Ein weiteres Update von Seite 2:
Grand Prix 25: Borknagar - Up North
Nach der Enttäuschung von GP 24 hatte ich Death Metal angekündigt. Eine Black Metal Band ist es geworden allerdings mit einem eher progressiven Song. Die Band habe ich (wie so oft) beim stöbern entdeckt. Besonders hat mir der Songaufbau, das Arrangement und die eingängige Melodie gefallen. Es gab einen erfreulichen Platz 17 mit 65 Punkten.
Grand Prix 26 (unter 50.000 Clicks GP): Middle Class Rut - Long Way Home
Eigentlich wollte ich für diesen GP mal wieder was aus meinem Fundus christlicher Interpreten bringen, denn da gibt's unmengen an guter Musik, die kaum einer angeklickt hat. Meine Favoriten hatten aber alle über 50.000 Clicks. "Middle Class Rut" hatte ich mit einen ihrer bekannteren Songs schon mal in Erwägung gezogen. Keine Ahnung warum dieses Album wo "Long Way Home" drauf ist, so unbeachtet geblieben ist, wo einige ältere Lieder doch bis zu 10 Mio Clicks haben. Es war dann auch eine "Mag ich gerade besonders" Entscheidung. Teilweise hat der Stil aber Ähnlichkeiten mit "Cage the Elephant", womit ich ja sehr schlecht abgeschnitten hatte, deshalb war ich mit Platz 22 und 62 Punkten doch recht zufrieden.
Grand Prix 27: Susan Ashton - All Kinds of People
Dann kam also diesmal eine christliche Sängerin zum Einsatz, die inzwischen aber in der Country-Szene aktiv ist. Ich hatte diesmal keinen Plan, was ich einreichen könnte, also hab ich aus meinem CD Schrank je eine CD von den Interpreten genommen, die noch nicht beim GP vertreten waren und dann im KO System gelost bis eine CD übrig war. Das war dann "A Distant Call". Ich mag Ashton gerne hören. Sie hat wirklich eine tolle Stimme und die Lieder sind gut geschrieben und produziert mit guten Studiomusikern arrangiert. Hier hatte ich mich allerdings für ein eher unbekanntes "Sheryl Crow" Cover entschieden. Auch zur Wahl standen:
You Move Me
Crooked Man
Hundreds of Tears (noch ein "Sheryl Crow" Lied)
Platz 35 mit 39 Punkten war OK.
Grand Prix 28: Bob Seger - Old time Rock and Roll
Vor dem "No Guitars" Grand prix musste es natürlich was gitarrenlastiges sein. Da kam mir dieser Klassiker in den Sinn, den ich natürlich von Alf kannte. Eine Ode an die gute alte Rockmusik fand ich sehr passend. Beim Video war ich noch unschlüssig. Das mit Alf, hat keine so gute Tonqualität, da fand ich den Mix mit Tom Cruise, Heidi Klum und eben Alf ganz gut.
Insgesamt hatte ich schon eine Top 20 Platzierung erwartet. Platz 25 mit 58 Punkten war dann noch gerade OK.
Grand Prix 29 (No Guitars): Ladytron - Ace of Hz
Nun gut, dann musste es eben dieses blöde Motto sein. Beim stöbern traf ich auf einen meiner Lieblingsmusiker. Leider war sich
@Kinski nicht sicher, ob da nicht doch Gitarren dabei waren. Also durfte ich
"Matt Bellamy - Pray (High Valyrian)" nicht nehmen. "Ladytron" kenne ich vom FIFA Soundtrack und ein Paar Sachen gefallen mir ganz gut. Aber auch diese Band verwendet Gitarrensound. Immerhin konnte dieser Song der harten Prüfung von
@Kinski stand halten. Ich habe schon mit einer recht guten Platzierung gerechnet. Platz 6 und 115 Punkte ist mein zweitbestes Ergebnis. Sehr schön, aber auch schade, dass es nicht für das Treppchen gereicht hat.