezug auf ein Verhältnis, schon alleine deswegen, weil mein Musikgeschmack und ihre Musik absolut nicht kompatibel scheinen.
Trotzdem erlaube ich mir die Bemerkung, dass Frau Egli eine sehr attraktive Person ist.
"ich find die einfach nur geil", 2019. Sehr schön formuliert :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.689
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn es tatsächlich irgendwann mal einen Schlager Grand Prix geben sollte, wäre ich dann erstmals nicht dabei. Ich könnte mir sogar vorstellen ein Lied zu finden, welches ich noch einigermaßen OK finde.
Das Problem wäre dann aber die Bewertung. Sorry, dass wäre für mich pure Zeitverschwendung, sich durch 30-50 Lieder zu hören. Dafür 3 Abende opfern, nein das wäre es mir nicht wert. So eine Qual muss ich mir nicht antun und einfach so Werten (nach dem Würfel Prinzip oder so); das mach ich nicht.
Ich bin aber guter Dinge, dass es eh nur 3-6 User gibt, die einen Schlager Grand Prix befürworten; demnach wird es dann hoffentlich nie einen geben.
Sorry für Leute wie @strodini das ist nicht persönlich gemeint. Ich kann diese Musikrichtung nur absolut nicht ausstehen; jedem das Seine. Ich erwarte auch nicht, dass andere verstehen wie man Death Metal mögen kann. Zumindest einiges (wenn melodisch) mag ich davon.
Aber für einen, (von @sxmxyxr vorgeschlagenen?) Metal Grand Prix, wäre ich. Ist ja auch sehr vielfältig, das Genre.

Und für sowas wäre ich ebensowenig, wie für einen Schlager-GP. Das ist - wie man es auch unterteilt in Subgenres dennoch 30-mal derselbe Brei, den sich nicht-Metal Fans nicht antun möchten.
Die Motto-GPs sollten immerhin trotzdem allen musikalischen Vorlieben gerecht werden können.
Beim Instrumental-GP war sowohl 6-minütiges Gitarrengewichse als auch 5-minütiges Geklimper möglich, beim "Fremdsprachen"-GP ging alles, Cover und Jahrespoll war alles dabei, bei Soundtrack haut das hin, bei Dekadenwahlen, bei "Namen in Titeln" und deutschsprachig.

Da braucht es keine Genre-Wahlen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.689
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"ich find die einfach nur geil", 2019. Sehr schön formuliert :D

:nono::saint: Deswegen habe ich das ja für das Protokoll festhalten wollen. Die Geier lauern womöglich schon und irgendwelchen Gerüchten wollte ich keine Nahrung liefern.

Bitte werdet mir nicht wieder zu "sexistisch" hier, was Frauen angeht. :belehr:
Ihr müsst auch den tollen Charakter und den Humor beider Künstlerinnen hervorheben.

Das lag nämlich nicht in meiner Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Warum nicht Vielfalt? :skepsis:

gez.: Kommando gegen überflüssige Keiten und Heiten in der deutschen Sprache.
laut Duden ist "Vielfältigkeit" aber auch eine Möglichkeit, also verkünde ich voller Heiterkeit, Trunkenheit und Fröhlichkeit, dass sich das Kommando voller Bitterkeit und Traurigkeit in die Dunkelheit zurückziehen kann :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.689
Punkte
113
Ort
Randbelgien
laut Duden ist "Vielfältigkeit" aber auch eine Möglichkeit, also verkünde ich voller Heiterkeit, Trunkenheit und Fröhlichkeit, dass sich das Kommando voller Bitterkeit und Traurigkeit in die Dunkelheit zurückziehen kann :p
Der Duden macht ja auch jeden Blödsinn mit. "Vielfalt" sollte die einzige Option sein, also verkünde ich heiter, trunken und fröhlich, dass sich das Kommando nicht bitter und traurig ins Dunkel zurückziehen wird. :belehr:
Das ist knapper und auf den Punkt.
#widerdieverhauptwortung
Das ist wie bei den Gitarrensoli. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab das nicht vorgeschlagen, das war @Sm0kE - ich hab lediglich auf den Einwand von @Savi , dass man das klar abgrenzen müsste, scherzhaft angeboten, eine Prüfung der potenziellen Beiträge vorzunehmen. Wenn ich so darüber nachdenke, sollten die aber eher an @MadFerIt gehen, der freut sich immer, wenn er was hört, was ordentlich rummst :saint:

aber im Ernst, Genre-GPs sind eine grauenvolle Idee. Auch ein Metal-GP, da käme abgesehen vom Expertengremium (@sxmxyxr @maberlinho @Sm0kE @Savi @desl @Mondfalke ) und vielleicht dem einen oder anderen Rocker wahrscheinlich eh nix Brauchbares ;)
 
Oben