Der Große Sportforen GP Nr.15: Butter bei die Fische!


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.324
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, Voting ist durch. Ging diesmal schneller als sonst, weil viel Ausschussware.
Die erste Hälfte fand ich besser, als die zweite.
Manche Liedchen brauchte ich gar nicht erst anklicken, weil ich die schon immer Scheizze fand und warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern? ;)
Mein 12 Punkte Kandidat stand schon gestern abend fest, das Ding rockt wie die Sau und ich kannte es noch nicht. :smoke:
Der 10er und 8er ging auch sofort klar.

btw. übrigens kann ich das Gejammer teilweise nicht verstehen, dass manche immer noch glauben, "bekannte" Stücke würden nicht viel Punkte bringen, die GP-Historie gibt da eigentlich ein anderes Bild wieder.

Wenn ein Song wirklich gut ist, bekommt er von mir auch Punkte, auch wenn er schon tausendmal gespielt wurde. "Totgenudelt" heißt ja nicht, dass der Song schlecht ist. Gibt einige "Gassenhauer", denen würde ich sofort 12 Punkte geben. Ist dann zwar nix, um seine Playlist zu erweitern, aber damit kann ich leben. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Du bist auch son Interlecktueller? :eek::D
Mit meiner Antwort auf Song 37 werde ich Dich in meinen Bann ziehen :belehr::LOL:
leider nein.
ich meinte eher mitunter n gewisses unverständnis dem "werk" gegenüber, wobei ich da nicht die 37 meine. die ist imo nun wirklich ok.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.324
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
36667348ui.gif
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.476
Punkte
113
Früher wurde (von den anderen) dosenravioli auf dem Kühlergrill erwärmt. Kulinarisch ist das hier ähnlich :cry1:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.072
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So, Voting ist durch. Ging diesmal schneller als sonst, weil viel Ausschussware.
Die erste Hälfte fand ich besser, als die zweite.
Manche Liedchen brauchte ich gar nicht erst anklicken, weil ich die schon immer Scheizze fand und warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern? ;)
Mein 12 Punkte Kandidat stand schon gestern abend fest, das Ding rockt wie die Sau und ich kannte es noch nicht. :smoke:
Der 10er und 8er ging auch sofort klar.

btw. übrigens kann ich das Gejammer teilweise nicht verstehen, dass manche immer noch glauben, "bekannte" Stücke würden nicht viel Punkte bringen, die GP-Historie gibt da eigentlich ein anderes Bild wieder.

Wenn ein Song wirklich gut ist, bekommt er von mir auch Punkte, auch wenn er schon tausendmal gespielt wurde. "Totgenudelt" heißt ja nicht, dass der Song schlecht ist. Gibt einige "Gassenhauer", denen würde ich sofort 12 Punkte geben. Ist dann zwar nix, um seine Playlist zu erweitern, aber damit kann ich leben. :)

So kategorisch denke ich gar nicht. Auch ohne mir bis jetzt auch nur einen Song angehört zu haben (außer meinem), bekomme ich eine Shortlist von 10 mir bekannten und für gut empfundenen Songs zusammen.
Da wäge ich ab: was kann der gute Song dafür, dass ich ihn kenne und schon tausendmal mit Freude gehört habe? ;)
Kann ich ja nix für, dass ich so obskure Sachen kenne. :D

Andererseits sind wir bei diesem kleinen Forums-Spielchen inzwischen bei GP 15 angelangt, mit einem festen Stamm von jeweils ungefähr 50 Siegersongs von 50 Usern jedweden Geschlechts.

Da muss sich jedenfalls niemand wundern, wenn es für die totgenudelsten und bekanntesten Werke der Musikhistorie nicht zwingend Punkte gibt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.072
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dafür gibt es Möhren und Steckrüben
Möhren taugen höchstens als Beilage, wenn sie in einem Gemüsebrühe, Wasser und Sahne-Sud über anderthalb Stunden weichgeköchelt werden. Zum Abschluss Saucenbinder. Das einzig knusprige soll der Fisch / die Fischstäbchen sein. Wer es noch knuspriger mag, kann sich im Bratfett noch ein paar Zwiebeln rösten und diese über das Pürree/Salzkartoffeln - Gematsche in weichem Gemüse streuseln. :belehr:
Auf den Fisch gehört ordentlich Remoulade. Mehr als man glaubt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Früher wurde (von den anderen) dosenravioli auf dem Kühlergrill erwärmt. Kulinarisch ist das hier ähnlich :cry1:
Früher sind die menschen Trabant gefahren.......ick wünschte mir mal nen GP auf 2-takter Niveau .....Aber da wird wohl ehr rex g/dildo bei mir an der himmels-Tür warten um mich mit kusshand zu empfangen.......
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.072
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch ein paar Gedanken zum "Motto" und zur Remoulade:

Nichts geht über eine selbst gemachte Remouladensauce, z.B. die von meiner Mutter.
Mein weichgekochtes Gemüse war nur eine notdürftige Ersatzlösung, weil ich ihre Remouladensauce nie so hinbekommen habe, trotz Rezept. Dazu gab es bei Muttern frischen Salat als Grünzeug, ebenfalls mit geiler Salatsauce. Wenn es (freitags) Fischstäbchen mit Kartoffeln, Remouladensauce und Salat gab, habe ich die Remouladensaucen-Schüssel mit dem Löffel zum Abschluss leer gemacht. :love:

In Ermangelung eigenen Talents probierte ich die Matschgemüse und Fertig-Remoulade (die billige schmeckt oft besser als die teure) Variante. Und das kam dem schon sehr nahe.
Meine Kinder aßen das auch gerne so, während meine Frau den Kohlrabi bissfest ließ und meine Variante eindeutig bevorzugten. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.637
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schlechtester GP ever. Bei gut der Hälfte der Lieder musste ich spätestens nach 30 Sekunden den Stecker ziehen. Dazu kein einziger Übersong dabei - abgesehen von meinem, aber dem kann ich ja keine Punkte geben
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.072
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein weiteres zum Thema:

Ich esse sehr gerne Fisch und habe auch anspruchvollere Gerichte mit Fisch als Bestandteil im Repertoire.
Von selbst gemachtem Fischburger über Kabeljau im Gemüsefond bis Bouillabaisse.

Und ich liebe es, wenn ich in einem guten Restaurant einen hervorragend zubereiteten Fisch mit passenden Beilagen bestellen kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.637
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Noch ein paar Gedanken zum "Motto" und zur Remoulade:

Nichts geht über eine selbst gemachte Remouladensauce, z.B. die von meiner Mutter.
Mein weichgekochtes Gemüse war nur eine notdürftige Ersatzlösung, weil ich ihre Remouladensauce nie so hinbekommen habe, trotz Rezept. Dazu gab es bei Muttern frischen Salat als Grünzeug, ebenfalls mit geiler Salatsauce. Wenn es (freitags) Fischstäbchen mit Kartoffeln, Remouladensauce und Salat gab, habe ich die Remouladensaucen-Schüssel mit dem Löffel zum Abschluss leer gemacht. :love:

In Ermangelung eigenen Talents probierte ich die Matschgemüse und Fertig-Remoulade (die billige schmeckt oft besser als die teure) Variante. Und das kam dem schon sehr nahe.
Meine Kinder aßen das auch gerne so, während meine Frau den Kohlrabi bissfest ließ und meine Variante eindeutig bevorzugten. ;)

Ein weiteres zum Thema:

Ich esse sehr gerne Fisch und habe auch anspruchvollere Gerichte mit Fisch als Bestandteil im Repertoire.
Von selbst gemachtem Fischburger über Kabeljau im Gemüsefond bis Bouillabaisse.

Und ich liebe es, wenn ich in einem guten Restaurant einen hervorragend zubereiteten Fisch mit passenden Beilagen bestellen kann.

wp-content%252Fgallery%252F15-gifs-that-are-not-sarcastic-at-all%252F1.gif%252Ffit-in__850x850.gif
 
Oben