Der Große Sportforen GP Nr.15: Butter bei die Fische!


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.632
Punkte
113
Schlager GP wäre imho ein Geschenk des und für das Forum. Da könnte ich minimum 5 Sieger Songs einreichen. Darüber hinaus würde ich eine Bewertung raushauen, die seinesgleichen suchen würde.
Ich wäre auch für deutschsprachig und zusätzlich Schlager GP. Schlager ist zu groß und einzigartig, um ihn in deutschprachige Musik zu packen.

Das ist die Woche der Erkenntnisse:
  1. Es gibt Bielefeld tatsächlich (bin selbst durchgefahren!)
  2. Es gibt Leute, die Schlager gut finden und noch jung genug sind, um mit dem Internet klar zu kommen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.484
Punkte
113
Ort
OS
Aber komm nicht mit Zündi & Bert, Nina & Mike, Roy Black, Chris Roberts und sowas an. :nono:

Es gibt in der Tat gute Schlager :belehr:

Guter Schlager

geht das echt als Schlager durch? Für mich ein deutscher Gassenhauer :D

Ich würde tatsächlich beispielsweise Chris Roberts mit Du kannst nicht immer 17 sein als einer meiner gern gehörten Schlager nennen. Kann ich, wie viele andere auch, komplett mitsingen :D und das ist nicht mal mein meistgehörter Schlager :D

Das ist die Woche der Erkenntnisse:
  1. Es gibt Bielefeld tatsächlich (bin selbst durchgefahren!)
  2. Es gibt Leute, die Schlager gut finden und noch jung genug sind, um mit dem Internet klar zu kommen.

Immer wieder schade, dass Schlager immer noch den alten Leuten zugeordnet wird. Schlager ist doch schon längst auch bei der jüngeren Bevölkerung beliebt, zu Recht will ich meinen!
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.616
Punkte
113
Ich kann ja in so einigen Genres was gutes abgewinnen aber neben Reggae kann ich mit Schlager nichts anfangen :sleep:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.484
Punkte
113
Ort
OS
Das mann Schlager immer so schlecht reden muss. Trash GP schön und gut, aber das sollte nicht mit Schlager gemischt werden. Das wird dem Genre nicht gerecht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.749
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Da ist man mal kurz aus der Tür gegangen.Schon dreht sich das ganze hier in eine unanseelische richtung.....dieser thread heißt nicht ohne grund "mudda in de kiste".Euer hasenfussgehabe in Kombination mit eurem Würgegriffsongs sind das Spiegelbild der Gesellschaft.Zum Glück gibt es noch den gegenpol in form eines vieräugligen hirschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Aber wenn schon "Trash", dann international?
also ich wär für deutschen schlager. ob da bata ilic singt oder rudi carell oder lena valaitis ist mir egal. internationale künstler die deutsch singen wären bei mir welcome. aber deutsch müsste es für einmal sein. fänd ich schon key wenn schon.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.828
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das mann Schlager immer so schlecht reden muss. Trash GP schön und gut, aber das sollte nicht mit Schlager gemischt werden. Das wird dem Genre nicht gerecht.
Die Schwierigkeit wird mMn darin bestehen, das Genre "Schlager" genau abzugrenzen. Was ist noch "Schlager" und was ist schon "Rock/Pop, Singer-Songwriter, Chanson", usw.
Dann könnte man auch einfach beim Motto "Deutschsprachig" bleiben und Du kannst Deinen Chris Roberts und Deinen Bernd Klüver einschicken. :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
Ich oute mich mal - ich habe eine schwierige Phase hinter mir. Bin plötzlich und ohne Vorwarnung der Helene verfallen. Das mag allerlei Gründe haben aber ich war hin und weg. Ich schaffte es wirklich, um Lemmy zu trauern, Motörhead zu hören und gleich danach Helene. Hab sie 4 mal live gesehen und war 4 mal fasziniert. Die Songs gingen mir nicht aus dem Kopf sogar die total kitschigen, plumpen Liedchen blieben in meinem Gehörgang stecken.
Und dann kam das der Kotzen. Hab das Gitarrenwunder live gesehen und plötzlich wusste ich was zu tun ist. Nicht nur in Sachen Helene. Ohne Scheizz, hab danach nicht nur Helene aus meinem Leben verbannt.

Aber ich erinnere mich immer wieder gerne ans Henerl zurück, ist wie eine verflossene Freundin für mich. Ich glaube, da war auch mehr zwischen uns aber das ist eine andere Geschichte. :smoke:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.749
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das mann Schlager immer so schlecht reden muss. Trash GP schön und gut, aber das sollte nicht mit Schlager gemischt werden. Das wird dem Genre nicht gerecht.
@Mods......bitte ab-sooooo-fort nen filter gegen unfug installieren !!!! Da stößt mir ja der donnerschlag zwischen den beinen auf......#forumführerscheinfüruser #Mündigkeitistkeinargument
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.334
Punkte
113
@Mods......bitte ab-sooooo-fort nen filter gegen unfug installieren !!!! Da stößt mir ja der donnerschlag zwischen den beinen auf......#forumführerscheinfüruser #Mündigkeitistkeinargument

Hätte nie gedacht, dass ich mal mit dir einer (musikalischen) Meinung bin, aber ich kann Schlager auch so gar nicht ab :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.484
Punkte
113
Ort
OS
Die Schwierigkeit wird mMn darin bestehen, das Genre "Schlager" genau abzugrenzen. Was ist noch "Schlager" und was ist schon "Rock/Pop, Singer-Songwriter, Chanson", usw.
Dann könnte man auch einfach beim Motto "Deutschsprachig" bleiben und Du kannst Deinen Chris Roberts und Deinen Bernd Clüver einschicken. :D

da sehe ich in der Tat auch eine Schwierigkeit. Eventuell gibt es da eine Streuung, aber in der Bewertung werde das echte Schlager-Heads schon zu unterscheiden wissen.

also ich wär für deutschen schlager. ob da bata ilic singt oder rudi carell oder lena valaitis ist mir egal. internationale künstler die deutsch singen wären bei mir welcome. aber deutsch müsste es für einmal sein. fänd ich schon key wenn schon.

hatte kurz überlegt, paar neue Accounts anzulegen, nur um dir noch mehr Likes dazulassen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
nach 15 gp wäre ein deutschsprachiger gp jedenfalls keine unverschämtheit und würd ich die empörung erstmal vergessen. danach darfs dann wieder 15 mal oder mehr anders zu und her gehen.

wer da überhaupt nix findet, was ihm/ihr auf deutsch nicht sinn ergibt oder wenigstens halbwegs das herz wärmt ist imo wahrlich nicht zu beneiden.

bist du bei mir von stölzel will erstmal klassisch getoppt werden. intensiver geht das in diesem leben kaum.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.749
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
hatte @strodini ja nach seinem GP voting als user
mit verstand eingeordnet. Leider kristallisiert sich eher eine zweite ente heraus :gitche:
Stimt schon ......besonders hervorstechend war sein mut meinen SUPERMODEL song in seine liste zu pumpen.Das er jetzt den Rückwärtsgang reinwemmmmst ,ist dann aber ein guter Indikator dafür ,dass ein Strohfeuer halt nur ein Strohfeuer ist.
 
Oben