Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, am Sonntag mal mein selbst auferlegte "Kein Internet am Wochenende" einmalig zu durchbrechen. Jetzt hat man aber bei uns das Straßenfest wetterbedingt von Samstag auf Sonntag verlegt. Und da -und jetzt kommt eine nette Geschichte, bei der ich selbst noch nicht weiß, was ich alles so erzähle
- bin ich ziemlich eingespannt. Warum wird sich jetzt der geneigte user fragen, warum interessiert sich eine coole Socke wie Bombe für ein Strassenfest? Ist er vielleicht doch ein Weichei? Ein "Runkle" wie Bombe Junior sagen würde... Nein, weit gefehlt - Bombe ist dort als Barmann im Einsatz.
Das kommt daher, dass ich nicht nur in früheren Jahren ein erstklassiger DJ war, ich hatte auch ab und an der Bar gearbeitet. Vor 5 Jahren ca. hat eine Freundin von mir dann ein(e) Bar/Cafe/Restaurant aufgemacht. Und dann kam sie zu mir, der Laden lief nicht so recht, sie wollte die Getränkekarte umstellen und dann haben wir da ein wenig rumgebastelt. Letztendlich hat man sich auf diverse Spritz Getränke in allen Variationen geeinigt und was soll ich sagen - ich war von da an Mr. Sprizz. Jetzt wird
@sonic sicherlich gleich unruhig, wenn er "Sprizz" hört und denkt wieder sexuell. Aber nein, es ging um die ganzen Aperols, Hugo's und Martinis in all ihren Facetten. Und da hab ich mich in kreative Hochform gearbeitet.
Irgendwann war es so, dass der Tresen immer dann wenn ich gearbeitet habe, voll von hübschen, attraktiven, partylustigen Frauen war. Zuerst dachte ich, das läge an meinem guten Aussehen und an meiner lässig charmanten Art. Bis ich dann mitbekommen habe - die wollen nur alle meine Sprizz Getränke. Ich hab zwar weiterhin charmant geplaudert und verdammt gut ausgesehen (ok, diese Meinnung teilten nicht Alle), aber vor allem hab ich ein Faible dafür entwickelt, diese Getränke gut zu mischen. Gab auch Cocktails aber sowas ist nicht mein Ding. Unter "Sex on the Beach" hab ich einfach andere Vorstellungen als ein herkömmlicher Gast.
Wobei ich auch sagen muss - sogar Brasilianer haben meinen Caipirinha gelobt und wer noch keinen Mojito oder auch Cuba Libre von Meister Bombe getrunken hat, dem fehlt was im Leben.
Naja, und letztes Jahr auf dem Straßenfest hab ich den unfähigen Mann an der Bar abgelöst, ein paar Getränke plus Zutaten organisiert und los ging die Party. Das hatte a) den Vorteil, dass ich mich nicht mit den eher unlustigen männlichen Nachbarn zwanghaft unterhalten musste und b) plötzlich die ganzen Damen bei mir am Biertisch hatte (eine Bar gabs nicht) und ich die Damenwelt ordentlich mit guten Getränken und lustigen Geschichten unterhalten konnte.
Und das mach in dann am Sonntag wieder. Gerne sogar, denn die Zeit als Barmann ist inzwischen vorbei, ich bin zu alt für das Ganze...
Für die musikalische Unterhaltung auf dem Strassenfest sorgen Andere, "meine" Musik ist dort eher nicht erwünscht, ich glaube wenn ich nebenbei den Grand Prix laufen lasse, ist die Party vorbei, tut mir leid, Freunde.
Ach ja und bevor jemand ums Eck kommt, (wie meine guten Kumpels, wenn sie in die Bar stürmten und mich unflätig und politisch unkorrekt mit "hau ab mit deinen Schwuchtelgetränken, gib mir ein Bier oder einen guten Whiskey" begrüßten) und mir erzählen will, dass das alles keine Getränke für einen coolen Typen sind. Ja, Ihr habt Recht. Ich trinke das auch eher selten, wobei ich im Sommer einen guten Martini Sprizz nicht verschmähe, so lange ich ihn selbst mache. Aber ich trinke da nebenbei gerne ein schönes Glas Weiswein, gerne auch einen Rose und lasse den Damen dieser Welt mit meinen kreierten Getränken den Vortritt.
Um die Geschichte abzukürzen: Ich kann am Sonntag leider nicht dabei sein.
sorry für die Belästigung, mir war grad danach, mich geistig zu entleeren, gehe jetzt sofort ins Meeting und hoffe, dass ich dort -wie so oft- einen guten Eindruck mache.