Der große Sportforen Grand Prix - 29 - Gitarren verboten!


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Nachdem mir mein eigentlich geplanter Beitrag skandalöserweise schon bei einem früheren GP weggeschnappt wurde (und damals natürlich auch ordentlich performed hat), habe ich jetzt eine Alternative eingereicht. Wird ne sichere Platzierung zwischen Platz 1 und 60 ...
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich tue mich diesmal richtig schwer etwas zu finden. Meinen Beitrag hat @Kinski abgelehnt; wahrscheinlich ist am Anfang im Hintergrund eine Gitarre zu hören.
Mein zweiter Favorit (eine schöne Synthie-Pop Nummer mit Top 10 Chancen) endet in den letzten 3 Sekunden mit einem E-Gitarren ähnlichem Klang. Mal sehen, was Knallhart @Kinski dazu sagt. Ansonsten hab ich erstmal keine gescheiten Alternativen. Unbekannter Rap Titel von sehr bekanntem(n) Interpreten, schöne Piano Ballade einer Metal Band oder eben doch 90s/00er Dance :D :panik:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Nach fünf Wechseln habe ich mich immerhin schon mal auf den/die Interpret*in festgelegt. Schwanke jetzt noch zwischen drei Liedern.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich tue mich diesmal richtig schwer etwas zu finden. Meinen Beitrag hat @Kinski abgelehnt; wahrscheinlich ist am Anfang im Hintergrund eine Gitarre zu hören.
Mein zweiter Favorit (eine schöne Synthie-Pop Nummer mit Top 10 Chancen) endet in den letzten 3 Sekunden mit einem E-Gitarren ähnlichem Klang. Mal sehen, was Knallhart @Kinski dazu sagt. Ansonsten hab ich erstmal keine gescheiten Alternativen. Unbekannter Rap Titel von sehr bekanntem(n) Interpreten, schöne Piano Ballade einer Metal Band oder eben doch 90s/00er Dance :D :panik:.
tenor - 2020-09-26T202327.999.gif
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.058
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich würde euch übrigens bitten euch bis Freitag nächster woche entschieden zu haben. Ich werde vorher nichts mehr anhören, auf euer hin und her geswitche habe ich keine lust. ich habe mir von manchen usern schon 5 songs angehört. So viel zeit und lust habe ich da jetzt auch nicht für.
Bis Samstag abend oder sonntag morgen habe ich das dann alles gecheckt und würde die entsprechenden User dann anschreiben die nicht regelkonforme beiträge eingereicht haben. Und bitte versucht wenigstens entsprechende Beiträge einzureichen, wenn ihr schon selbst zweifel habt, dann reicht es besser nicht ein, denn im zweifel sortiere ich die Beiträge eher aus als die zu behalten (war bei @maberlinho zb so)
Ein bisschen eigeninitiative ist glaube ich nicht zu viel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.333
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich würde euch übrigens bitten ich bis Freitag nächster woche entschieden zu haben. Ich werde vorher nichts mehr anhören, auf euer hin und her geswitche habe ich keine lust. ich habe mir von manchen usern schon 5 songs angehört.

Ich würde sowieso dieses ständige Wechseln massiv einschränken und auf maximal einen beschränken. Ich würde sogar auf "kein Wechsel erlaubt" gehen. Ausnahme sollte lediglich sein, wenn der Beitrag nicht regelkonform ist oder schon eingereicht wurde.

1. wird das eingereichte Lied in 99% der Fälle nicht besser
2. macht man den Auswertern bei Motto-GPs unnötig Arbeit
3. nimmt man eventuell anderen Lieder weg, die man dann doch nicht einreicht
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Samples zählen für mich nicht,
Wobei ja immer noch die Frage ist, ob das "Sample" ursprüglich von einer Gitarre stammte und nur verfremdet wurde, oder ob es ein anderes elektronisch erzeugtes Signal ist, dass sich nach Gitarre anhört. :belehr:

Für mich gilt aber grundsätzlich bei diesem Motto-GP: Jeder ist am Ende für seinen Song selbst verantwortlich.
@Kinski bietet nur seine Hilfe an, aber auch er ist nicht unfehlbar und letztlich für nichts verantwortlich.
Zum Glück geht es hierbei nicht darum, hübsche Frauen in den Videos zu detektieren, da hat er keine Ahnung von. :D:knuddel:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.285
Punkte
113
Werde mein Lied auch ein letztes mal ändern aber ich dir @Kinski das per PN senden, das Tool meckern rum das es der selbe Titel ist wie von einen anderen Beitrag aber das stimmt nicht
 
Oben