Der große Sportforen Grand Prix Nr. 1


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos theatralisch.
Muse erinnern bei einigen Stücken tatsächlich an Queen, die ja auch viel bombast aufgefahren haben. Nur komischerweise konnte ich mit Queen nie was anfangen und Muse finde ich genial; wobei ich die Queenlastigen Songs, dann meist nur Durchschnitt finde.

Stimmt, da ist was dran. Vielleicht mag ich deswegen Muse nicht. :D

Und @Brummsel: :laugh: :thumb:
Während der Präsentation bekam ich schon einen o_O, weil ich Mr Mister und Jouney in einen (alten Post-) Sack geschmissen hatte.
Journey war ne Kackband aus den späten 70ern/frühe 80er und Mr Mister eine Kackband Mitte bis Ende der 1980er Jahre.
Hey von Journey kam "Wheel in the Sky" und so Foreigner und Boston-Kram. Das fand ich musikalisch eine schlimme Zeit... zum Glück hatte ich da schon Punk und Cure und B 52's gehört.... und war nicht auf so einen Mist angewiesen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.142
Punkte
113
Von mir auch ein großes Danke an Jimmy für die tolle Aktion und die ganze Mühe.

Und ein Danke an @Spree, der offensichtlich einzige, der guten Rock n Roll zu würdigen weiß, den anderen, insbesondere denen, die den Bärtigen immer nur den sogen. "Alibi-Punkt" verliehen haben, sollen zur Strafe meterlange Bärte wachsen, aber hinten am Kopp !!

Und wenn man schon MUSE, eine der geilsten Bands der letzten 20 Jahre einreicht, dann bitte nicht dieses völlig ausgelutschte und wirklich bei JEEEDEM Konzert als "Rausschmeißer" durchgenudelte "Nights of Enzyklopädia"...
sondern DIESEN SONG !! Dann hätte es auch Punkte gegeben und zwar ne Menge, aber selbst schuld. :belehr:


Mit den Foo Fighters als Sieger kann ich gut leben, die meisten, jungen "Schnellspritzer" wissen ja noch nicht mal, dass der gute Dave mal bei einer eher unbekannten Band namens Nirvana hinter der Schießbude saß. o_O

Und seitdem Mr. Grohl bei einem Konzert in Schweden (?) von der Bühne plumpste, sich das Bein brach, kurz ins Krankenhaus sich den Knochen wieder antackern lies, auf die Bühne zurück um dann im Rollstuhl und einem Sanitäter bewaffnet, der die ganze Zeit sein Bein festhielt !! :laugh: das komplette Konzert zuende gespielt hat, hat er noch ein paar Steine mehr im Brett bei mir. :jubel:
Dachte früher, dass Muse mir gefallen könnte. Das fand ich jedensfalls klasse. Den Rest kann ich mir aber nicht antun. Aber das Du keine Punkte an APC vergeben hast, nehm ich fast schon persönlich :mad:;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.611
Punkte
113
Stimmt, da ist was dran. Vielleicht mag ich deswegen Muse nicht. :D

Und @Brummsel: :laugh: :thumb:
Während der Präsentation bekam ich schon einen o_O, weil ich Mr Mister und Jouney in einen (alten Post-) Sack geschmissen hatte.
Journey war ne Kackband aus den späten 70ern/frühe 80er und Mr Mister eine Kackband Mitte bis Ende der 1980er Jahre.
Hey von Journey kam "Wheel in the Sky" und so Foreigner und Boston-Kram. Das fand ich musikalisch eine schlimme Zeit... zum Glück hatte ich da schon Punk und Cure und B 52's gehört.... und war nicht auf so einen Mist angewiesen.
Ein Punk-Fan. Ja, dann wundert einen nichts mehr bezüglich Aussagen zu Größen der Rockmusik.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.587
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wen es interessiert... hier das legendäre Schweden Konzert, in dem Moment, als sich Grohl das Bein brach und sofort ins Hospital gefahren wurd. :thumb:
Die restliche Band hat die Pause mit Queen Klassikern überbrückt. :laugh:


 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.611
Punkte
113
Ich hab an dem Grand Prix bei Sport1 nie teilgenommen - seit heute weiß ich wieder warum. Platz 35 von 45 Songs ist schon sehr ernüchternd. :( Werde aber trotzdem dabei bleiben und weiß auch schon was ich als nächstes einschicke.
Glückwunsch an die Gewinner. Immerhin hab ich dem Gewinner und bis Platz 4 Punkte gegeben! Und dann auch noch Punkte an Nr.8 und 10.
Ein großen Dank auch an JimmyDream. Für die Ausrichtung des Events, aber vor allem für die Punkte. :);)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Top 10 erreicht. schöne sache. so einen guten geschmack hatte ich nach dem hören aller songs nicht erwartet :D

danke @Bombe für die volle punktzahl:)

der hochverehrte user wirr hat mich vor Jahren mal auf SRV/Albert King gebracht, also just zu dem Zeitpunkt, als ich mal locker erzählte, dass ich langsam vom Rock zum Blues gleite. Und als ich dann hier Deinen Beitrag hier sah, war sofort volle Punktzahl klar.

@Spree : du hast natürlich Recht, man muss nicht die bekannten Songs von Motörhead hier verwenden. Aber diese Nummer finde ich ganz, ganz schlecht, obwohl Motörhead bei mir automatisch ganz oben gelandet wäre. man hätte durchaus auch Nummern nehmen können, die einen bluesigen Touch haben, oder meinetwegen "going to brazil" oder sowas, von mir aus auch gerne Orgasmatron. Oder eine ihrer Balladen. Aber es gibt wenig schlechtere Songs als den von Dir gewählten. In meinen Augen bzw. Ohren zumindest.

Allgemein bin ich überrascht, dass eigentlich richtig schlechte user relativ gute Song gewählt haben, wobei die guten user eher schlechte Songs. Mit @Geissbock muss ich nochmals ein Wörtchen reden, ich glaube, der ist seit einem Besuch in München, der viele Jahre her ist, nicht mehr der Alte. Das Bier in den großen Krügen hat ihm nicht gut getan.

@Max Power : wir müssen reden. Dein Beitrag war vermutlich nur ein schlechter Scherz. Richtig?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.587
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sorry, wenn ich Euch mit den Foos nerve, aber hier muss ich noch ein letztes Mal was posten und zwar das Ende des Wahnsinns-Konzertes 2015 bei Rock am Ring, welches komplett im TV übertragen wurde.
Damals haben sie den ganzen Ring in ihren Bann gezogen, das war sowas von geil !! So gut hab ich sie selten gesehen. :love:

 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.622
Punkte
113
Tolle Veranstaltung. Schade, dass ich keine Zeit hatte, mir alles in Ruhe anzuhören. Vielleicht sollte man das auch mal nach Genre machen. Etta James und Slayer sind irgendwie schwer zu vergleichen. Ich habe mir heute Nacht die Sachen, die ich noch nicht kannte, nochmal angehört und festgestellt, dass mein Voting schlecht war. Tolle neue Sachen dabei, die ich in der Eile übersehen habe. Spannend fände ich, wenn man nur Songs Punkte geben dürfte, die man noch nicht kannte. Dann würde man richtig viel Neues kennenlernen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Mit den Foo Fighters als Sieger kann ich gut leben, die meisten, jungen "Schnellspritzer" wissen ja noch nicht mal, dass der gute Dave mal bei einer eher unbekannten Band namens Nirvana hinter der Schießbude saß. o_O

Ich denke eher, dass der Ruhm bei vielen „Schnellspritzern“ darauf gründet, dass man dank Grohl ein kleines Stück Nirvana zum anfassen hat.

Nirvana dürfte gerade bei jungen Leuten immer noch deutlich populärer sein als FF. Völlig zurecht, btw.

Umso schlimmer, dass die FF vor dem großartigen Ed Vedder gelandet sind, wenn schon Grunge Legenden als Referenz herhalten müssen.
 

Sonics

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Mit Platz 15 (Doves) bin ich mehr als zufrieden.
Meine Intention war es eines meiner Lieblingslieder zu nominieren, welches der meisten von Euch eher unbekannt sein sollte.

Vielen Dank Jimmy!!!!!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.037
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Spannend fände ich, wenn man nur Songs Punkte geben dürfte, die man noch nicht kannte. Dann würde man richtig viel Neues kennenlernen.

Das hat man doch sowieso. Also ich habe mir wirklich jedes Lied angehört - ok, manches (z.B. Nina Queer) nicht bis zum Ende. :D
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.163
Punkte
113
(Fast) alles wie früher.
Der Gewinner bekommt keine Punkte von mir.
Alles mit Stromgitarre sammelt am meisten Punkte.
Klassiker bzw. erfolgreiche Interpreten landen am Ende doch vorne.

Dennoch hat es (wie immer) sehr viel Spaß gemacht. Dicken Dank an @JimmyDream, dafür, dass Du die Sportforen-Gemeinde mit dieser Veranstaltung bereichert hast. Die Organisation war wie immer super, wie auch Dein Voting. ;)
Ich habe mich sehr über meine Platzierung gefreut. Neben den altbekannten Punktelieferanten, gibt es hier einige, die auch mal etwas Abwechslung gut finden und ein paar Punkte für Einsendungen wie meine übrig haben. Danke an alle edlen Punktespender.
Alle, die zum ersten mal mitgemacht haben, können zukünftig ja entscheiden, ob sie dazu beitragen wollen, dass eben nicht die bekanntesten, erfolgreichsten Sachen gewinnen. Wenn man konsequent solche "langweiligen" Einsendungen nicht mit Punkten belohnt, werden sie auch nicht oben sein.
Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

@5tef :love3:

@LoverNo1 Haftbefehl mögen ist das eine, aber wer ihn und seine Bedeutung nicht versteht, der hat auch (deutschen) Rap/Hip-Hop nicht verstanden. Das ist ja nichts Schlimmes, aber ihn dann zu bewerten, kann nur fehlschlagen. Das wäre so, als würde ich bestimmte Metal-Gruppen bewerten.
Die Diskussion erübrigt sich dann. Das war vor 20 Jahren schon so, nur eben mit anderen Hip-Hop-Künstlern über die diskutiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.587
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nirvana dürfte gerade bei jungen Leuten immer noch deutlich populärer sein als FF. Völlig zurecht, btw.
Das ist sicher so. Glaube aber trotzdem nicht, dass die meisten wissen, dass Grohl Schlagzeuger bei Cobain war.
Umso schlimmer, dass die FF vor dem großartigen Ed Vedder gelandet sind, wenn schon Grunge Legenden als Referenz herhalten müssen.
Ja, aber wenn schon Vedder, dann mit DIESEM Song.;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Das ist sicher so. Glaube aber trotzdem nicht, dass die meisten wissen, dass Grohl Schlagzeuger bei Kobain war.

Ich bin damals, wie auch mein Teenie Bekanntenkreis, über meine Begeisterung für Nirvana auf die FF gestoßen. Unterschätze nicht den Personenkult und die Begeisterungsfähigkeit von Teenies. Da kannten wir natürlich alle Mitglieder von Nirvana und ähnlichen Helden namentlich. Sonst wären mir die FF auch gar nicht aufgefallen. Hab sie dann ein paar mal gehört und auch mal irgendwo auf einem Festival gesehen und mich dann relativ gelangweilt abgewandt.

Ich glaube wenn Grohl nicht bei Nirvana gewesen wäre, hätte ich denen gar keine Chance gegeben.

Kann sein, dass das heute aber anders ist - ich glaube, dass die FF damals noch nicht so omnipräsent waren und dauernd im Radio liefen. Insofern können Teenies heute auch ohne Nirvana auf die stoßen. Es kann auch sein, dass das früher schon so gewesen ist, aber das weiß ich nicht mehr.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Deutsch-Rap kam im alten Forum schon schlecht an, da der Hip Hop-Thread hier stark frequentiert scheint hätte ich gedacht, dass es hier vielleicht anders ist. Aber ist wohl doch nicht so.

Müsst ihr euch auf Haters Geheule einstellen :D

Oh ... ich bin mir sicher, dass es genügend deutschsprachige Hip-Hop-Songs gegeben hätte, welche bei diesem Voting in der oberen Hälfte abgeschnitten hätten.
Das ist dann vielleicht "Mainstream" und gefällt den Hafti-Fans nicht so ... aber bei solchen Abstimmungen schneidet ja immer besser ab, was der Masse gefällt.

Naja ... 6 Songs der deutschen Top20 Single-Charts sind von Capital Bra ... was ist schon Mainstream?
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
@LoverNo1 Haftbefehl mögen ist das eine, aber wer ihn und seine Bedeutung nicht versteht, der hat auch (deutschen) Rap/Hip-Hop nicht verstanden. Das ist ja nichts Schlimmes, aber ihn dann zu bewerten, kann nur fehlschlagen. Das wäre so, als würde ich bestimmte Metal-Gruppen bewerten.
Die Diskussion erübrigt sich dann. Das war vor 20 Jahren schon so, nur eben mit anderen Hip-Hop-Künstlern über die diskutiert wurde.

An der Stelle würde mich interessieren, welche Bedeutung ausgerechnet Haftbefehl *hust* für den Hip Hop haben soll. Ich kann da weder technisch noch textlich eine Weiterentwicklung zum Bestehenden erkennen. Gangsta-Rap gab es schon vorher (und auch den textlich deutlich besser), technisch ist Haftbefehl meilenweit entfernt von dem, was z.B. Samy, Savas oder Curse zu ihrer Hochphase gezeigt haben. Kanaken-Rap gibt es auch schon länger und selbst auf lokaler Ebene (Offenbach/FFM) ist hat Azad schon guten Hip Hop produziert, da ist Haftbefehl noch in die Grundschule gegangen. Da würde ich den Einfluss von Kollegah für weit bedeutender halten
 
Oben