Bei älteren Herren dauert es schonmal...
Wir kommen von
https://sportforen.de/threads/der-g...schichte-hinter-den-beiträgen.947/post-266708
GP 16 - Namen im Titel - Queen - A kind of
Magic
Großartige Band, tolles Lied, viel Mimimi -> vorletzter Platz.
GP 17 - Feine Sahne Fischfilet - Warten auf das Meer
Beim Surfen auf der Suche nach einem ganz anderen Lied schwamm Feine Sahne Fischfilet mit einem großartigen Song über den Kampf gegen den Krebs vorbei. Gleich eingefangen und immerhin Platz 31 mit 50 Punkten erreicht.
GP 18 - Andrea Adams-Frey - O Heiland reiß die Himmel auf
Wieder einmal ein Beleg dafür, dass Musikrichtungen abseits des Mainstreams hier keine Chance haben. Ein weihnachtliches Lied sollte es sein, aber keins von den bekannten. Auf der Suche stieß ich auf ein Chorprojekt mit Kirchenliedern. Ergebnis: 8 Punkte, Platz 54.
GP 19 - Soundtrack - Mavis Staples - Christmas Vacation
Immer noch Weihnachtszeit, und da Chevy Chase ohnehin den besten Weihnachtsfilm aller Zeiten gedreht hat, lag es nah, das Titellied zu nehmen. Immerhin schaffte es die Nummer auf Platz 33 mit ganzen 34 Punkten.
GP 20 - Best of 2019
Es gab nichts, also nichts eingereicht.
GP 21 - Dittmar Bachmann - 4 Akkorde
Mal wieder etwas ganz anderes eingereicht, Dittmar Bachmann mit einem Medley von mehr als 10 Liedern, die alle mit denselben Akkorden gespielt werden. Mit dem üblichen Ergebnis: Letzter Platz mit 6 Punkten.
GP 22 - Playing for Change - Stand by me
Und wieder etwas ganz anderes - das Projekt Playing for Change verbindet Musiker aus allen Kontinenten online und lässt sie gemeinsam singen. Platz 27 mit 45 Punkten war eine positive Überraschung.
GP 23 - Deutsch - Johnny Hill - Ruf Teddybär 1 4
Diesmal wieder ein Zufallsfund - beim Suchen präsentierte mir youtube den alten Johnny Hill, den ich ungefähr 1980 zuletzt gehört hatte. Und ich konnte nicht wegschalten. Immerhin 40 Punkte und Platz 34.
GP 24 - Pikku G. - Romeo ja Julia
Ich weiß gar nicht wo ich diese finnische Ballade mal aufgegabelt habe, aber mir gefällt es immer noch. Aber natürlich kann man finnische Balladen in diesem Forum nicht mit Punkten belohnen, daher gab es nur 11 davon und mal wieder die rote Laterne.
GP 25 - Rudi Carrell - Wann wird's mal wieder richtig Sommer?
Wenn man finnische Musik als trollen bezeichnet, wird es mal wieder Zeit für eine echte Trollnummer: Uralter Schlager und möglichst viele Möpse und Hintern im Bild. Platz 39 mit 39 Punkten (und damit 5 mehr als die von
@John Lennon eingereichte Trollnummer) beweist, wo hier 1-5 Punkte von vielen Usern abgegriffen werden können.
GP 26 - Perlen
Es gibt mal wieder Musik der anderen Art. Und wahrscheinlich wieder erheblich weniger Punkte als wenn ich schlecht gefilmte Garagenmusiker, die zur E-Gitarre grölen, eingereicht hätte. Ist mir aber schnuppe...