Der große Sportforen Grand Prix Nr. 1


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.281
Punkte
113
Ort
Randbelgien
kommt darauf an, was du unter Scherz verstehst ;) wollte ich hier in erster Linie was Skurriles beitragen? Ja. Finde ich die Band kacke? Nein. Wie ich schon schrieb, ich mag die in kleinen Dosierungen. Ich wurde wahrscheinlich schon blöd angesehen und als verrückt erklärt, weil ich mit nem grenzdebilen Grinsen im Gesicht durch die Stadt gelaufen bin, während ich die gehört hab :laugh: mehr als 2-3 Songs am Stück wären mir auch zu anstrengend, aber was die Live-Performances und so weiter angeht, ringen mir die durchaus Respekt ab. Gerade in der bierernsten Metal-Szene, wo sie von den ganzen Puristen natürlich gleich mal zur Sau gemacht wurden.

Ich hätte Babymetal fast noch Punkte gegeben. Die fand ich gar nicht übel. Aber den Skurril-Bonus vergab ich dann an Bootsy Collins. :cool4:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.214
Punkte
113
Ort
Niederrhein
@Kinski : ich werde gerne das nächste Mal was Bluesiges einstellen. Slayer hatte ich sowieso nicht so ernst gemeint, die Zeiten des Trash Metal sind ja nun auch schon vorbei (für mich zumindest). Also ich verspreche - entweder was Bluesiges. Oder Helene. Oder was ganz anderes. :clown:

Btw: ich schreib dich die Tage mal an, ich bin in der Tat im Blues immer noch nicht so firm. Kenne ein paar ganz gute Sachen aber auch ein paar schwer verdauliche... viel geht hier einfach über Tipps...

Ach so - und ich meinte nicht dich. Aber ich hätte z.B. nie gedacht, dass der User, der Journey eingestellt hat, Journey einstellt. Da hätte ich eher auf Haftbefehl oder Onkelz oder ... getippt. Whatever...

Bayernfans sind grundsätzlich gute user! :) Bayernfans wohlgemerkt, nicht solche, die sich dafür halten :)


da bin ich ja beruhigt :D

mach das ruhig, ich bin jetzt aber auch nicht das wandelnde blues lexikon, aber würde mich gerne mal mit dir austauschen. bin bei mir im umfeld ziemlich alleine was den musikgeschmack angeht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.752
Punkte
113
Wird diese Übersicht eigentlich weitergeführt? Ist ganz praktisch, um zu vermeiden, dass man etwas einsendet, das schonmal da war. Vor allem für uns "Sportforen" User, die früher nicht dabei waren.
ich denke eher nicht. Da sind so viele Songs drin die dann schon raus wären. Denke ein Neustart ist bei so vielen neuen Usern sinnvoll.
Ich glaube ich werde die Datenbank zurücksetzen und die alte Datenbank vlt in eine pre-Sportforen Gedenk DB verwandeln, damit die Daten da nicht ganz verloren gehen
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.752
Punkte
113
An der Stelle würde mich interessieren, welche Bedeutung ausgerechnet Haftbefehl *hust* für den Hip Hop haben soll. Ich kann da weder technisch noch textlich eine Weiterentwicklung zum Bestehenden erkennen. Gangsta-Rap gab es schon vorher (und auch den textlich deutlich besser), technisch ist Haftbefehl meilenweit entfernt von dem, was z.B. Samy, Savas oder Curse zu ihrer Hochphase gezeigt haben. Kanaken-Rap gibt es auch schon länger und selbst auf lokaler Ebene (Offenbach/FFM) ist hat Azad schon guten Hip Hop produziert, da ist Haftbefehl noch in die Grundschule gegangen. Da würde ich den Einfluss von Kollegah für weit bedeutender halten
hat keine
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Was hab ich gegen die Künstler dort? :gitche:

Davon habe ich nicht gesprochen
Wehe.gif
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Davon habe ich nicht gesprochen
Wehe.gif

Irgendwie schon. Ging auch um die Bedeutung bestimmter Musiker.
Halt logisch, dass nach 70 Jahren Gitarren wenig Bedeutendes produziert wird. Auch deswegen sind die 60er, 70er besonders stark vertreten.
Und 1 Live Punker sind in der Regel so bedeutungslos und musikalisch innovativ wie Capital Bra und co.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Irgendwie schon. Ging auch um die Bedeutung bestimmter Musiker.
Halt logisch, dass nach 70 Jahren Gitarren wenig Bedeutendes produziert wird. Auch deswegen sind die 60er, 70er besonders stark vertreten.
Und 1 Live Punker sind in der Regel so bedeutungslos und musikalisch innovativ wie Capital Bra und co.

Stimmt schon, aber ich würde in den Rolling Stone Top 500 jetzt auch nicht unbedingt ein Indiz für die Qualität von Rap erkennen
Wobei Haftbefehl bezogen auf Rap vielleicht sogar das ist, was Punk für Gitarren darstellt
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Irgendwie schon. Ging auch um die Bedeutung bestimmter Musiker.
Halt logisch, dass nach 70 Jahren Gitarren wenig Bedeutendes produziert wird. Auch deswegen sind die 60er, 70er besonders stark vertreten.
Und 1 Live Punker sind in der Regel so bedeutungslos und musikalisch innovativ wie Capital Bra und co.

Ich frage mich langsam, ob du eigentlich jemals 1Live gehört hast.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Hehe, hier kann Haterle all seine Glaubenskriege, auf die im S1-Forum am Ende keiner mehr Bock hatte, frisch weiterführen :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.281
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So. Hier ist nun die zurückgesetzte Datenbank: http://s1-ot-gp.de/index.php

Zur alten DB ist oben in der Navigation ein Link drin.

Gibt btw. immer eine Jahres- sowie eine Gesamtübersicht und eine Übersichtsseite zur Historie einzelner User.

:thumb::thumb:

Geiles Tool.

Ihr von Sport 1 habt doch auch Hilfen für die Newbies was Auswertung und Präsentation angeht?

Falls jemand aus der Sportforen-Musik-Fraktion eine Idee und Bock zum veranstalten hat, würde das die Sache doch erleichtern.

Ich würde sowas auch gerne mal übnernehmen, aber August kann ich nicht und evtl. wäre es für die Neulinge gut, wenn ein weiterer Sport1-Routinier den nächsten GP übernimmt?

Dem geilen Tool kann jeder auch sogleich entnehmen, dass eine von höchster Stelle beargwöhnte Ostblockmafia nicht existiert. o_O Satte 22 Punkte gab es aus Randbelgien für @Sm0kE und @John Lennon. Und Null Punkte zurück. :rolleyes:
Der einzige randbelgische Verbündete war @Sonics. :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Dem geilen Tool kann jeder auch sogleich entnehmen, dass eine von höchster Stelle beargwöhnte Ostblockmafia nicht existiert. o_O Satte 22 Punkte gab es aus Randbelgien für @Sm0kE und @John Lennon. Und Null Punkte zurück. :rolleyes:
Der einzige randbelgische Verbündete war @Sonics. :thumb:
Das wird aber sehr interessant zu sehen sein, wie sich das zukünftig entwickelt :D. Mit der coolen Datenbank kann man das ja genau nachprüfen.

Wie gesagt, im September kann ich was machen, vorher kommt Anfang August die "Sportmomente für die Ewigkeit"-Präsentation und dann bin ich erstmal im Urlaub.
 
Oben