Der große Sportforen-GP Nr. 26 - Perlen vor die Säue.

sistahfan

Bankspieler
Nach den ersten zehn hab ich einen Song in der Playlist. Wenn das so weitergeht ist der konkurrenzlos.

Bombe

Bankspieler
für einmal n bisschen off topic: sehe sowohl bei @Bombe als auch bei @Brummsel richtig viel talent.

was bombe da jeweils abliefert, gefällt mir ausgesprochen gut. wirklich überragende fähigkeit, geschichten humorvoll mit dem gewissen etwas zu erzählen. sehr unterhaltsam. besser als manches schon gedruckte werk.

brummsel hat mich besonders bei dem krimi/der fortsetzungsgeschichte, positivst verblüfft. das war einfach überragend, was er dort getippt hat und was vom besten, was ich im forum aus diesem genre gelesen habe. sehr einfallsreich, phantasievoll und klug geschrieben.

alle beide extrem talentiert. würde mir von beiden ein buch bestellen. was die 2 können ist aussergewöhnlich. prädikat: besonders wertvoll.
Das ist echt nett von Dir, @Young Kaelin . (y)
Ich muss dazu sagen - ein Buch zu schreiben, schwirrt schon länger in meinem Kopf umher. Nicht dass ich mich für ein literarisches Genie halten würde, aber ich hab soviel Wahnsinn in meinen Kopf, da lass ich die Mitmenschen gerne dran teilhaben. Ich bin zwar auch ein ganz guter Erzähler aber schriftlich entfache ich schon noch etwas mehr Wirkung.
Allerdings ist es nicht so, dass ich mich hinsetze und denke "was gebe ich dem Forum nun wieder für Futter" - nein, ich bin aktuell in brutalen Zeitmangel, schaue aber gerne hier rein und wenn dann einer wie @sonic00 offenbar teilnimmt an meinem Geschreibsel und fragt wie es war, dann hau ich schnell was in die Tasten. Wenn ich das jetzt so durchlese, merke ich, dass ich mit ein wenig Nachdenken, schon noch die ein oder andere Geschichte mit reinpacken hätte können, weil es ja wirklich elementar war (z.b. die Mutter von der Crawlerin, die einen Megaanfall bekommen hat, weil der lustige Gitarrenmann plötzlich einen Hans Söllner Song gespielt hat (hör SOFORT auf, dieser Söllner hat meinen Vater mehrfach schwer beleidigt, darauf die Crawlerin "aber zurecht") oder das Pärchen (jeweils verheiratet aber nicht miteinander :LOL: ) dass sich in meinen Garten verzogen hat (das Fest fand auf unserer Rückseite statt, so dass man Zugang hatte) um eine wenig zu knutschen und meine Freundin drauf aufmerksam wurde, weil unsere Hunde plötzlich Amok liefen... was ich sagen will - wenn ich nicht immer so schnell in die Tasten hauen würde und etwas nachdenken würde, käme inhaltlich oft wohl etwas mehr dabei rum, würde aber evtl. auf Kosten des Humors gehen, weil ich evtl. abwägen würde, ob ich sowas schreiben kann.

Um es etwas abzukürzen - ich häng mich wirklich ans Buch schreiben, habe es fest vor. Hab nämlich noch verdammt viel zu erzählen. Und falls es autobiographisch werden sollte, dann komme ich wohl eher nicht so gut weg...denn außer meine Kids groß ziehen, hab ich die letzten 50 Jahre eher wenig positives vollbracht

Finch

Zuhausegroßmacher
Oute mich auch als Fan. Immer wenn ich einen längeren Post von @Bombe sehe, hole ich mir einen Kaffee und lehne mich dann genussvoll zurück.
Egal ob Storys aus dem Leben oder er verarscht jemanden, mein Humor wird eigentlich immer getroffen. (y)

spatz

Animal Hoarder
...denn außer meine Kids groß ziehen, hab ich die letzten 50 Jahre eher wenig positives vollbracht
Ich finde, als Bayern-Fan die Unwissenden zu missionieren reicht als Lebensaufgabe. Wenn man auch nur eine arme Seele vor einem schwarz-gelben oder ähnlich schlimmen Schicksal bewahrt hat, hat man schon genug Positives vollbracht.

sonic00

Doppel Nullagent
Das ist echt nett von Dir, @Young Kaelin . (y)
Und falls es autobiographisch werden sollte, dann komme ich wohl eher nicht so gut weg...denn außer meine Kids groß ziehen, hab ich die letzten 50 Jahre eher wenig positives vollbracht.

Damit hast du dann doch aber das wichtigste im Leben schon geschafft! (y)
Ich bin da noch mittendrin, weil ich mich lange Zeit nicht den Freuden der Ehe hingeben wollte. :) Wobei ich aus jetziger Sicht sagen muss, dass sich das lange Warten durchaus gelohnt hat. Mit Mitte/Ende 20 hatte ich lange nicht die Fähigkeit für eine feste Beziehung. Ich denke das hat wohl auch etwas mit Charakter und einer gewissen Reife zu tun. Ist aber auch nicht schlimm. Später war ich dann bereit für Frau, Familie und Kinder und ich muss sagen, dass ich mittlerweile sehr darin aufgehe.
Ich glaube alles im Leben hat seinen Grund/Ursachen und letztlich muss man es auch so annehmen. Das Leben ist zu kurz um zurückzuschauen, insofern gibt es keine Fehler. Ausnahme: Man hat jemand Anderem schweres körperliches und seelisches Leid angetan.
Naja was laber ich....
Nieder geschrieben habe ich tatsächlich auch schon einige Dinge. Es ist jedoch nur eine kleine Sammlung von Kurzgeschichten. Das ist allerdings schon eine Decade zurück. Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit, das mal wieder aufleben zu lassen. Lust darauf hätte ich schon.
Ich fühle mich gerade ein bisschen von @HamburgBuam inspiriert. :)

sonic00

Doppel Nullagent
Ich finde, als Bayern-Fan die Unwissenden zu missionieren reicht als Lebensaufgabe. Wenn man auch nur eine arme Seele vor einem schwarz-gelben oder ähnlich schlimmen Schicksal bewahrt hat, hat man schon genug Positives vollbracht.

Zu der Zeit als du Bayern Fan geworden bist, war die Dominanz im deutschen Fußball ja noch nicht so ausgeprägt (nehme ich mal an). Insofern war es vielleicht sogar ein bisschen En Vogue damals. Wer mittlerweile Bayern-Fan wird, ob Heranwachsend oder nicht, der wird in seinem Leben nie leiden können.
Da ich gern anecke und provoziere und gern mit einer "Anti-Alles"-Einstellung unterwegs bin, passt mein Verein zu mir wie die Faust aufs Auge. Ich habe sogar Gefallen daran gefunden. Wie gesagt: Nicht du suchst dir den Verein, sondern das Konstrukt findet dich. :)

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich könnte meine Voringberichte in Buchform binden lassen.
Ein schnödes "Binden in Buchform" haben diese Meisterwerke nicht verdient, das muss kreativer gemacht werden.
Du könntest sie z.B. alle mal ausdrucken, "Schwalben" daraus basteln und sie vom Eifeltum (alternativ von der Schwebebahn) aus runter aufs Volk fliegen lassen.

btw. so langsam vermute ich, dass unser @Bombe unter dem Pseudonym "Torsten Sträter" schon lange auf allen Kanälen zu bewundern ist, aber bisher hat ihn niemand erkannt.

Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ein Buchstabe muss geändert werden, dann passt es: Boringberichte.

source.gif

Oben