für einmal n bisschen off topic: sehe sowohl bei
@Bombe als auch bei
@Brummsel richtig viel talent.
was bombe da jeweils abliefert, gefällt mir ausgesprochen gut. wirklich überragende fähigkeit, geschichten humorvoll mit dem gewissen etwas zu erzählen. sehr unterhaltsam. besser als manches schon gedruckte werk.
brummsel hat mich besonders bei dem krimi/der fortsetzungsgeschichte, positivst verblüfft. das war einfach überragend, was er dort getippt hat und was vom besten, was ich im forum aus diesem genre gelesen habe. sehr einfallsreich, phantasievoll und klug geschrieben.
alle beide extrem talentiert. würde mir von beiden ein buch bestellen. was die 2 können ist aussergewöhnlich. prädikat: besonders wertvoll.
Das ist echt nett von Dir,
@Young Kaelin .
Ich muss dazu sagen - ein Buch zu schreiben, schwirrt schon länger in meinem Kopf umher. Nicht dass ich mich für ein literarisches Genie halten würde, aber ich hab soviel Wahnsinn in meinen Kopf, da lass ich die Mitmenschen gerne dran teilhaben. Ich bin zwar auch ein ganz guter Erzähler aber schriftlich entfache ich schon noch etwas mehr Wirkung.
Allerdings ist es nicht so, dass ich mich hinsetze und denke "was gebe ich dem Forum nun wieder für Futter" - nein, ich bin aktuell in brutalen Zeitmangel, schaue aber gerne hier rein und wenn dann einer wie
@sonic00 offenbar teilnimmt an meinem Geschreibsel und fragt wie es war, dann hau ich schnell was in die Tasten. Wenn ich das jetzt so durchlese, merke ich, dass ich mit ein wenig Nachdenken, schon noch die ein oder andere Geschichte mit reinpacken hätte können, weil es ja wirklich elementar war (z.b. die Mutter von der Crawlerin, die einen Megaanfall bekommen hat, weil der lustige Gitarrenmann plötzlich einen Hans Söllner Song gespielt hat (hör SOFORT auf, dieser Söllner hat meinen Vater mehrfach schwer beleidigt, darauf die Crawlerin "aber zurecht") oder das Pärchen (jeweils verheiratet aber nicht miteinander
) dass sich in meinen Garten verzogen hat (das Fest fand auf unserer Rückseite statt, so dass man Zugang hatte) um eine wenig zu knutschen und meine Freundin drauf aufmerksam wurde, weil unsere Hunde plötzlich Amok liefen... was ich sagen will - wenn ich nicht immer so schnell in die Tasten hauen würde und etwas nachdenken würde, käme inhaltlich oft wohl etwas mehr dabei rum, würde aber evtl. auf Kosten des Humors gehen, weil ich evtl. abwägen würde, ob ich sowas schreiben kann.
Um es etwas abzukürzen - ich häng mich wirklich ans Buch schreiben, habe es fest vor. Hab nämlich noch verdammt viel zu erzählen. Und falls es autobiographisch werden sollte, dann komme ich wohl eher nicht so gut weg...denn außer meine Kids groß ziehen, hab ich die letzten 50 Jahre eher wenig positives vollbracht