Der Große Sportforen GP Nr.15: Butter bei die Fische!


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich werde mich kurz nochmal zu meinem Voting äußern.

12 Punkte: Avantasia - Farewell (Lassiter)
10 Punkte: Dritte Wahl - Zu Wahr Um Schön Zu Sein (Mondfalke)
8 Punkte: Fitz and the Tantrums - I Just Wanna Shine (L-james)
7 Punkte: Sniff 'n the Tears - Driver Seat (Kalle6861)
6 Punkte: Larkin Poe - Look Away (Schluuuuß!!!!)
5 Punkte: Lord Huron - The Night we met (Schwarz-Rot-Gold Adler)
4 Punkte: Texas - The Conversation (M-shock)
3 Punkte: The Black Crowes - Remedy (Brummsel)
2 Punkte: Amplifier - Neon (Savi)
1 Punkt: The Sandsacks - Jacobites (Totila)

Die ersten 3 haben um die 12 Punkte gekämpft. Von Avantasia hatte ich mir mal eine CD aus der Bücherhalle ausgeliehen; die fand ich eher mäßig. Dieses Lied gefällt mir aber richtig gut: Eingängige Melodie, die Frauenstimme ist schön und passt da gut rein. Die Gitarre macht Laune und auch so ein "keltisches" Intro gefällt mir.
Beim Dritte Wahl Lied finde ich den Aufbau gut. Erst der ruhige, schöne akustische Part, dann rockt er (fast schon punkig) schön ab. Ich mag auch ab und zu eher Pop/Rock Ohrwürmer, die radiotauglich sind. Sie müssen schön eingängig und gut arrangiert sein. Das trifft alles auf Fitz and the Tantrums zu. Das Lied erinnert ein bisschen an "21 Pilots", nur ist hier der Sänger nicht so nervig.
Mit den Liedern von Sniff 'n the Tears und The Black Crowes habe ich zwei Klassiker genommen, die aber so gut sind, dass sie Punkte verdient haben. Der Siegertitel hat mich auch überzeugt. Larkin Poe überzeugen mit einem schönem bluesmäßigen Sound und guter Stimme.
Lord Huron und Texas haben dann wieder ganz gute seichte Pop/Rock Musik am Start, die mir gefällt. Irish Folk kann ich nicht immer hören. Ab und zu mal ein Lied ist OK. Das von The Sandsacks ist aber ganz gelungen.
Bleibt noch die härtere Rock Fraktion, von der ich diesmal nicht ganz so begeistert war. Die Lieder von "Shinedown", "Killswitch Engage" und Amplifier fand ich alle nur ganz OK. Nicht so eingängig, arrangements eher nichts besonderes. Am ehesten hat mir da noch "Neon" gefallen. Für einen Punkt hat es noch gereicht.
Knapp gescheitert sind

Gorillaz (Mag ich eigentlich nicht, der Song hat aber was. Letztendlich knapp zu wenig für Punkte)
Pigeon John (Hat mir Anfangs gefallen. Mit jedem mal hören, fand ich das Lied dann zu hektisch)
Bear Hands (Irgendwo hatte ich das schonmal gehört. Anfangs fand ich das interessant. Auf die Dauer wurde es dann aber zu nervig)
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
So, habe jetzt alles durchgelesen und was soll ich sagen? Einfach super gelaufen, die ganze Sache. Absoluter persönlicher Punkterekord mit 168 Punkten, Platz 1, und im Tippspiel auf mich selber gesetzt, was will man mehr :D :jubel:

Ich bedanke mich bei @HamburgBuam für die tolle Arbeit, Du scheinst mir Glück zu bringen, beim letzten Mal, als Du ausgerichtet hat, war ich schon auf Platz 2 und habe auch auf mich selber gesetzt :D .

Glückwunsch auch an die weiteren Podestplätze @Next und @Bombe


Es geht ein großer Dank an folgende User, die die hohe Punktzahl möglich gemacht haben:

12 Punkte: @Lena
10 Punkte: @choco_crossie , @Bombe , @Boss Hog Corleone , @Peaches , @Vega
08 Punkte: @Jerry , @M-shock , @spatz , @Max Power
07 Punkte: @Brummsel , @Nowitzness , @Next , @robare
06 Punkte: @Tirima , @Mondfalke , @maberlinho
05 Punkte: @sxmxyxr
04 Punkte: @John Lennon , @desl
03 Punkte: @HamburgBuam , @Totila , @5tef , @Sm0kE
02 Punkte: @Savi
01 Punkt : @hirschi

ich hoffe, ich habe keinen vergessen...

Last but not least auch ein Dank an die Schwestern Rebecca und Megan für den tollen Song (auch wenn die das vermutlich nicht lesen werden :D )


PS: Werde mich jetzt erstmal in das Tool reinfuchsen...
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
So, habe jetzt alles durchgelesen und was soll ich sagen? Einfach super gelaufen, die ganze Sache. Absoluter persönlicher Punkterekord mit 168 Punkten, Platz 1, und im Tippspiel auf mich selber gesetzt, was will man mehr :D:jubel:

Ich bedanke mich bei @HamburgBuam für die tolle Arbeit, Du scheinst mir Glück zu bringen, beim letzten Mal, als Du ausgerichtet hat, war ich schon auf Platz 2 und habe auch auf mich selber gesetzt :D .

Glückwunsch auch an die weiteren Podestplätze @Next und @Bombe


Es geht ein großer Dank an folgende User, die die hohe Punktzahl möglich gemacht haben:

12 Punkte: @Lena
10 Punkte: @choco_crossie , @Bombe , @Boss Hog Corleone , @Peaches , @Vega
08 Punkte: @Jerry , @M-shock , @spatz , @Max Power
07 Punkte: @Brummsel , @Nowitzness , @Next , @robare
06 Punkte: @Tirima , @Mondfalke , @maberlinho
05 Punkte: @sxmxyxr
04 Punkte: @John Lennon , @desl
03 Punkte: @HamburgBuam , @Totila , @5tef , @Sm0kE
02 Punkte: @Savi
01 Punkt : @hirschi

ich hoffe, ich habe keinen vergessen...

Last but not least auch ein Dank an die Schwestern Rebecca und Megan für den tollen Song (auch wenn die das vermutlich nicht lesen werden :D )


PS: Werde mich jetzt erstmal in das Tool reinfuchsen...

Du hattest dir die 12 Punkte auch sowas von verdient. Ich fand das witzig, 4 Wochen zuvor hat mich mein Freund überhaupt erst auf Larkin Poe aufmerksam gemacht :LOL:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Okay. BIG COMEBACK!!!!! :jubel: Von Platz 48 mit 15 Punkten auf Platz 15 mit 76 Punkten! (y)
Ein wenig Schade das es knapp nicht für die Top Ten gereicht hat, aber das ist schon okay. Immerhin ein solides Ergebnis für das Duo Dallas Green und Alecia Moore. Letztere ist übrigens extra nicht unter ihrem Künstlernamen P!NK angetreten, denn da wäre nur wieder rumgemotzt worden über diese ****** Radio-Musik. :p

So, ganz wichtig: Sehr vielen, lieben Dank an @Peaches für den ersten 12er seit einer halben Ewigkeit! :beten:
Außerdem ein Danke an @freiplatzzokker und @robare für die jeweils 10 Pkt. und an @Schluuuuß!!!! für die 8 Pkt.
Dann auch auch noch an @Ferenc H. und @Aufwindspringer für die jeweils 7 Pkt. und an good old @Brummsel für die 5 Pkt. Ebenso an @Next für die 5 Pkt. - da hab ich mich groß revanchiert für mit einem 12er und hab mit dem Song noch gut im Tippspiel gepunktet. (y)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Ah ja, Glückwunsch an den Kollegen. (y)
Ich konnte nicht so richtig was mit dem Song anfangen. Aber man kann auch nicht sagen, das er schlecht war. Die Konkurrenz war halt in meinen Augen besser.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Übrigens: Die Songs auf den letzten beiden Plätzen stehen da meiner Meinung nach völlig zurecht. Sorry.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.259
Punkte
113
Lied habe ich auch schon obwohl ich von den nicht wirklich überzeugt bin aber soll man machen? und nein Anton aus... wird es nicht sein :gitche:
 
Oben