Liebste
@Chac
Sieh' es doch so. Der GrandPrix ist manchmal richtig richtig richtig schlimm musikalisch. Oder langweilig. Oder vorhersehbar.
Es juckt aber trotzdem jedes Mal, vielleicht etwas zu finden, was immerhin so okay ist, dass es manchen Usern oder Userinnen gefällt.
Wenn man
@Bombe eine Freude machen möchte, mit Dave Edmunds bzw. Cracker oder
@MadFerIt mit den Small Faces und PJ Harvey oder etwas für Viele auf dem Zettel hat mit vielleicht Massive Attack, Metric oder den Stars.
Bei Dir konnte und darf ich aber auch mit randbelgischem Rotz aus Canada punkten, für den ich ansonsten allgemein höchstens Prügel bekomme.
Und umgekehrt war und ist manchmal soviel Bockmist dabei und dann rettest Du die Veranstaltung mit Deerhunter oder Temples.
Das Abstimmen fällt natürlich zunehmend schwerer. Nach 20 Durchgängen mit je ca. 50 Teilnahmen.
Mit der Profi-Methode Shortlist geht das aber fix. Kenne ich - ist gut: kommt rein. Bekannt und Unerträglich: gar nicht erst angehört.
Alles andere hat ein paar Sekunden bis zu einer Minute, um mich zu fesseln oder mich anzuekeln.
Kannte ich nicht wirklich: wie geil ist das denn? ist Sofortkandidat für 12 Punkte. Totgenudelt ist bei mir ein Minusfaktor (nach 20 GP), aber wenn "trotzdem gut, weil kann ja Absender nix dafür, dass ich das kenne", dann fülle ich damit auf, wenn der Rest noch weniger taugt.
Statt aussetzen kann man ja auch einfach mal was reinrotzen. Punkte? Egal. Einfach was nehmen, das gefällt - egal was die anderen davon halten.
Wenn 2 oder 3 das zu schätzen wissen, dann war es wenigstens dafür gut.